Train Fever: Fragen und Antworten (FAQ)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • DANKE !!!!



    Du bist ein Schatz!!! Genau die habe ich gesucht und trotz mehrmaliger Durchsicht nicht gefunden... - wie peinlich!


    Jetzt suche ich Straßenbahngleise, die ich unabhängig von Straßen auf Gelände bauen kann - die Stadtbahn habe ich schon gesehen, ich suche aber speziell tram-Gleise!!!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    2 Mal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Was ist mit Gleise verbreitern gemneint?

    Einfach ein weiteres Gleis daneben bauen.


    Steam aktualisiert TF automatisch, wenn du es startest. Wie das mit GOG ist weiß ich nicht.


    Straßenbahngleise sind in TF (und auch in TpF) immer fest an eine Straße gebunden. Es gab aber meines Wissens nach eine Straße die nur Gleistexturen hat als Mod. Das sieht dann zumindest so aus wie Straßenbahngleise ohne Straße, technisch ist es aber nach wie vor eine Straße über die auch Straßenfahrzeuge fahren können...

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Danke, habe es aber fast zeitgleich mit Deiner Antwort selbst gefunden - bin wohl nicht ganz blind und werde gleich den Weh nach Hause ohne fragen finden...


    Gibt es eine Möglichkeit auf/an Straßen Wegepunkte zu setzen? Speziell für LKWs Umfahrungsstrecken, da die KI LEIDER immer den kürzesten Weg (durch die Stadtmitte z.B. wählt)?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Das heißt, entlang der Umgehungsstraße für LKWs könnte ich Haltestellen setzen und diese in den Fahrplan integrieren?
    Dann halten die LKWs da, oder ?!? Mit oder ohne Entladen?


    Die Blindheit hält an....! Mehrmals durchgesehen...: Gibt es keine Alternative zum blauen 4achsigen Kesselwagen von TF???

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Schön, was in TF geht, SCHADE, was nicht geht...


    Den repaint-Bereich habe ich gerade entdeckt und durchforste ihn...


    Für die "Fragen-Beantworter" um von meiner Seite mal was anderes als Fragen bei zu steuern...: Ich habe die Wagen Am203/Bm232/ABm223 im repaint-Bereich gefunden! Falls nochmal jemand fragt....

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Guck mal oben auf der rechten Seite. Dort gibst du Suchfunktion ein und drückst Enter. :saint:


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Von mir auch noch ein kleiner Tipp zum Suchen:
    Manchmal kann man auch Google fragen!
    Bsp. "BR 103 Train Fever" eingeben dann erhält man hin und wieder öfters etwas aus diesem Forum.
    Und bevor ich es doch vergesse
    Herzlich Willkommen im Forum und auf ein gutes Miteinander.
    Wie du schon festgestellt hast wenn man ordentlich fragen stellt bekommt man auch antworten, aber nicht immer bekommt man sofort eine Antwort deshalb auch da immer wieder mal etwas Geduld mitbringen.
    Solltest du noch fragen haben kannst du sie gerne Stellen oder komm einfach mal unverbindlich ins TS (Teamspeak) und da bekommst du auch Informationen und Hilfe.


    Gruß Zargom

  • Danke für die vielen Rückmeldungen!!!
    Neues Spiel, neue Strategien, neue Downloads und viele neue Fragen...


    1. Im Startbildschirm bei TF steht unten rechts eine 7353. Zweimal habe ich das Spiel gestartet während ich online war. Ist es nun automatisch aktualisiert? Wo kann ich sehen, ob das geschehen ist?


    2. Ich habe Karten aus dem DL-Bereich (u.a. Ruhrgebiet). Die Zip-Datei per Hand entpackt und den Ordner (war nur einer) im Verzeichnis "maps" eingefügt. Leider sind die Karten im Spiel nicht verfügbar. Der angekündigte Button zur Kartenauswahl ist auch nirgends zu finden. Was mache ich falsch?
    Habe ich mittlerweile rausgefunden!


    3. Auch wenn Windows XP beim "Train Fever Vehicle Edit" nicht angegeben ist, gibt es eine reale Chance, das dieses Program auf XP funktioniert?
    Falls nicht, welches Program zum Ändern der Fahrzeugdaten arbeitet auf XP?


    4. Die V200 habe ich in zig Ausführungen. Als Einzelmodell leider nicht gefunden. Wie bekomme ich die reduziert? Ein oder zwei Versionen reichen mir.
    Da habe ich erfolgreich dran rumprobiert!


    5. Was muss ich tun, um große Karten freigeschaltet zu bekommen?


    6. Ich suche einen Steuerwagen für die x-Wagen im S-Bahn Design.


    7. Meine Gleise glitzern nervtötend wenn ich nicht ganz nah dran bin. Liegt das an den Grafikeinstellungen (fast ganz niedrig) oder gibt es dafür eine Mod? Bisher habe ich nur was zum Schotter und Gleisbett gefunden.


    8. Im Video von Gwinda (ab Minute 3:30)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    habe ich gesehen, wie er den cargo mod über den Mod-Manger deaktieviert. Allerdings sah der MM anders aus... - war das eine alte Version? Geht das mit der Version, die ich kürzlich installiert habe, nicht?!?


    Danke für eure Hilfe!





    Eine Anmerkung:
    Wer hat Lust ein Tutorial zum mehrgleisigen Brückenbau/Bahnübergänge für You Tube zu machen? Eigentlich ist das nicht so schwer zu bauen - nur nervigige Rumprobiererrei :-(
    Selber fehlt mir die Technick und das Wissen für die Erstellung eines Tutorials.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    9 Mal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

BlueBrixx