Städte Am Anfang größer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • game.config.world (Welterstellung)<br style="background-color: rgb(249, 249, 249);">areaPerTown = xxx - Regelt die Fläche, die einer Stadt zur Verfügung steht und damit auch die Anzahl der Städte<br style="background-color: rgb(249, 249, 249);">areaPerIndustry = xxx - Regelt die Fläche, die einer Industrie zur Verfügung steht und damit auch die Anzahl der Industrien<br style="background-color: rgb(249, 249, 249);">(je kleiner die Werte desto höher die Anzahl - Abhängig von der Geologie)<br style="background-color: rgb(249, 249, 249);"><br style="background-color: rgb(249, 249, 249);">townSizeFactor = 0.5 - 2.0 - Regelt die Größe der Städte bei Kartenerstellung<br style="background-color: rgb(249, 249, 249);">makeInitialStreets = true/false - ist für das generieren der Hauptverbindungen zwischen Städten und Industrien zuständig (nur TransportFever)

    Alles hier genau nachlesbar :)
    base_config


    Wenn du nicht in der Datei selber etwas ändern willst, Empfehle ich aktuell dieses Tool:
    TF Config Editor

  • @Angry_CJ ich habe die Area per town auf 2.0 gestellt damit ich eine menge städte habe. meine karte ist auf größenwahn 1:5 gestellt. gibt es eine möglichkeit diese noch größer zu machen oder eine bessere abmessung zu erhalten?. ich habe immer nur die lang gezogenen karten bei mir :(

  • Grössenwahnsinnige Karte (und trotzdem zu klein), extraviele, extragrosse Städte...


    Also entweder hast du einen Grossrechner zur Verfügung oder 2 FPS sind dir immernoch zu viel :/


    Dir ist bewusst, das die Performance bei diesen Ausmassen erheblich leiden kann?

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Du musst auch bedenken, irgdwann ist der Platz aufgebraucht um weitere Städte platzieren zu können.
    Dann musst du es auf 1.0 versuchen und Städte auf unebenen Terrain erlauben, mehr kannst du nicht machen.
    Wenn die Städte dazu aber mega groß sein sollen schon, dann hast du eben Städte verlust.
    Oder du baust nimmst eine fertig Karte und tust die Städte selber drauf platzieren mit einem anderen Web Tool.

BlueBrixx