Train Fever: Fragen und Antworten (FAQ)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es kommen immer wiederkehrende Fragen auf der englischsprachigen Hauptseite/Forum. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die wichtigsten Fragen und Antworten als FAQ zusammenzustellen. Einige Fragen sind bisher noch unbeantwortet. Wir werden diese mit der Zeit ergänzen:


    Wird es in Train Fever möglich sein, Fussgängerstreifen zu beeinflussen?
    - wartet auf Antwort


    Wird es Fußgäner Unter-/Überführungen geben?
    - wartet auf Antwort


    Wird es weibliche Spielcharaktere geben?
    - wartet auf Antwort


    Wir es Flugzeuge geben?
    - in einem DLC evenuell


    Wie groß ist die Landschaftsfläche?
    - 16km x 16km


    Wird es einen Map-Editor geben?
    - Wir geben die Möglichkeit, Benutzergenerierte Karten in Form von Höhenmaps zu importieren. Die Landschaft selbst wird zufällig generiert


    Wird es Hochgeschwindigkeitszüge geben?
    - Ja diese wird es geben


    Wird es Einspurbahnen geben?
    - Diese sind zum Releasezeitpunkt nicht geplant


    Wird es U-Bahn geben oder Untergrundbahnhöfe
    - Nein, diese wird es zum Release nicht geben


    Wird es O-Busse geben?
    - Nein, diese sind in der Release-Version nicht geplant


    Kann man die Bahnsteiglänge bestimmen?
    - Ja beim erstellen eines neuen Bahnhofs.


    Wird es eine Mac/Linux-Version geben?
    - Ja aufjedenfall


    Haben die Passagiere eine gewisse spielerische Intelligenz?
    - Ja jeder Passsagier hat seinen eigenen Pfad den dieser folgt, die Passagiere folgend dabei immer den kürzesten Weg.


    Wird es Attraktionen geben?
    - Ja diese sind geplant, werden aber in der Release-Version nicht dabei sein. Jede Stadt hat aber seinen eigenes Geschäftsviertel.


    Gibt es Oberleitungen?
    - Ja diese sind Bestandteil des Spiels


    Kann man veraltete Lokomotiven im Spielverlauf ersetzen?
    - Train Fever wird Tools enthalten die Lokomotiven anhand eines bestimmten Typs, Alters oder Zuverlässigkeit ersetzt


    Solltet ihr Fehler finden, einfach Bescheid sagen. Diese Post wird nach und nach erweitert.

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Hi Leute,


    noch eine kleine Frage am Rande wird man Einfluss auf den Straßenbau haben?
    So eine art von vorbauen wie bei A-train 9.
    Weiß da jemand eventuell was genaueres?
    Wäre auf jeden fall von Vorteil.
    Auch Schiffsverkehr wäre interessant.
    mfg

    4 Mal editiert, zuletzt von Loko ()

  • Was kann ich mit dem Tutorial anfangen? Dateiendung sv5 sagt mir nichts ...


    @ Loko: auf einem der Videos kann man sehen wie der Spieler Strassen baut

  • Zum Releasezeitpunkt wird es keinen Multiplayer geben, aber auf Grund vieler Spieler anfragen sind die Entwickler diesbezüglich offen für ein DLC


    Nach aktuellen Informationen werden sich Züge vorerst wohl nicht in die Kurve legen ..

    Kutscher am Hofe Berlins.

  • Zum Releasezeitpunkt wird es keinen Multiplayer geben, aber auf Grund vieler Spieler anfragen sind die Entwickler diesbezüglich offen für ein DLC


    Nach aktuellen Informationen werden sich Züge vorerst wohl nicht in die Kurve legen ..


    Na hoffentlich wird das ein freies Update..


    Letzteres ist schade, schaut so schön aus (und ist realistisch :D)

    Dynamisch warten! Aktiv sitzen! Entschlossen schlafen!

  • Thema: Lokschuppen


    Weis schon jemand wie die Lokschuppen (Depot) funktionieren? Im Trailer hab ich mal so was gesehen. Sind die nur zur Zierde da oder haben die auch einen Zweck? Der Schuppen im Trailer fasste ja den ganzen Zug. Fährt da jeweils ein ganzer Zug rein oder raus, oder wie ist das. Muss man das Depot erweitern wenn man mehrere Züge haben will??


    Danke für allfällige Antworten oder Meinungen.


    Olly

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • Im Trailer gab es nur eine Depotart, die nicht ausgebaut werden konnte.Wie das jetzt ist,keine Ahnung.Ich denke mal,dass man wie man im Trailer sieht,die Route ohne Depot bestimmt,die Fahrzeuge im Depot einfach im Depot kauft und diese einer Route zuweist.Die Fahrzeuge müssten meiner Meinung nach ins Depot kommen um gewartet zu werden.

  • Im Trailer gab es nur eine Depotart, die nicht ausgebaut werden konnte.Wie das jetzt ist,keine Ahnung.Ich denke mal,dass man wie man im Trailer sieht,die Route ohne Depot bestimmt,die Fahrzeuge im Depot einfach im Depot kauft und diese einer Route zuweist.Die Fahrzeuge müssten meiner Meinung nach ins Depot kommen um gewartet zu werden.


    Wenn die im Depot gewartet werden müssen, dann sollte das Gleis, welches zum Depot führt etwas öfter benutzt werden. Wäre sinnvoll. Allerdings sollte man die Depotgröße in einem zukünftigen Update ebenfalls mit der Zuganzahl erweitern können-außer mann kann mehrere auf der Strecke bauen.


    Frager : Bahnhofsaubau


    wird es nachträglich noch möglich sein einen bestehenden Bahnhof um Gleise zu erweitern


    Ich denke schon!! Ein so aufwändiges Spiel sollte das doch können oder sogar müssen!!!! Wie sollte man denn sonst einen Streckenausbau beim Wachstum einer Stadt planen und bauen können?

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • Toms Checkliste:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dynamisch warten! Aktiv sitzen! Entschlossen schlafen!

  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren wie Groß eine Stadt eigentlich werden kann?
    Ich meine Durchmessser (max.) mal die Höhe da wird es doch bestimmt auch ein Limit geben?
    Ist da was bekannt?

  • Warum sollte es einen Durchmesser*Höhe Limit geben?


    Kann denn die Stadt sich unendlich ausbreiten?
    Das würde ja bedeuten das aus zwei Städten eine werden könnte. 8o
    Ich könnte mir Vorstellen, das da auch die Entwickler eine Grenze im Bezug auf die Stadtgröße gezogen haben in form eines Durchmessers zum Beispiel.
    Auch die max.Höhe der Gebäude wird irgendwo festgelegt sein.


    mfg

  • Das würde ja bedeuten das aus zwei Städten eine werden könnte. 8o


    Naja dafür müsste man glaube ich schon gute 1000 Spieljahre spielen ;)
    Die Städte haben einen angenehmen Abstand zueinander und die dynamische Entwicklung ist sehr komplex. Da wird meiner Meinung nach sicherlich nicht mit fixen Maxima gearbeitet. Sobald sich aber eine Stadt räumlich ausgedehnt, gibt es ja mehr Randfläche, als wird die räumliche Ausdehnung in eine bestimmte Richtung logischerweise eh schon immer langsamer.


    Wie genau der Algorithmus läuft, weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht, dass es bestimmte feste Grenzen gibt, habe aber auch absolut keine Angst, das Städte zu weit wachsen könnten.


    Wenn man bei einem eventuellen späteren Editor selber Karten erstellen und den Ort von Städten festlegen könnte, wäre es natürlich möglich, dass Städte die nah aneinander liegen zusammenwachsen. Aber das ist ja auch in der Wirklichkeit nichts ungwöhnliches und kam des öfteren vor.

  • Musik CD


    Wollte hier mal kurz fragen, ob jemand weis wie das mit der Musik CD gemeint war, Auf der TF Homepage steht, dass wenn man das Produkt vorbestellt, man einen Poster und eine CD bekommt. Nun ja, den Poster gibt es ja in der Box Version aber die CD? Ist die nur für Steam verfügbar und natürlich Digital (der Poster soll ja auch Digital erhältlich sein).


    Bitte um Aufklärung, ob das nur für die Englische Version gilt und ob es da Unterschiede zwischen Digital und Box gibt.


    Danke Olly

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • Hallo Olly (Und auch ein Hallo an alle von meinerseits)


    Ich kann nichts von einer physischen Musik CD lesen. Es wird vom Soundtrack geschrieben aber nicht in der Form wie der erhältlich sein wird.
    Im Kommentar auf der Website steht auch nur, dass das Poster physisch in der Box sein wird. Daher wird die Musik wohl ein Download sein, welcher den Vorbestellern zur Verfügung gestellt wird. In der Regel sind die Vorbesteller ja alle irgendwo mit einer E-Mail Adresse erfasst und sind als Vorbesteller gekennzeichnet. Egal ob Steam oder Amazon. (Und wenn nicht, klopft man halt mit dem Einkaufsbeleg an. ;-) )


    Kommentar von Urban Games:

    Zitat

    The soundtrack and the poster is available at the same time as the game is released. Note that the poster is also contained physically in the box of the retail version.

BlueBrixx