Maus Zeiger wird im rechten Bereich nicht erkannt [GELÖST]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Über die Suche habe ich nicht entsprechendes finden können. Das Problem ist auch schwer zu beschreiben, jedenfalls haben das Problem auch im Facebook Forum einige. Wissen aber auch keinen Rat.
    Problem:
    Kann mir jemand verraten, warum ich auf der rechten Seite etwas mittig, ab und zu die Fenster nicht wegklicken kann? ?(
    Ich muss diese erst etwas in die Mitte ziehen, dann kann ich sie auch zu machen. In diesem Bereich wird der Maus Zeiger einfach vom Spiel nicht (an)erkannt.


    Jetzt musste ich meinen PC neu Installieren, dabei habe ich gehofft, das Problem auch weg zu bekommen. Doch leider ist es weiterhin vorhanden.


    Mein PC: Win10, i7-8700, 16 GB Ram, Nvidia 1060 mit 6GB Ram. Treiber Vers. 417.71 vom 15.01.2019.Spiel von Steam aus Installiert ohne Mods.


    Hoffentlich kann mir einer von euch ein Rat geben.


    MfG
    Claudi

  • @jay78 Du schreibst ab und zu...


    Ich kenne dieses Phänomen nur während der automatischen Speicherung des Spiels, hier ist die Maus kurzfristig ausser Funktion.


    Wenn Du aber das Fenster ziehen kannst, kannst Du auch das schließkreuz drücken!?

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Nope, das Fenster selbst ragt aus dem toten Bereich bissel heraus, das X is aber drin. Ich hab das Problem aufm Laptop auch (win10) und weiß nicht, obs an diesem Game Modus liegt. Wenn ich das Spiel starte erscheint mittig rechts immer die Meldung, das der game Modus aktiviert wird oder sowas. Die Position würde halt passen, wie wenn das nicht weggeht und diesen toten Bereich erzeugt. Sicher bin ich mir aber nicht.

  • Habe das gleiche Problem, hatte ich hier auch vor Monaten mal gepostet, aber bis heute keine Lösung.
    Und an irgendwelcher Werbung liegt es nicht, nichts im Hintergrund offen.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Also die Viren Software kann es auch nicht sein, ich hatte meine noch gar nicht installiert. Und andere Software auch noch nicht. Also nur Win10, Grafik Treiber, Steam und Spiel ohne Mods.
    Es gibt also noch keinen der hier eine Lösung beisteuern kann!? Schade.

  • Ich spiele auch im Vollbildmodus unter Win 10. Problem trat auf einmal auf ohne das ich sagen könnte das davor etwas geändert wurde.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Ich habe Windows 10 PC/Laptop -bezüglich eine ganze Menge antworten bei google gefunden, auf Grund der verschiedenen möglichen Ursachen tippe ich hier nicht auf einen Fehler in TPF.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Du schreibst, dass das Problem auf der rechten Seite auftritt.. Kann es sein, dass es sich um eine Benachrichtigung handelt, die unten rechts als Vorschau in einem Rechteck angezeigt wird? Mit diesen hatte ich auch schon Probleme.

  • Ich habe das schwarze Benachrichtigungsfeld rechts Windows 10 ausgeschaltet 30 Min. gespielt und keine Probleme mehr gehabt.
    Dieses Fenster schaltet sich automatisch ein, wenn Nachrichten vorhanden. Nach ausschalten muss man es manuell bei Bedarf einschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Hallo,
    kenne das Problem auch. Auf dem Bildschirm rechts im Spiel ist ein Bereich wo die Maus nicht erkannt wird, befindet sich dort ein Infofenster von einem Zug, Gebäude oder ähnliches muss dieses erstmal mit der Maus abgesucht werden, wo man es zu "fassen" bekommt, um es dann an anderer Stelle auf
    dem Bildschirm zu verschieben, um in diesem Fenster agieren zu können.
    Wenn oben recht im Menü "Spiel speichern" gewählt wird und dann das Fenster zum speichern erscheint, kann die Taste "speichern" von der Maus einfach nicht getätigt werden, der Knopf reagiert nicht. Wird das Fenster verschoben, geht es dann. Im Spiel ändert sich auch das aussehen des Mauszeigers in diesem
    Bereich, es erscheint dann der weiße Windows Mauszeiger.
    Dachte erst es läge am Bildschirm, aber bei anderen Spielen tritt dies nicht auf.
    Nervt natürlich beim ziehen von Gleisen usw.

  • Ich habe jetzt auch schon alles durchprobiert, lässt sich nicht beheben.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Also an der X-Box App liegt es nicht, hab ich deaktiviert.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

BlueBrixx