Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • A)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    B) https://www.zdf.de/comedy/die-…m-29-januar-2019-100.html




    :/

  • Hab ich schon gesehen, 2 mal.
    Und jetzt weiss ich nicht...
    Soll ich lachen, weils ne Satiresendung ist?
    Soll ich heulen, weil das Thema einfach nur traurig ist?
    Soll ich mich einfach nur fremdschämen?


    Ich habe echt keine Idee wie ich drauf reagieren soll, weil das ein großes Mischmasch an Gefühlen auslöst...
    Es ist einfach... Unbeschreiblich... Schrecklich...

  • Ich vermute, dass es deswegen schrecklich wird, da es deswegen viele lange andauernde Bauarbeiten geben wird, die Baukosten ziemlich hoch sind und vermutet wird, dass der Stuttgarter Hauptbahnhof nach den Umbau zu klein sein wird.

  • Ich vermute, dass es deswegen schrecklich wird, da es deswegen viele lange andauernde Bauarbeiten geben wird, die Baukosten ziemlich hoch sind und vermutet wird, dass der Stuttgarter Hauptbahnhof nach den Umbau zu klein sein wird.

    Hast du beides angesehen?


    Speziell Die Anstalt dröselt es ja schön auf, was so "schrecklich" ist.


    Spoiler alarm: Deutschland ist eine korrupte Bananenrepublik

  • Wo muß ich unterschreiben?

    Tja, wo fängt man da an?


    Als erstes mal: alles, was je privatisiert wurde und per Vernunft staatlich sein sollte: Infrastruktur.


    Damals, unter Helmut Kohl, der alten Schwarzkassenbirne, da gab es einen Vorstoß, Glasfaserleitungen zu verlegen ... das war noch in den 1980ern VOR dem Ende der sozialen Marktwirtschaft (West) und der Einführung des Neoliberalismus (Ost und West).
    -> https://netzpolitik.org/2018/d…en-statt-glasfaserausbau/


    Nun, Kohl und Konsorten meinten, nö, nix da mit sowas Technikschnickschnack mit Zukunft, wir haben da eine bessere Idee:
    Analoges Kabelfernsehen und Privatsender braucht das Land.


    Wer extrem Verschwörungsspinner ist, könnte meinen, dass Kohl schon 1985 wusste, dass der Ostblock fällt, weil schon 1986 massiv in Kabelfernsehen investiert wurde.
    Kabelfernsehen passt nicht zu einer sozialen Marktwirtschaft, es passt nur zu zügellosem Kapitalismus.
    Das würde auch in den Schuh passen, dass (fast) alle im Kanon mitsingen, dass Kohl der "Architekt der Wiedervereinigung" sei ...
    Denn im Grunde war er halt nur zufällig der BRD Bundeskanzler, zur rechten Zeit am rechten Ort, das ist alles.
    Es sei denn ... Verschwörungsspinnerei.


    Und Stuttgart 21 - 3 Wochen (?) nach der Privatisierung der DB in 1994 kam das erste Konzept für diesen von schwäbischen Industriellen geschaffene Geldscheffel-Traumschloss auf ...
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

  • Ist doch eine geniale Idee, einen 16 Gleisigen Kopfbahnhof durch eine 8 Gleisige Haltestelle ersetzen, deren Kapazitäten nicht ausreichen und die durch stark Quillendes Gestein geführt wird. ..
    Aber nagut der Ausbau vom Fernverkehr ist halt Prestigeträchtiger als einen vertrag zu erfüllen der 2 Staaten daran hindert ihr Güterstrecken auszunutzen. LKWs sind halt schon besser - NICHT



    Hier in Österreich sind sie ja auch auf die Geniale Idee der Pseudoprivatisierung gekommen, aber wir haben immerhin unsere Bahn nicht ganz so ruiniert wie Deutschland.
    Und wanns mal verspätungen gibt sind sie meist auf Dinge wie Lawinengefahr etc. zurückzuführen. und davor kann man sich wirklich nicht zu 100% schützen

    Einmal editiert, zuletzt von BW89 ()

  • hallo. Habe die ganze folge der Anstalt geschaut wirklich deprimierend wenn auch teilweise etwas überspitzt.


    Was ich nicht verstehe ist wesshalb ist dieser Durchgangsbahnhof sowas wie ein Ersatz für den Kopfbahnhof und keine Erweiterung?


    Der Zürche Bahnhof wurde seit den 1990 ern auch um insgesammt 11 weitere Gleise erweitert. Zwei Bauprojekte davon wurden 2014 fertiggestellt und dauerten etwa 3 Jahre.
    Klar die SBB macht auch Scheisse gerade um den Bahnhof Zürich herum kauft die sich Imobilien ein und anstelle sie dann für Bahnprojekte zu nutzen werden sie teuer an Unternehmen vermietet.
    Dennoch dieses ganze Stutgart 21 Projekt klingt schon merkwürdig, auch wenn ich den alten Bahnhof sehr hässlich finde macht es doch keinen Sinn den dann durch einen kleineren Bahnhof zu ersetzen.

  • Man will den Platz nutzen der durch den Abriß des alten Bahnhofs entsteht.
    Dort sollen angeblich ein Park, Wohnungen und Gewerbe hin.
    Aber wir alle wissen ja was kommt, 100m² Park, Eigentumswohnungen für Wohlhabende und Reiche und Geschäftsgebäude für die Finanzindustrie.
    Der normale Stuttgarter Bürger hat rein garnichts davon, außer weitere Wege zum Bahnsteig und noch mehr Verspätungen ohne Ende.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, die oberirdischen Gleise und Bahnsteige in jetziger Größe zu behalten und zusätzlich den Tunnelbahnhof zu errichten. Dann könnten die oberirdischen Gleise für den Regionalverkehr und in Stuttgart endende Fernzüge und die unterirdischen Gleise für die durchfahrenden Fernzüge und zusätzliche Regionalzüge verwendet werden. Der Vorteil wäre, dass dann zusätzliche Bahnhofskapazitäten frei werden würden. Aber jetzt zweifle ich an, dass die Kapazität bei den aktuellen Plänen nach den Umbau ausreichen wird, wenn man keinen weiteren Bahnhof in Stuttgart wie z.B. Stuttgart-Bad Cannstatt oder Stuttgart-Zuffenhausen zum Fernverkehrsbahnhof aufwertet und damit den Hauptbahnhof entlastet.

  • Damals, unter Helmut Kohl, der alten Schwarzkassenbirne, da gab es einen Vorstoß, Glasfaserleitungen zu verlegen ...


    Das war schon unter Helmut Schmidt und die Planungen waren weit fortgeschritten. Birne und die CDU haben die Planungen dann allerdings ratz fatz begraben....


    Zitat

    Und Stuttgart 21 - 3 Wochen (?) nach der Privatisierung der DB in 1994 kam das erste Konzept für diesen von schwäbischen Industriellen geschaffene Geldscheffel-Traumschloss auf ...
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


    Ich wüsste jetzt nicht, das Professor (für Eisenbahnwesen) Gerhard Heimerl Industrieller ist. S21 geht ja letztlich zu einem großen Teil auf seine Planungen für die Heimerl-Trasse zurück, und im Zuge dieser war ein 4gleissiger Tunnelbahnhof in Stuttgart ja bereits 1988 auf dem Tableau. Wenn auch zusätzlich unter dem jetzigen Hbf, nicht alls alleiniger Bahnhof....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Hey man muss es so sehen. Stuttgart 21 wird schneller fertig als die ganze VDE 8. Und mir ist ehrlich gesagt egal wann es fertig wird hauptsache der Fernverkehr fährt dann über die NBS und nicht über die Filstalbahn und verursacht auf der keine Verspätungen im Regionalverkehr mehr.
    Btw ich hab gewettet das S21 schneller fertig wird als der BER. Kappa

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

BlueBrixx