Spielabsturz mit der Flying Junction Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo miteinander


    Ich wollte schon des öffteren mal ein Spiel mit der Flying Junction Mod spielen.
    Diese kann ich auch ins Spiel integrieren udn das Spiel starten.
    Gehe ich die Mod nun nach der Modvorstellung vom Train Gamer suchen, finde ich diese nicht bei den Bahnhöfen sonder in den Optionen von "GELÄNDE-OBJEKTPINSEL", was eigentlich nicht störend wäre.
    Wenn ich nun aber etwas bauen möchte, bleibt mein Spiel grössten Teils stehen und schmiert später ohne irgend eine Meldung ab.
    In der Zeit wo es noch läuft und ich die verschiedenen Option und Anpassungen vornehmen und testen möchte, bleibt das Spiel für kurze Zeit stehen.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache und warum es mir die Mod an einen anderen Ort als in der Modvorstellung abspeichert?


    Danke für eure Hilfe

  • Die Flying Junction KANN bei dir überhaupt garnicht bei den Objektpinsel sein, da es fest im Script eingetragen ist, dass es ein Bahnhof ist.
    Verwechselst du die Mod vielleicht oder hast etwas anderes installiert?
    Ich weiß jetzt auch nicht, wie alt das Modvorstellungsvideo von Train Gamer ist. Hat sich seither aber eigentlich nichts daran geändert...
    Kannst du uns vielleicht Bilder schicken, wo man das genauer sieht? Ein reiner Text als Problem ist immer sch****e...

  • GamingPotatoes, danke für deine Rückantwort.
    Zu deinem letzten Satz - da hast du natürlich vollkommen Recht!


    Hierzu nun noch ein Anhang...

    Das es bei den Assets und Bahnhöfen ist, ist so richtig bzw. sollte es sogar nicht mehr bei den Bahnhöfen sein. Die Track Design Patterns sind jetzt auch bei den Assets. Welchen genauen Grund das hat, weiß ich nicht. Ich empfehle dir auf jeden Fall die Steamversion zu benutzen und nicht die, die aus diesem Forum hier, da diese nicht mehr geupdatet wird. Es können viele Mods dafür sorgen, dass die nicht mehr funktioniert, war bei mir so, deshalb habe ich alle neuinstalliert. Versuch es erstmal mit der Steamversion, vielleicht reicht das.

    Berliner, BVG <3

  • What's wrong?


    Current I receive a lot of crash report about my mods, you can try to turn off common api to see it it resolves the crash, the reason is still unknow, it much be a track mod but I don't know which.


    Have a game started, which has only 1 mod in it.
    This is just the Flying Junction Mod.
    Otherwise no other mod except the originals is installed.


    Excuse me, my English is not the best.
    I hope you understand what i mean...


    Best regards, Fräne

  • Have a game started, which has only 1 mod in it.
    This is just the Flying Junction Mod.
    Otherwise no other mod except the originals is installed.

    This is not what your stdout.txt tells us. You should upload it right after the game crashed, because it will be overwritten, the next time you start the game.


    And to both of you: Do not cite the complete previous post!

  • Das es bei den Assets und Bahnhöfen ist, ist so richtig bzw. sollte es sogar nicht mehr bei den Bahnhöfen sein. Die Track Design Patterns sind jetzt auch bei den Assets. Welchen genauen Grund das hat, weiß ich nicht. Ich empfehle dir auf jeden Fall die Steamversion zu benutzen und nicht die, die aus diesem Forum hier, da diese nicht mehr geupdatet wird. Es können viele Mods dafür sorgen, dass die nicht mehr funktioniert, war bei mir so, deshalb habe ich alle neuinstalliert. Versuch es erstmal mit der Steamversion, vielleicht reicht das.

    Weil die Schienen nun kein ganzes stück sind, sondern einzelne stücke sind und somit individuell abreißbar sind usw. Damit habe ich meine ganzen HBF einfahrten umgebaut weils sehr erleichternt ist, mehrehr Hundertmerter, mit einem klick zu bauen oder Weichen.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe heute die Mod-Verträglichkeit getestet, weil ich das selbe Problem habe. Ich habe ein neuen seed mit Flying Junction gestartet.
    Alles funktioniert wunderbar. Wenn man aber den CommonAPI Mod ebenfalls lädt stürzt TpF mit folgender Fehlermeldung ab:



    Lua error
    Key: game.config.construction.flying_junction/brick/flying_junction_1.con
    error: value is not a string
    stack traceback:


    Abhängig davon welchen Startjahr man wählt endet das Key auf ...1.con, ...2.con oder 3.con.


    @Enzojz


    I've been testing the getting-along of Mods today because I get the same problem. I started a fresh map with nothing else than the Flying Junction Mod, and it works perfectly OK. If I start another game with only the Common API loaded after the FJM, the game crashes as soon as I click on the one of the FJ variants in the assets menu.


    I put the text of the error message in a box above, stout is attached.


    Schöne Grüsse / Regards
    Yeti

    Dateien

    • stdout.txt

      (3,18 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo


    Du verwendest eine sehr alte Version der CommonAPI (keine Versionsanzeige)
    Bitte versuche es mal mit der Version aus der Webdisk Common API.
    Wenn das auch nicht hilft, bitte eine Bugreport mit stdout.txt mit Version 20190324 unter Common API posten.


    -
    Hi
    You are using a relative old version of CommonAPI without versionsinfo
    Please use the newest Webdisk Version Common API.


    If this still doesn't work, please leave a bugreport with stdout.txt at Common API

BlueBrixx