Savegame Mod Liste auf neues Spiel übernehmen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.
    Normalerweise speichert doch TPF die Modsliste von einem Savegame, so dass man bei einem neuen Savegame diese Liste sofort hat für ein neues Spiel oder irre ich mich ?
    Ich möchte ungern meine ellenlange Liste neu zusammen stellen für das neue Spiel..
    Wie kann ich es den nun schaffen, dass TPF genau das macht ?
    Ich habe mein Save geladen, gespeichert und dann bin ich über das Spiel ganz normal in das Hauptmenü gegangen, danach auf freies Spiel, aber nicht ein Mod ist dort vor eingetragen.
    Das gleiche ist, wenn ich zum Desktop zurücke gehen, also ganz normal das Spiel schließen lasse..


    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

  • Hallöchen,


    zumindest kann der aktuelle TPFMM die verwendeten Mods und deren Reihenfolge in/aus einem gespeicherten Spielstand anzeigen.


    Ob man diese Liste exportieren und in einem anderen Spielstand wieder importieren kann, weiß ich nicht.

  • Hmm, Importieren, technisch müsste ich eigentlich alles haben um so etwas in der CommonAPI Native DLL umzusetzen. (Der Spielstand wäre auch ohne CommonAPI lauffähig).
    Da fehlt theoretisch eine Schnittstelle die aktive Mod Liste zu überschreiben. Kommt auf meine Todoliste mit hoher Priorität.

  • Hört sich sehr cool an @Eis. Aber dauert wahrscheinlich auch noch etwas trotz hoher Prio.. oder ? :/
    Würde nämlich gern heute schon mit der neuen Karte anfangen. Da ich auch die alten TF Mods im Ingame Manager aussotieren will, ich lösche sie nicht per TPFMM, weil ich ja ab und an mal ein alten Spielstand laden möchte ohne 3 Jahre alles zusammen zu suchen :)

  • Ja ist mir ja bewusst, dass es alles Zeit braucht :)
    Ich hab meine Mod liste nun zu 99 Prozent fertig und möchte Ingame testen auf fehlerhafte mods um diese zu entfernen, jedoch schmiert das game bei 42% ab...
    Falls du aus der Stdout schlau wirst, hier bitte:

    Dateien

    • stdout.txt

      (191,02 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    &thumbnail=1


BlueBrixx