Transport Fever schließt sich, wenn das Signalmenü geöffnet wird

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hiermit möchte ich fragen, ob jemand weiß, wie ich folgendes Problem lösen kann.
    Ich habe das Problem, seit ich aufgrund des Adventskalenders eine Pause eingelegt habe, das Problem, dass Transport Fever sich von alleine und ohne Fehlermeldung schließt, wenn ich das Signalmenü öffne.
    Ich habe schon eine Untersuchung der Dateien per Steam durchgeführt, die allerdings nur dafür sorgte, dass Transport Fever mit einer Fehlermeldung, wonach eine Workshop-Mod defekt sei, im Startmenü schloss, woraufhin ich alle betroffenen Mods deinstallieren und wieder neu installieren musste, was ca. 1 Woche dauerte. Nachdem ich dieses Problem behoben habe, ist der Fehler immer noch da, womit der Bau von Bahnstrecken unmöglich gemacht wird.
    Ich habe die stdout.txt-Datei beigefügt, allerdings werde ich nicht schlau aus den angezeigten Informationen.


    Hiermit bedanke ich mich in Voraus für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    lange

    Dateien

    • stdout.txt

      (304,07 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi lange,


    ich werde aus der Stdout auch nicht ganz schlau, da es keine konkrete Fehlermeldung gibt.
    Was wir aber wissen ist, das es wohl wirklich an einem der Signalmods liegt.


    Vermutung 1:
    Da du in dieser Stdout anscheinend gerade eine neue Karte erstellt hast und schon vorher viele Mods aktiviert hast, könnte es hier ein Problem geben. Ich starte immer eine neue Karte, indem ich diese komplett ohne Mods (bzw. nur mit den wirklich erforderlichen) erstellen lasse, dann speichere und dann erst die Mods in das Spiel hinzufüge. So vermeide ich Fehlermeldungen, vor allem bei so vielen Mods.


    Vermutung 2:
    Du hast sehr viele Signalmods runtergeladen oder aktiviert. Zumindest werden diese alle in der stdout erwähnt:


    Gwinda's Signal Pack
    Categories for Gwinda's Signal Pack
    DMA Railways Signals
    2050 signal path and waypoint
    UK Semaphore Signal
    UK Light Signals
    Categories for Gwinda's Signal Pack
    br189_abfahrsignal_1
    Stadtbahnsignal
    Railways Signals 847367949
    Lichtsignale DRG/DB
    Signalkategorien-DRG/DB Lichtsignale
    British Signal Box
    Signalbrücken DB
    Lichtsignale DRG/DB (Wegpunkt)
    br189_ks_signal_1
    BBÖ Lichtsignale 1926
    China Railway signal decorat set right ver
    Deutsches Formsignal
    ETCS Signale
    U-Bahnsignal links und rechts
    french signal
    Russian signals
    SBB Zwergsignale
    Sv-Signale
    UK Semaphore Signal
    Dutch signal pack
    kkStB Flügelsignale
    ÖBB Signale Bauart 1954/1980
    Safetran Wayside Signal
    Searchlight Signal
    US&S Type H Searchlight Signal Set


    Es sind jetzt leider zu viele, das ich jedes einzelne überprüfe, ob Du alle dafür benötigten Mods geladen hast. Du müsstest also jeden dieser Mods, den du auch im Spielstand aktiv hast, einzeln überprüfen, ob dafür noch weitere Mods aktiviert sein müssten.
    Ich vermisste z.B. die Signalkomponenten, siehe Link:
    Signalkomponenten
    Ks - Signalkomponenten
    obwohl du ja die Signalbrücken aktiv hast.


    Vielleicht solltest du mit der Fehlersuche mal dort anfangen.


    Vermutung 3:
    Du hast die Reihenfolge der Mods nicht beachtet. Wenn du z.B. Mods wie "Categories for Gwinda's Signal Pack" benutzt, musst du die Ladereihenfolge mit dem original Mod "Gwinda's Signal Pack" unbedingt einhalten! Näheres hierzu findest du aber in den Modbeschreibungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von spyos ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher woran es liegt: am Intel Grafikchip.
    Dieser kommt mit den KS Signalen von BR189 nicht zurecht.
    Hast du noch eine dedizierte GPU im PC, die du aktivieren kannst?


    Diese Anleitung ist dazu ganz hilfreich:
    https://support.ubi.com/de-DE/…-des-Computers-umschalten

BlueBrixx