Tremoniax City: Eine Großstadt und alles was sie braucht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @GamingPotatoes
    Also ich hatte ja TPF bisher in den höchsten Einstellungen zu laufen und hatte vor der manuellen "Graswucherung" keinerlei Probleme (1920x1080p mit Einstellung auf sehr hoch) ... seitdem ich aber neben den Gleisen und Straßen nun das Gras gesetzt habe - natürlich so das es auch schön dicht bei einander wächst und nicht nur ein bisschen :D - habe ich bei den Mitfahrten dann ein ruckeliges Bild, sobald ich in die Baubereiche komme, wo besagtes Gras gesetzt wurde - stelle ich dann die Schatten auf Mittel und die Geometrie auf Niedrig sowie das Antialiasing auf Aus, geht es wieder völlig flüssig ;)


    @Tom Lange
    Also ich bin so ein verrückter, der seine Masten selbst setzt ... vor allem im Bahnhofsbreich merkt man dann schon den Unterschied ganz besonders ;)


    @Tremoniax01
    Schick Schick ... ich kenne das auch mit dem Festsuchten beim Schönbau ... da dauert dann eine Stadt dann auch gleich mal einen ganzen Tag an Arbeit (8h und mehr) - nur leider sieht man das eben nicht in den Videos, das was da mit unter für ein Zeitaufwand drin steckt beim Dekorieren ... vom Videoschnitt mal ganz abgesehen und der Uploadzeit (über Nacht wenn man schläft und der Rechner den Youtube-Upload lädt) ;)


    ... vielleicht bekommen wir ja auch mal von deiner MAP eine kleine Mitfahrt zu sehen ^-^


    LG M4RCJO

  • Guten Abend,


    Heute gibt es wieder einen neuen Stand der Map.



    An der Tremon zwischen Bahnhof Mitte und Südkreuz ist ein Haltepunkt für den Cityjet Verkehr entstanden



    Zusätzlich zur Straßenbahn wird es auch eine Stadtbahn geben die zt. als Hochbahn verkehrt



    So sollen die Bahnhöfe auf dem Ring in etwa aussehen



    Zusätzlich ist ein altes Heizkraftwerk entstanden


    Weitere Ideen immer her damit :)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Guten Nachmittag.


    Heute gibt es nach den vorabi Klausuren malwieder ein Update zur Map :)



    Die Werft wurde noch erweitert und ausgebaut

    Ein Terminal für Passagierschiffe wurde angelegt



    Die Stadtbahnhaltestelle "Am Tremonius" wurde ausdekoriert.



    Der Flughafen hat auch Fortschritte gemacht


    Die RB 27 (Tremoniax City Bahnhof Mitte-Westerwald an der Tremon) ging als erste Linie in Betrieb



    Zudem hatte die erste normale Buslinie (Tremoniax City HBF ZOB - Bahnhof Mitte ZOB) dienstebginn



    Ein weiteres BW wurde angelegt

    Mit dem ICE- und Regiowerk wurde auch begonnen
    Zum Abschluss der noch nicht so stark belebte Germanische Platz

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Also bis hierhin sehr ansprechend. Werde den weiteren Bau mit großem Interesse weiter verfolgen. Animiert mich, auch wieder in TPF einzusteigen. Jetzt würde mich noch der Code der Map interessieren, hat was mit dem Fluss- verlauf und der Mündung, samt Hafenbecken

  • Hallo liebe Einwohner der Großstadt.
    Heute gibt es mal wieder ein Update



    Am Hafen wurden weitere Containerflächen geschaffen



    Zudem wurden weitere Schiffe aufs Wasser gelassen



    Hier und da wurde schon begrünt



    Am Hafen wurde zudem noch ein Kraftwerk gebaut (leichtes Vorbild ist das Kraftwerk von Vattenfall im Hafen von Hamburg)



    Desweiteren wurde ein Bahnhof an der SFS gebaut. Als Vorbild dient hier der Bahnhof von Montabaur und soll wie das Original auch mit einem Regio auf der Nebenstrecke erschlossen werden.

    Heir sieht man nochmal den genauen Plan der Erschließung. Insgesamt dienen hier Montabaur und Limburg/Lahn als Vorbilder mit zt. größerer Fiktion


    Für Feedback bin ich wie immer sehr dankbar :thumbsup::)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Nabend.
    Heute gibt es mal wieder ein Update



    Hier zu sehen, wurde frisch mit dem Bau der Altstadt begonnen



    Die an Limburg angelegte Stadt, hat nun den Namen Wimburg/Grahn bekommen und es wurden im Umland diverse Nebenstrecken gebaut



    Zusehen ist ein RB am Fernverkehrsbahnhof Wimburg Süd



    Zu guter letzt gibt es den kleinen Fortschritt von Wimburg/Grahn zusehen

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Hallo :)


    Nach längerer Zeit gibt es mal wieder ein Update ^^



    Nach langer Zeit ist es endlich vollbracht und der Cityring wurde mit all seinen Bahnhöfen fertiggestellt



    Mit insgesamt 11 Bahnhöfen und Stationen hat der Ring eine wichtige Verkehrsfunktion



    Die Kerosinanlieferung für den Flughafen


    Das Äußerste Umland bei Wimburg


    Der Bahnhof Wimburg Süd an der Schnellfahrstrecke


    Fortschritt der Stadt Wimburg an der Grahn


    Und zuletzt weitere kleine Fortschritte

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Nabend :)


    Heute Abend gibt es mal wieder ein Update


    Der erste gebaute Bahnhof auf dem Ring wurde optisch komplett überarbeitet.



    Desweiteren wurde auch der gesamte Ring überarbeitet



    Sowie auch alle anderen Bahnhöfe


    Diverse neue Linien gingen in Betrieb
    Flixbuslinien vom HBF zum Flughafen wurden eingerichtet sowie von Wimgurg/Grahn zum Flughafen


    Die T1 (HBF - Westend- Altstadt) ging in Betrieb



    Zuguterletzt wurde am Park am Tremonius gearbeitet


    Feedback und weitere Ideen immer und gerne :thumbsup:

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

BlueBrixx