Kein Wendezug mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mich ja sehr gefreut das nach dem letzten Patch nun auch die Züge im Kopfbahnhof nicht einfach umgedreht werden wenn es Wendezüge sind, aber weil meine Map schon fertig bebaut ist und ich dort nur 3 Kopfbahnhöfe habe dachte ich mir das ich eine neue Map starten könnte. Nun habe ich die letzten 4 Tage Bahnhöfe gebaut und Gleise verlegt, aber was soll ich sagen, jetzt werden die Züge alle wieder gedreht. Ich kapier das nicht, denn ich benutze die gleichen Mods wie bei der alten Map.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Am Patch kann es nicht liegen, auf meiner anderen Map funktioniert es Einwandfrei.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Vielleicht sind die Mods an den patch NOCH NICHT angepasst?
    Von selbst geht das (leider) nicht.

    Also wie gesagt, auf der anderen Map geht es.
    Ich habe ja auch sehr Realitätsnah meine Züge gebaut, es werden auch nur Züge als Wendezug eingesetzt wie sie auch Real fahren.
    Hauptsächlich sind es Dostos mit der Baureihe 146, oder IC Züge mit der Baureihe 101 und ähnliche. Und alle diese Züge fahren ja auch auf meiner anderen Map als Wendezug.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Wie Markus1014 bereits geschrieben hatte. Die Wendezugfunktion ist Modabhängig. Sprich der Ersteller muss diese Funktion manuell nachrüsten.


    Ich sehe im Grunde zwei Möglichkeiten:
    1. Es wurde eine andere Zusammenstellung der Züge wie im anderen savegame verwendet wobei jetzt z.B. die Wagen nicht Wendezugfähig sind.
    2. Du hast in dem savegame wo das Wenden funktioniert einen mod aktiviert welcher sämtliche Züge als Wendezugfähig deklariert: "All Reversible"

    Ich würde eher auf die 2te Variante tippen

  • Grundsätzlich teile ich die Meinung von @Swiss Railways, ich würde aber eher diesen Mod verwenden: Bremswagon, Personen- und Güterbooster, Fakeloks & Zugbooster, der kann das nämlich auch und macht das nicht bei allen Zügen
    @Kuddel67 du kannst ja mal die stdout aus Beiden Savegames anhängen, da stehen die aktivierten Mods drin

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Also was soll ich sagen, habe den Fehler gefunden.


    Es ist nichts von dem was ihr geschrieben hat, es ist viel einfacher aber auch leider total unlogisch. Das Spiel geht davon aus das ein Wendezug zwischen zwei Bahnhöfen pendeln muss, daher ging es nicht auf meiner Map.


    Auf der ersten Map wo es funktionierte hatte ich meine Linien so eingerichtet das der Zug seine Runde über die Map fährt um dann in Gegenrichtung die Runde zurück zu fahren, somit ist dann der Bahnhof zweimal in der Linienplanung.
    Auf der zweiten Map fährt der Zug aber nur aus dem Kopfbahnhof seine Runde bis wieder zurück, um sie dann erneut zu fahren wobei ein anderer Zug die Gegenrichtung übernimmt.


    Verstehen muss ich es ja nicht, aber damit muss ich jetzt die hälfte meiner Linien löschen und die andere hälfte erweitern auf die Gegenrichtung.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Die beiden br101 Mods sind beide ohne Hilfe von anderen mods noch nicht Wendezugfähig;) und die ic Wagen soweit ich weiß auch noch nicht


    Die beiden br101 Mods sind beide ohne Hilfe von anderen mods noch nicht Wendezugfähig;) und die ic Wagen soweit ich weiß auch noch nicht

    Also bei mir fahren BR 101 mit IC Waggons als Wendezüge

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Es ist wirklich so das ein Zug zwei mal in der Linienplanung einen Kopfbahnhof haben muss damit es funktioniert, übrigens benutze ich nicht die All Reversible Mod.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Also bei mir funktioneren Wendezüge auch an Durchgangsbahnhöfen. Ist der letzte Halt ein Durchgangsbahnhof fährt der Zug als Wendezug wieder hinaus. Also man braucht nicht zwingend einen Kopfbahnhof für das Feature

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Man brauch nicht einen Kopfbahnhof in der Linie damit der Zug ordentlich wendet.

    Aber man braucht zwei Stopps wo er wenden soll, wenn er nur eine Station hat wo er Wenden soll geht es nicht.


    Meine Linie war, A(Kopfbahnhof), B, C, D, dann wieder A und dann wiederholen, das ging aber nicht.
    Linie ist jetzt, A(Kopfbahnhof), B, C, D, A(Kopfbahnhof), D,C, B, dann wieder auf Startposition.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

BlueBrixx