[Diskussion] Mods mit militärischen Inhalten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo alle mit ein andern.


    Was ich hier gerade gelesen habe ist für mich Erschreckend. Nicht das ich Krieg Lebe oder Verherrliche, Nein in meinem ganzen Leben habe ich ihn Verabscheut und Gewalt an sich Abgelehnt.
    Wir leben aber in einer Welt wo Gewalt, Terror und Krieg Existieren und das nicht gerade selten.
    Sondern mehr und stärker als zu Zeiten des Kalten-krieg! Wir in Europa und ich meine auch gerade wir Deutschen müssen eine Militärische Stärke Zeigen um das Einzudämmen. Ja Wir haben eine Vergangenheit die Schlimm war und bestimmt nicht zu verherrlichen ist. Aber wir dürfen uns auch nicht vor der Verantwortung drücken und müssen gegen Gewalt, Terror und Krieg vorgehen. Das geht nicht alleine sondern nur mit einem Vereinichtem Europa! Wir müssen endlich begreifen das wir nur zusammen diese unser Welt zu einem besserem Ort machen können. Leider haben das noch nicht alle verstanden und Denken immer nur an sich, an statt mal ein bisschen weiter zu denken als nur an sich selber.


    Aber jetzt mal zu TfP und den Schönbauer, klar muss ich nicht unbedingt Kriegs-Schiffe in meinem Hafen liegen haben!
    Wenn ich aber einen Seehafen auf meiner Karte bauen möchte und der so Realistisch wie möglich Aussehen soll dann schon.
    Baue ich gerade einen USA Großstadt mit Seehafen dann auf jeden Fahl.


    Baue ich eine Karte in den 1930 Jahren und lasse das Militär weg ist das ganze doch sehr Unrealistisch.


    Wenn ich aller Dings TfP als Simulation spiele brauch ich nicht um bedingt Militär. Ist dann aber nicht Realistisch, den die Kriege haben auch immer Einfluss auf die Wirtschaft.


    Also würde ich sagen das es doch jedem selber überlassen ist ob er mit oder ohne Militär spielt!



    Aber es Verbannen zu wohlen als ob es das nicht gab und noch immer gibt ist nicht in Ordnung!


    Ich empfinde das als beleidigend dar ich als ehemaliger Soldat auch zu dieser Gesellschaft gehöre.

  • z.B.: 1242, 1757, 1914 und 1945 bis 1994


    Da stand er nicht vor der Türe, sondern, die Deutschen wurden im 2 WK. zurückgeschlagen.
    Im Gegensatz zu den Amis haben die Russen sich nach der Wende zurückgezogen was man von den Amis nicht gerade behaupten kann.
    Ganz im Gegenteil, wer breitet den sich immer mehr zu russischen Grenze aus? Und wie viel Base/Stützpunkte haben die Russen in der Welt? (abgesehen von der Grim Sache, was die Ukrainer sich teilweise auch selber eingebrockt haben)

  • Im Gegensatz zu den Amis haben die Russen sich nach der Wende zurückgezogen was man von den Amis nicht gerade behaupten kann.
    Ganz im Gegenteil, wer breitet den sich immer mehr zu russischen Grenze aus? Und wie viel Base/Stützpunkte haben die Russen in der Welt? (abgesehen von der Grim Sache, was die Ukrainer sich teilweise auch selber eingebrockt haben)


    Die Russen haben sich zurück gezogen 8o In welcher Welt hast Du denn gelebt! Die DDR war doch mindestens genauso voll mit russischen Stützpunkten wie die BRD mit Stützpunkten der US/GB/F Streitkräfte. Und der Ostblock (hast Du vielleicht auch schon mal was von gehört) stand mehr unter der Fuchtel der Russen als es der ganze Westen je unter den Amerikanern getan hat.


    Und das die Russen kaum Stützpunkte haben / hatten, nun evtl. könnte es damit zu tun haben das der Rest der Welt sich von der sowjetischen Ideologie bedroht gefühlt hat? Stalin war ja nun nicht unbedingt als großer Friedensstifter bekannt. Und Schutz konnten seiner Zeit nun mal nur die Amerikaner bieten, sie waren nach dem WW2 nun mal die einzige Macht die es militärisch mit der UdSSR aufnehmen konnte. Die meisten Länder haben die US Streitkräfte damals keineswegs als Bedrohung angesehen, sondern als willkommenen Schutz. Das hat sich in der Neuzeit teilweise geändert, dafür wird der Schrei nach Schutz durch die Amerikaner bzw. der NATO gegen die russische Bedrohung in anderen Teilen der Welt aber immer lauter.


    Die Nato zwingt ja keine Staaten ihr beizutreten, im Gegenteil, dies geschieht ja aus einem Gefühl der Bedrohung durch die Russen. Und dass das ggf. nicht so ganz unbegründet ist sieht man ja an der Ukraine. Wie diese die Krimannektion durch die Russen Deiner Meinung nach selbst verschuldet hat, das würde mich aber nun wirklich mal interessieren...


    Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin keinesfalls ein Fan der US Politik und die Amerikaner haben nach dem WW2 jede Menge Mist verzapft, den ich keineswegs gutheißen möchte aber die Amerikaner als die invasiven Bösen und die Russen als die unschuldigen Opfer dar zu stellen , das kann man keinesfalls so stehen lassen.

  • Und der Ostblock (hast Du vielleicht auch schon mal was von gehört) stand mehr unter der Fuchtel der Russen als es der ganze Westen je unter den Amerikanern getan hat.

    Dass Russland nach 1945 und über 20 Millionen Toten nicht einfach so das Feld räumen und den befreiten Ländern viel Glück beim Wiederaufbau wünschen, ist aber auch verständlich. Besonders im Hinblick auf die auslafende Epoche der Kolonialisierung bzw. der erneuten Aufteilung nach einem Weltkrieg. Genauso ist es verständlich, dass die Amerikaner nach dem zweiten Weltkrieg mit intakter Wirtschaft ein Stück weit mehr zu bieten hatten als Russland. Was Amerika in den folgenden Jahren auch reichlich nutze und jene Stellung einnahmen, die einige Jahre zuvor noch England inne hatte.


    Russlands industrieller Aufstieg, wenn man das so nennen kann, begann im Grunde erst nach dem zweiten Weltkrieg. Zuvor hatten die genug mit dem Zerfall ihrer Monarchie und zwei Weltkriegen zu tun. Wo sie eher Opfer als Täter waren.


    Dass die Deutschen lieber unter der Fuchtel der Ameriakner leben wollten, hatte schlicht und ergreifend auch mit ihrem Wirken im zweiten Weltkrieg im Osten zu tun. Und ganz so selbstlos waren die Ameriakner nach dem Krieg dann auch nicht. Wenngleich mkit etwas anderem Ergebnis.


    Das hat sich in der Neuzeit teilweise geändert, dafür wird der Schrei nach Schutz durch die Amerikaner bzw. der NATO gegen die russische Bedrohung in anderen Teilen der Welt aber immer lauter.

    So wie in Vitnam, oder? (Venezuela: Oel. Scheint doch knapper zu werden.)


    Mit den Amerika will sich nur keiner anlegen, weil sie die Geld (Leitwärung) und Medienpolitik weitgehend bestimmen und damit den Rohstoffzugriff.


    Hier gehts schlicht und ergreifend um Ideologien, um Deutungshoheit, um Rohstoffzugriffe. (Schwarzerde, Oel, Gas) Und wenn es um aktuelle oder zukünftige Profite oder simplen Machterhalt geht, sind ein paar Millionen Tote bzw. Krieg schlicht egal. Darin unterscheiden sich die Systeme kaum. Die einen haben nur ein besseres Image. ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Wir in Europa und ich meine auch gerade wir Deutschen müssen eine Militärische Stärke Zeigen um das Einzudämmen

    Genau aus dem Grund sollten wir ja hoffen, dass sich die USA und Russland bei der INF Frage nicht einigen können. Dann müssen wir eventuell zwar immer noch mit Strafzöllen für unsere Fahrzeugexporte (Sicherheitsrisiko) nach Amerka leben, bekommen im Gegenzug aber vielleicht kostenlos ein paar Atomwaffen, um damit so richtig auf den Putz zu hauen und die Krisenherde dieser Welt entgültig zu befrieden.


    Ja doch, wir brauchen dringend noch mehr Waffen. Vielleicht hilft manchmal auch nur eine Penisverlängerung. ;)


    Gruß

  • Man fragt sich wirklich was die Diskussion der politischen Vergangenheit und Gegenwart mit TpF zu tun haben soll :D
    Das Spiel gibt dafür aber auch so gar nichts her. Spielt lieber Europa Universalis oder Hearts of Iron, da könnt ihr sowas wesentlich besser nachspielen. Oder gleich Battlefield ;)
    Klar, wer will stellt seine paar Kriegsschiffe in den Hafen oder die Panzer ins Gelände, wenn es denn Spaß macht. Realistischer wird es dadurch aber auch nicht.
    TpF ist eine Simulation die eine ganz stark vereinfachte Abbildung des Transportes von Gütern und Passagieren darstellt, in einer simplifizierten Spielumgebung, mehr nicht.
    Das soll nicht heißen, dass es deswegen schlecht ist, ganz im Gegenteil. Zuviel Realismus schadet solchen Spielen nur und macht sie unnötig kompliziert. Ich möchte mich nicht mit der Farbe der Unterhose des Lokomotivführers beschäftigen :P
    Militär ist in dieser Welt von TpF überhaupt nicht vorgesehen - aus gutem Grund.
    Klar, wer will spielt das ganze nur als Modelleisenbahn aber auch da finde ich die Darstellung von Militär(szenen) nicht gerade besonders gelungen, passt irgendwie nicht so richtig in die TpF-Welt. Aber wer's trotzdem schön findet... nur zu. Vermisst habe ich es in Welten von z. B. Hans Dampf aber noch nicht.

  • Bitte last das Thema zu dem passen, was gefragt wurde.


    Nein, Nein! Vollkommen unmöglich!
    TpF ist nicht einfach ein Spiel! Es geht um Eisenbahn! Und hier sind überwiegend Männer im Forum. Da kann nicht jeder einfach so daherkommen und es spielen wie er möchte!
    Da ist die Weltanschauung von entscheidener Bedeutung!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Hallo Leute. Transportiert wird doch Vieles .... Öl (Fracking), Chemikalien, genmanipulierte Lebensmittel( TPF-Zombies), Alkohol( :D ), Autos (ohne Sicherheitsgurt), Kohle (CO2) und natürlich auch Waffen (zur nächsten Schneidbrennerei zum Zerlegen). Sogar in TPF. Sozusagen vollkommen real. Mit einem Augenzwinkern.. Euer Farang
    Was mir gerade noch einfällt... Panzertransport zum Schrottplatz von #hugedragonyk?? Leider nur für Deko und Schönbau...

  • Es geht um Eisenbahn!

    Nö, um das Transportwesen ganz allgemein ;)


    Zu der Aussage "und dann fährt der Zug sinnlos vom Kriesenherd hin und zurück immer wieder?" (sinngemäß): Was ist mit all den "verstümmelten" Karten wo jegliche KI getilgt wurde? Wo höchstens tote Assetmännchen rumstehen die auf Bildern gut aussehen, das Spielen selbst aber arg trist machen? All die Verrückten, die ohne Geld spielen, in einem Spiel, wo es drum geht Geld zu erwirtschaften! Oder eben die dauernde Reduktion des Spiels nur auf die Bahn ;P ^^


    All das mag je nach Sicht aufs Spiel mal mehr mal weniger sinnvoll oder -los erscheinen und dennoch wirds gemacht. Und keinem tuts weh...

BlueBrixx