Reichsbahndirektion Süd. Leiter: Klaus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • das mit dem im Berg verstecken klappt bei mir nicht

    Klappt bei mir ganz gut , einzig beim ersten Versuch hatte ich nur die kurzen Züge ausgewählt und beim Upgrade auf 500m schauen nun eine seite leicht raus. Werde ich vielleicht noch einmal ändern. Bei der Warnung das gesammte Gebilde auf die max Tiefe von -20 setzten und mit etwas drehen klappt es meist dann.

    Bei mir ist eher das Problem, dass all die Strecken, bis auf die SFS, nicht im Berg enden.

    Einfach kurz einen Berg aufschütten oder wie bei vielen Strecken an Flüssläufen einen Tunnel einbauen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Hallo @Klaus ,


    schön dass sich in letzter Zeit mehr User mit der DDR-Zeit beschäftigen, als die Bahn noch so richtig fuhr (no offense!).
    Bei Gebäuden und Bahnhöfen gibt es tatsächlich wenig Auswahl aber gerade die Ultimate Station bietet eigentlich eine schöne schlichte Oberfläche, welche man als "modernen" sozi.-Einheitsbau deuten könnte. Bei Steam gibt es auch "schöne" Plattenbauten von den russischen Moddern.


    Mal zum Thema Güterverkehr:
    Hast du dir schon darüber Gedanken gemacht? Es gibt einiges an Rollmaterial vor allem für Rohstofftransporte, jedoch fehlt mir ein schlichter Container(-wagen) Mod. Abgesehen von den eigentlichen Flachwagen fehlen Container als Beladung entweder einfarbig ohne Werbung oder mit älteren Logos etc., welche auch bei der DR angetroffen werden könnten. ICh weiß nicht ob man dafür nur ein bisschen scripten muss oder wie viel Aufwand es wäre, da ich aber informatisch komplett unbegabt bin, kann ich da nichts machen.


    Wenn sich einige diesem Wunsch nach neutralen oder älteren Containerwagen anschließen, lässt sich vielleicht ein Profi aus diesem Forum dafür begeistern.


    Ansonsten allzeit Gute Fahrt!

    5-Minuten-Takt! Alles andere ist Dorf! :D

BlueBrixx