Maprequest - Testanlage

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    hier kommt jetzt mal eine untypische Anfrage, die sich nicht direkt an Modder richtet.


    Da ich ja bekanntermaßen viel Zeit ins Modding stecke, habe ich leider kaum Zeit fürs Basteln von Karten. Ich versuche bei den Fahrzeugmods möglichst viele Eventualitäten zu prüfen. Leider tue ich mich insbesondere bei den Beladungszuständen schwer. Dafür fehlt es mir an einem Spielstand mit aufgebauten Warenketten, um die verschiedenen Frachtarten richtig zu testen.


    Ich würde mich deshalb über eine bebaute Karte (Spielstand) freuen, auf der:



    • Eine Teststrecke für Züge mit maximaler Geschwindigkeit zum Testen der Fahrsounds
    • Eine Teststrecke für Züge mit verschiedenen Steigungen, Gefällestrecken, Kurven und Weichenstraßen zum Testen des Beschleunigungsverhalten, Sounds und Partikelausstoß
    • Eine Teststrecke für Güterzüge mit viel Güteraufkommen in allen Vanilla-Frachtarten zum Testen aller möglichen Beladungszustände
    • Eine Teststrecke für Personenzüge mit viel Personenaufkommen zum Testen der Passagierplatzierung ingame


    • Eine Teststrecke für LKWs, Busse und Straßenbahnen mit maximaler Geschwindigkeit zum Testen der Fahrsounds
    • Eine Teststrecke für LKWs, Busse und Straßenbahnen mit verschiedenen Steigungen, Gefällestrecken, Kurven und Weichenstraßen zum Testen des Lenk- und Beschleunigungsverhalten, Sounds und Partikelausstoß
    • Eine Teststrecke für LKWs mit viel Güteraufkommen in allen Vanilla-Frachtarten zum Testen aller möglichen Beladungszustände
    • Eine Teststrecke für Busse und Straßenbahnen mit viel Personenaufkommen zum Testen der Passagierplatzierung ingame


    • Zwei ansprechende Fotostellen für Züge (ein- und zweigleisig) für ansprechende Vorschaubilder
    • Eine ansprechende Fotostelle für Straßenfahrzeuge (Überland)
    • Eine ansprechende Fotostelle für Straßenfahrzeuge und Straßenbahnen (Stadt)


    • nach Möglichkeit keine Mods verwendet werden außer der AllAvailable-Mod von Nando und der KeineKosten-Mod von UG
    • sonst möglichst wenig vorhanden ist, was Leistung beeinträchtigen könnte bzw die Ladezeiten verlängern könnte :saint:


    Puh... lange Liste. Aber vielleicht hat ja jemand interesse daran, so etwas mal umzusetzen.


    Viele Grüße aus dem Modding-Stübchen
    der Dino

  • Die polnische Map, die ich kürzlich auf Steam endeckt habe, scheint von der Beschreibung her sehr zu passen. Sie ist mit 6k leider ziemlich groß. Sie scheint viel Flachland zu haben für hohe Geschwindigkeiten, und ein sehr hohes Gebirge. Und Industrien müsstest du (wenn Google es mir richtig übersetzt hat ;) ) per Debug-Mod größtenteils selber setzen.


    Oder habe ich dich Missverstanden, und du meinst einen "vorbereiteten" Spielstand?

    13! ≠ 13

  • du meinst einen "vorbereiteten" Spielstand?

    Ja, ich meine einen Spielstand, der soweit bebaut und "gespielt" ist, dass die Warenketten aufgebaut sind und die oben aufgelisteten Testelemente vorhanden sind. Ich hab den Text oben nochmal ein wenig angepasst, dass das ein wenig klarer wird ;)

  • Ich muss mal schauen, was ich an Mods auf meiner Hotelmap hatte - hab mir da vllt 10 Mods mit Waggongs gezogen. Da is auf jedenfall viel Verkehr ^^ War auch das erste mal, dass ich überhaupt Mods genutzt hab - eventuell reizvoll? Da war auch eine Strecke entlang der einen Seite wo ewig keine Stadt kam, die is recht geradlinig und lang. Kann aber durchaus sein (durch kombinierten Verkehr, viel Verkehr -.- ), dass du da mal 5 Minuten investieren musst, um nen Paar unerwünschte Züge von den Gleisen zu nehmen ^^


    Edit: Ich häng dir mal die stdout an und 2 3 Bilder, wenn ich welche hab.

BlueBrixx