Lets Play mit Rollenspielcharakter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hoi zäme


    Ich bin Mitch aka gamerocker aus der Schweiz und Gamer aus Leidenschaft. Vor ein paar Jahren fing ich an einen YT-Kanal zu betreiben, neu bin ich auch zwischendurch auf Twitch. Dort rocke ich verschiedene Games.
    Momentan habe ich auf YT ein etwas spezielleres LP zu Transport Fever am laufen und mich würde interessieren, was die Community dazu denkt. Ich habe bereits einige klassische LPs zu TPF (und auch TF) gemacht. Im aktuellen LP versuche ich aber eine Art Rollenspiel einzuflechten, in dem ich so was ähnliches wie eine Familiengeschichte dazu erzähle. Es ist also eher ein Geschichtenerzähl-LP mit dem Zweitziel, die Errungenschaft Truck Fever zu erreichen (wobei dies wirklich zweitrangig ist). Die Videos sind möglichst kurz gehalten und zwischendurch mit Musik unterlegt. Interessierte lade ich herzlichst ein, diesen Link zu drücken:


    https://www.youtube.com/playli…1vjEOJsV9m8_-SBAJLnu8t_Sn


    Ich freue mich sehr, falls ihr mal reinschaut und einen ehrlichen Kommentar hinterlässt.

    Rocke das Leben!

  • Hallo Gamerocker,


    Habe mir mal eun paar Videos angeschaut, verstehe das Schweizerdeutsch zwar nur zu 60%, aber Ich finde die lockere und lässig Art von dir schon ziemlich geil.


    Scheinst ein echt Guter Youtuber zu sein. Nur muss (Ich Persönlich) mich erst an die Sprache gewöhnen ;);)


    MfG Blanki

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Tja was soll ich sagen, am besten die Wahrheit.


    Also ich finde deine Videos haben nur eine Sache die anders ist als bei anderen, nämlich die Sprache, und die ist grausam.
    Selbst wenn man das ignoriert sind die Videos auch nicht so toll, es gibt mehrere Kanäle mit besseren Let's Play Videos.


    Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber ich denke mal das es bei den Leuten nicht so toll ankommen wird wenn sie nichts verstehen.


    Sorry

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • @Kuddel67 Ich Persöhnlich wollte, Ihn nicht Schlecht reden, Ich finde Ihn sogar ganz Sympatisch. Und mit ein bisschen Anstregung versteht man es ja. Soll ja nicht heißen, das seine Videos nicht Schön sind.
    Finde die Idee die er hat sogar gut, kenne es Persöhnlich noch garnicht.


    Aber wie schon gesagt, ist meine Meinung. Finde die Videos gut und die Sprache, gewöhnt man sich ;);)

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Merci fürs Reinschauen und fürs Feedback!


    Ja, schwizerdütsch ist so ein Dialäkt... und ich rede halt wie mir der Mund gewachsen ist. Dass Deutsche dabei nicht alles verstehen ist mir voll bewusst. Ich möchte authentisch sein und so bin ich es. Ausserdem darf jedeR seine eigene Meinung haben, das akzeptiere ich voll und ganz. Leider lassen die hinterlassenen Daumen nach unten zu viel Interpretationsfreiraum, als dass ich daraus schlau werden könnte: ist es das Nichtdeutsche? Ist es die Geschichte, die nicht gefällt? Ist es die Video- oder Audioqualität? Ist es die Musik? Oder etwa der Videoschnitt? Ist es der Troll, der mich verfolgt? Keine Ahnung. Eine konstruktive Kritik würde mir da mehr Ertrag bringen, aber so funktioniert halt die digitale Welt und das ist auch ok so.


    BlanKi: Besten Dank für deine Worte und toll, dass dir die Idee gefällt! Das Schweizerdeutsch ist eine Barriere für euch Deutsche, aber du hast es ja selbst gesagt: mit etwas Anstrengung und gutem Willen versteht man es. Ich habe Spass daran und für mich zählt in erster Linie genau das!


    Kuddel67: Danke für deine Ehrlichkeit. Natürlich gibt es mehrere Kanäle die deutsche Lets Plays machen. In der Schweiz gibt es aber (noch) nicht so viele. Und weil ich ja eine Geschichte erzähle, die dank der Sprachbarriere nicht für alle nachvollziehbar ist, verstehe ich dein Argument der Grausamkeit. Ich kenne leider kein Lets Play das in dieser Form TPF abhandelt, wie ich es angehe und habe auch noch keins gefunden. Wenn du mir also einen Tipp oder Link geben kannst, in welchem Rollenspiel und TPF gemeinsame Sachen machen, bin ich dir dankbar dafür. Schönbauprojekte kenne ich selbst auch viele und finde die teilweise auch geil, aber wie gesagt: ich wollte mal was anderes ausprobieren. Ich rocke Games! Zumindest versuche ich das so gut es geht. Dass das nicht allen bekommt, ist auch klar. Musik ist und bleibt Geschmackssache 8)

    Rocke das Leben!

BlueBrixx