Nahverkehr in der Stadt + S-Bahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    ich würd ja gern mal wissen, wie die Profis hier im Forum den Nahverkehr in meiner Stadt planen würden.


    Dazu hänge ich euch den momentan Zustand der Stadt an. Zur Information:


    Es gibt 3 S-Bahnen, die in die benachbarten Städte führen jeweils von Treliffe-Zek -> Treliffe-Zentrum -> Treliffe(Hbf) -> XXX
    Sowie den südlicheren Bahnhof Treliffe-Südbahnhof (hier hält jedoch nur eine S-Bahn und ein Teil des Regionalverkehrs).
    Bei der hellorangenen Linie im Stadtverkehr handelt es sich übrigens um eine Tram-Linie.


    Ich würde gern die Sims dazu bringen bevorzugt im Zentrum bzw. im Zek einzusteigen sowie auch das andere Ufer zu besiedeln. Was bisher mäßig geklappt hat, da erst welche hin und dann wieder weggezogen sind.


    Bin echt auf eure Ideen gespannt => eins weiß ich inzwischen S-Bahnen in Transport Fever sind ein Miese-Mach Produkt, die Sims nehmen lieber den Bus oder die Tram zum nächsten Hauptbahnhof als Beispiel habe ich hier einen alten Spielstand zusätzlich angehängt, der genau das Versagen zeigt. (Rote, gelbe, blaue und orange Linien im Stadtverkehr sind alles S-Bahn-Linien gewesen, die mit unter 60sec mal wenns hochkommt 1en Fahrgast hatten.)


    Wieder zurück zu Treliffe:
    Leider war zu Beginn das Zentrum der Stadt tatsächlich am jetzigen Bahnhof Treliffe-Zentrum, aber ich schaffe es leider einfach nicht, dass die Sims diesen als Knoten akzeptieren, obwohl 3 Linien von dort bis in benachbarte Städte gehen => ergo hat sich alles um den größeren Bahnhof entwickelt (im Moment hält do0rt aber sogar noch gar kein Regionalverkehr, da ich noch nicht soweit im Spielverlauf bin - trotzdem ist Ihnen dieser lieber oder sie fahren mit der Trambis zum Südbahnhof)


    Bin also gespannt was ihr so erfindet ^^

BlueBrixx