Kreuzungen und Kreuzungsweichen vermeiden = keine Masten im Gleis

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die ganze Testerei mit verschiedenen Gleismods ...


    Die gute Idee mit den deutschen Gleisen (Oberleitung ohne Masten) und manuell gesetzten Masten ...


    Die unsichtbare Straße und der unsichtbare Bahnübergang ...


    Aber dann passt es wieder nicht zu Brücken oder Überwurfbauten ...



    Am Ende bleibt diese Erkenntnis:


    Vermeide Kreuzungen und Kreuzungsweichen und es steht kein Oberleitungsmast im Gleis.


    Dadurch werden Gleisvorfelder nochmal eine Nummer größer, aber was soll's.


    Dann kann ich die "alten" deutschen Oberleitungen nehmen und dazu "Random´s Gleispaket" - damit habe ich auch Gleise für > 300 km/h, auch wenn die nicht wie SFS aussehen.



    Kompromisse.

  • Rheingold:


    Ich habe jetzt beide Gleispakete, damit ich mehr Möglichkeiten zum basteln habe, wenn es sein muss.


    Zum Beispiel nutze ich die Gleise von "Random´s Gleispaket" mit den "alten" deutschen Oberleitungsmasten für Überwürfe.


    Am Boden kann ich mit den Kabelkanälen und Wartungswegen arbeiten, aber diese sind für Brücken nicht nutzbar und das "Schotterbett" ist mir zu breit, nur um auf der Brücke Platz für Oberleitungsmasten zu haben.
    Also muss ich je nach Brückentyp entscheiden, ob ich deine Gleise oder die von "Random's Gleispaket" nutze.


    An Deinem Paket habe ich rumgebastelt, um die SFS auf max. 400 km/h zu pimpen (damit ein ICE, der 320 km/h kann, dies auch tut).
    Zudem habe ich die Beschreibungen angepasst, damit die Buttons in Bahnhofsmods noch leichter zu lesen sind.
    Und die Extra Kategorie für LZB-Betonschwellen habe ich erstellt, weil die ja beide in 05 waren.

BlueBrixx