Frage zu Industrie und Waren.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo. Ich habe mir die Mod Stätischer Import/ export runter geladen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich einen Güterbahnhof daneben platziert. So jetzt zu meinen Problem, ich habe einen Zug mit 6 Anhängern,auf die Linie geschickt, und habe bei den Anhängern eingestellt, das jeder Anhänger eine Sache transportieren soll.Komischer weise, wir der Güterbahnhof aber nur mit 3 anstatt 6 waren beliefert. Muss ich da noch etwas einstellen, das der Zug mit alle waren bestückt wird, oder geht das nur mit 3 waren?



    Mfg MAutz

  • Also bloß kurz zur Erklärung:
    - Waren ist ein eigenständiges Gut in TPF.
    - Züge haben keine Anhänger ( :cursing: ), sondern Wagen oder Waggons.


    Nun zum Problem:
    du hast dir einen Zug gemacht, wo jeweils ein Waggon ein Gut laden kann und fährst das zur nächsten Stadt? Welches Gut wird denn bislang geliefert?

  • Das sind die 3 Güter, die das Gewerbe braucht (blaue Häuser).
    Die anderen 3 Güter werden von den Industrieen (gelbe Häuser) gebraucht.
    Wenn du es so schilderst, dann oiegt das Problem wohl in dem von Zootier beschriebenen Fall.
    Klicke mal auf den Güterbahnhof und schau, ob in dem Radius (weiß-grau hinterlegte Häuser) die Industrieen erreichbar sind. Ich denke nämlich nicht. Dann musst du am Güterbahnhof ein LKW-Terminal bauen und im Bereich der Industrieen eine Haltestelle und musst da eine LKW Linie erstellen.
    Rechts unten kannst du dir übrigens die verschiedenen Arten in den Städten anzeigen lassen :)

  • Verteilst Du die Güter am Zielort auch entsprechen weiter?


    Weil Nahrung, Waren & Werkzeug werden in den blauen Gewerbegebieten benötigt, Treibstoff, Baumaterial & Maschinen in den gelben Industriegebieten (wenn mich jetzt nicht alles täuscht). Diese müssen im Einzugsbereich des Zielbahnhofs liegen, bzw. ansonsten von Dir weiter dorthin transportiert werden, z.B. per LKW Linie.


    Edit: die Kartoffel war schneller ;-)

BlueBrixx