Brücken werden blau

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • das größte Problem bei TPFMM sind eigentlich nur ein paar Modder, weil sie die korrekten Versionsnummer nicht in die mod.lua mit einpflegen. Somit werden Mods immer wieder angezeigt, dass ein Update vorhanden sei, obwohl es gar nichts neues gibt. Man kann das zwar selber manuell in der mod.lua fixen, nur wenn beim nächsten Update wieder die falsche Versionsnummer (minor version) drinnen steht, geht das wieder von vorne los.


    Übrigens komme ich irgendwie immer noch besser klar mit der alten Version von TPFMM, die neue spackt bei mir rum ;-) Da werden Online nur wenige Mods angezeigt die ich installiert habe, keine Ahnung wieso. Bei der alten Version passt alles, und die ist irgendwie übersichtlicher.

  • @Macongo, das liegt nicht immer an der Versionsnummer in der mod.lua. Ich habe schon viele Mods mit korrekter Minor Version gefunden. Es gibt z.B. Mods, die hier in mehreren Einzelpaketen zum Download angeboten werden und Kompatibilitätsprobleme mit dem TPFMM haben, weil diese in der Online-Datenbank als einzelnes Paket (u.a. auch mit anderer Versionsnummer) geführt werden. Hierbei kann es auch vorkommen, dass eines dieser Pakete korrekt im TPFMM angezeigt wird und die anderen nicht. Ob @Xanos das abfangen kann, weiß ich nicht.

  • vielleicht sollte das in entsprechendem thread weiter diskutiert werden....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Hierbei kann es auch vorkommen, dass eines dieser Pakete korrekt im TPFMM angezeigt wird und die anderen nicht. Ob @Xanos das abfangen kann, weiß ich nicht.

    Das würde mich allerdings auch interessieren ^^ da ich aktuell die 152 in 3 Paketen hochgeladen habe weil ich fake/reverse nicht alle in ein Paket machen wollte.

  • @Xanos was macht der Modmanager wenn es 3 Dateien in einem Webdiskeintrag gibt die unterschiedlich heissen? Alle 3 updaten? Beim ersten runterladen fragt er ja welche er holen soll.
    Versionsnummer kann man ja bei allen gleich machen.

  • Anbei mal ein konkretes Beispiel anhand der BR145/146 Mod(s) von Kaleut.


    In der Webdisk werden 3 Pakete zum Download angeboten:
    BR145 Version 1.2
    BR145 Regio Version 1.2
    BR146.0 Version 1.3


    In der Online-Datenbank ist nur ein Paket:
    BR145/BR146 Version 1.3


    Somit kommt es nun im TPFMM zur Anzeige, dass nur die BR146.0 Mod aktuell ist und für die beiden anderen Mods eine Update vorliegt, obwohl beide Mods eigentlich aktuell sind.


    Im Übrigen würde ich mich auch gerne dem Vorschlag von @easybronko anschließen, dieses Thema in den entsprechenden Themenbereich zu verlagern. Ich bin mit Foren recht unerfahren und weiß deshalb nicht, ob es möglich ist die letzten Kommentare in den TPFMM Bereich von @Xanos zu verschieben, da wir ja hier ziemlich vom eigentlichen Thema abgeschweift sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • @Ralle hat es korrekt erklärt.
    Bzgl Aktualisierung: für ein Update wird der entsprechende Ordnername online gesucht. Wenn in einem Eintrag mehrere Mods mit unterschiedlichem Ordnernamen vorhanden sind, wird die Datei mit dem korrekten Namen heruntergeladen. Wenn ein Ordnername mehrmals vorhanden ist (zb alte Version vom selben Mod) sollte die neueste Version heruntergeladen werden.

BlueBrixx