Städte werden einfach nicht beliefert

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich spiele auf einer großen Karte und habe eine Fabrik gefunden, mit der ich viele Städte im Umkreis versorgen kann. Von Anfang an hab ich den größten Güterbahnhof gebaut. Als ich die 10. Stadt angebunden hatte habe ich bemerkt, dass 5 Züge nicht beladen werden und auf den bahnsteigen für diese 5 Städte keine Waren stehen. Also einen zweiten großen Bahnhof gebaut und die Routen geändert. Nun ist es aber so, dass 2 Städte immer noch nicht mit Gütern versorgt werden. Es werden an den Bahnhöfen einfach keine Waren für diese bereitgestellt, obwohl die Städte Bedarf haben, eine Route eingerichtet ist und Züge fahren.


    Hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?


    Grüße,
    Venator

  • Ich denke es liegt an der 20 Minuten Regel. Bist du sicher das die waren in 20.min (2,5 Jahren) von der Produktionstäte bis zu deiner Stadt gelangen? denn wen das nicht der Fall wäre, würde auch nichts auf deine Linien verteilt. Dieses Problem hatte ich auch schon mal.
    Denn wenn der Fabrikchef findet diese Stadt gefällt mir nicht, wird auch nicht geliefert. :D

  • Ich bin verwirrt: Gelten die 20 Min. nun für die gesamte Produktionskette (Bergwerk -> Stahlwerk -> Stadt) oder nur für jeden Schritt (Bergwerk -> Stahlwerk + Stahlwerk -> Stadt)?

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Ich bin verwirrt: Gelten die 20 Min. nun für die gesamte Produktionskette (Bergwerk -> Stahlwerk -> Stadt) oder nur für jeden Schritt (Bergwerk -> Stahlwerk + Stahlwerk -> Stadt)?


    Du wirst hier Aussagen finden, die beides bejahen ^^

  • Darum bin ich ja verwirrt

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Die 20-minuteregel mal außer Acht gelassen sind 10 Städt für ein güterproduzierendes Werk viel zuviel.
    Im Spielverlauf wachsen die Städte und damit der Warenbedarf. Ein Werk kann dann zum Teil nur noch 2 Städte voll und eine Weitere zum Teil versorgen.


    Du solltest Dir überlegen die Linie zu splitten und Dich am wachsenden Profit erfreuen.
    Aber auch wenn Du "nur" fünf Städte anschließt, wirst Du später nicht darum herum kommen eine, oder sogar zwei Städte von der Linie zu nehmen und anderweitig versorgen damit die übrigen Städte ihren Warenbedarf decken können.
    Die Städte wachsen nämlich nur, wenn der Warenbedarf gedeckt ist!

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • Danke für die Antworten. Ich hab tatsächlich nicht auf die 20-Minuten-Regel geachtet. Asche auf mein Haupt...


    Ich hab eben noch einmal einen früheren Spielstand geladen und diesmal alle Linien mit einer vernünftigen Zeit angebunden - es funktioniert. Sinnvoll mag es nicht sein, aber ich wollte einmal einen Bahnhof, an dem richtig was los ist und die Loks im Minutentakt einfahren.


    Leider klappt das mit dem Städtewachstum bei mir noch nicht wirklich. Selbst die Stadt in der ich am Anfang des Spiels sowohl den Gütertransport als auch die Personenbeförderung komplett organisiert hatte wächst kaum und ist 1940 immer noch bei 400-500 EW. Was ich falsch mache kann ich im Moment nicht erkennen.


    Habt ihr vielleicht auch dafür gute Tipps?


  • Selbst die Stadt in der ich am Anfang des Spiels sowohl den Gütertransport als auch die Personenbeförderung komplett organisiert hatte wächst kaum und ist 1940 immer noch bei 400-500 EW. Was ich falsch mache kann ich im Moment nicht erkennen.


    Habt ihr vielleicht auch dafür gute Tipps?


    Also wenn die Güterversorgung sauber läuft und der innerstädtische Personenverkehr abgedeckt ist, fiele mir spontan nur die Frage ein, zu wievielen anderen Städten dise Stadt denn Verbindungen hat? Ich meine mal gelesen zu haben, das die Zahl der Auswärtsverbindungen ebenso Einfluss auf das Wachstum hat.

BlueBrixx