Sind zu viele Mods normal?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    Ich hatte ca. ein halbes Jahr nicht mehr TPF gespielt... Wollte also wieder anfangen... eh... Ich kann dann auch natürlich nicht ohne Mods spielen.. Ehm also die Frage ist.... Ob es normal ist, dass ich jetzt fast 700 Mods habe? XD
    Ich würde mich über feedback freuen.. Kriegt halt nicht jeder hin (hoffe ich)

    Ich finde Züge sollten nicht nach dem neusten Model gehen..
    Jeder hat seinen Geschmack..
    *Hust* BR 101 Beste Bahn! *Hust*


    ~DragoBruder

  • Es ist auf jeden fall ein Bahnhof. Welcher genau keine Ahnung.
    Auf jeden Fall ist er 1990 baubar.



    Und ich wollte gerade noch schreiben, dass damit Mod-Probleme und Abstürze auch ganz normal sein können ^^ Und bitte hänge eigene Bilder doch direkt an den Post an. Oder pack gleih die stdout dazu, wird eh danach gefragt werden ;)

    Ja das stimmt. Erst recht muss man manchmal ingame drauf achten, weil Mods dann irgdwann nicht mehr funktionieren wollen. Bei mir z.B ein paar Bahnhöfe, warum auch immer.

  • Danke ^^ Bin grad eh am Arbeiten und schauen welche Mods streiken :D Macht zwar nicht spaß, ist aber auch nicht wirklich weiter schlimm.. Ist ja nicht so als hätte man das auch erwarten können oder? :D


    EDIT: Das obere "Bild/Link" etwas hat sich erledigt.. Hab meine Strategie gefunden wie ich die bösen Viecher (nicht funktionalen Mods) beseitige.. Einfach mal mit der hälfte der Installierten Mods starten, dann schauen ob etwas nicht geht, dann wenn was nicht funktioniert, rauslöschen und so weiter :D Ich bin gerade echt am Detektiv spielen xD

    Ich finde Züge sollten nicht nach dem neusten Model gehen..
    Jeder hat seinen Geschmack..
    *Hust* BR 101 Beste Bahn! *Hust*


    ~DragoBruder

  • Hatt ich schon mal.... Das waren dann so ziemlich 2 Wochen aktive Arbeit weg geschmissen :D Konnte es ja weder entfernen, noch konnte ich das savegame starten.. Aber das ist dann auch wirklich worst case szenario xD Das ist nebenbei das Problem was ich oben zeigen wollte... Und jetzt ist es wieder passiert... Ich bräuchte da eventuell hilfe XD

  • Hat sich erledigt... Hab erstmal alle Mods hinzugefügt die ein Kategorie besitzen (Train Station, Freight Station usw.) Und dann die reihenweise ohne Kategorie.. Demnach ist der Mod: Funktionale Bahnhof Upgrades scheinbar kaputt.
    Und kann es sein, dass ich hier grad einen Weltrekord gesetzt habe? Hatte bei 644 Mods nur 2 kaputte.... Das ist gut :D

    Ich finde Züge sollten nicht nach dem neusten Model gehen..
    Jeder hat seinen Geschmack..
    *Hust* BR 101 Beste Bahn! *Hust*


    ~DragoBruder

    Einmal editiert, zuletzt von DragoBruder ()

  • @DragoBruder
    (Coldmirror Fan(?))

    Warum das?


    Und ja.... wie es erwartet war stürzt das game auch ingame ab wenn ich zB einen Bahnhof benutzen will... Was ich halt extrem lustig finde ist, dass ich Mods installiert habe die einfach meine Übersicht komplett einschränkt oder ähnliches XD (Und sehr langes Scrollen wo es nicht nötig sein sollte wzb. bei Bus Stationen... Da muss ich unendlich lang scrollen weil ich irgendwas installiert habe was diese Normalen gelben Bushalte Stangen hinzufügt wenn ihr wisst was ich meine.... Aber heute bin ich bereit um unnötiges und nicht funktionierendes zu entfernen... Ich schau mal wie lange ich lust drauf habe.... Ich gebe mir keine 8 Versuche :D Bis dahin ist mein Gehirn schon sicher durchgebrannt

    Ich finde Züge sollten nicht nach dem neusten Model gehen..
    Jeder hat seinen Geschmack..
    *Hust* BR 101 Beste Bahn! *Hust*


    ~DragoBruder

  • Hm Coldmirror falls du die kennst hat mal falschgeschriebene Namen von Harry Potter Figuren in deutschen Zeitungen -und schriften vorgestellt und da mal Drago statt Draco gefunden und dann ,,Ey Drago Bruder gesagt,, , deshalb dachte ich dass du daswegen den Nickname hast.


    @Topic
    ich hab nochmal selbst getestet und kann soweit nur die Funktionsfähigkeit mit den Vanilla Bahnhöfen nachweisen.
    Vermutlich hat der Bahnhof so viele Abhängigkeiten, die jeder weitere Mod Bahnhof nicht erfüllen kann.

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

  • Hm Coldmirror falls du die kennst hat mal falschgeschriebene Namen von Harry Potter Figuren in deutschen Zeitungen -und schriften vorgestellt und da mal Drago statt Draco gefunden und dann ,,Ey Drago Bruder gesagt,, , deshalb dachte ich dass du daswegen den Nickname hast.

    Kenn ich ja, aber der Name hat eine andere Bedeutung ^^ Bzw. Eine andere Idee

    Ich finde Züge sollten nicht nach dem neusten Model gehen..
    Jeder hat seinen Geschmack..
    *Hust* BR 101 Beste Bahn! *Hust*


    ~DragoBruder

  • @DragoBruder, kannst Dir was aussuchen:
    habe von 1400 geladenen > 1384 aktiv bisher ohne Störung :saint:

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

BlueBrixx