Transportvolumen richtig auslegen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    spiele jetzt 2 Wochen Transport Fever und bin bisher immer an einer Sache gescheitert.


    Und zwar die richtig auslegung des Transportvolumens.


    Ein Beispiel:
    Also Mal angenommen eine kleine Stadt brauch 50 Baustoffe.
    Lege ich nun meine Zug verbindung aus das sie eine Rate von 50 hat mit einer Frequenz von 60 sec. Türmen sich die Baustoffe am Startbahnhof.
    Verdoppel ich die Rate, rostet der Zug im Bahnhof fest, da er nicht voll wird.


    Bräuchte mal nen Rat von einem Erfahrenen Spieler.
    Wie kalkuliere ich das notwendige Transportvolumen richtig?


    Danke für die Hilfe
    Patrick

  • Stelle erst mal in der Linienverwaltung die Beladung so ein, das der Zug auch mit leeren Wagen losfährt,d.h.die Option "warten bis Zug voll beladen" abwählen.
    Den Rest, also die Kapazität kannst du im Spiel immer noch im Linien Management ( Ersatzfahrzeuge) nach Belieben ändern.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx