nein muss getrennt sein du kannst aber güter an einer personen abladen.
"Aerial Tram"/Seilbahn mit Güter
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Ich seh kein Sinn darin Seilbahnen in Köln oder Bonn über Flüsse zu bauen. Wollten sie in Hamburg auch machen. Die Bürger haben sich aber dagegen entschieden (zum Glück).
In dem Fall sind doch Schiffe deutlich besser. Sind genauso schnell, können aber mehr mitnehmen und brauchen keine Seile und Träger.
In Bonn ist die Seilbahn vom Venusberg (Unikliniken) mit Halten am Hindenburgplatz (Verknüpfung Linie 61), Bonn UN-Campus (DB-Haltepunkt), Rheinaue über den Rhein bis Ramersdorf geplant.Hier macht die Seilbahn schon Sinn, denn vom Venusberg gibt es derzeit praktisch keinerlei Verbindung dorthin (weder Straße noch ÖPNV). Die wenigen Straßen vom Venusberg sind zudem chronisch verstopft und die Busse stecken da mit im Stau. Hier macht die Seilbahn also viel Sinn.
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Mhh kann man das nicht irgendwie zusammenfügen?
2 .con zu einer oder so?
Ich hatte das so schön geplant mit beiden Terminals an der Station -
Kann ich mir nicht vorstellen, hätte sonst doch sicher schon lange jemand umgesetzt für Bahnhöfe, kombinierte Bus/LKW Haltestellen etc.
Fände ich aber auch nicht weiter schlimm, einen richtigen Gemischtbetrieb gibt's ja in der Realität auch nicht.
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Nunja, es gibt in fast jeder Kabinengodelbahn mindestens eine Transportgondel. Also wäre ein gemischtbetrieb gar nicht so unrealistisch.
Edit: @Marcolino26 ist es nicht möglich, zwei Terminals in eine Konstruktion einzubauen? Eines für Passagiere und eines für Güter.
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ja aber nur vom selben typ
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Jop, wird auch häufig benutzt.
Das Depot hab ich mir angeguckt, das dürfte gehen.
Bzgl Cargo wird man vermutlich umschalten können. -
Bezüglich Depot:
Die meisten Gondelbahnen können alle Gondel in eine "Garage" einfahren. Dies befindet sich oft unterirdisch beim Talstation. Wäre das möglich, bei deinem Station das auch so implementieren? -
Bereits geplant.
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Bezüglich Depot:
Die meisten Gondelbahnen können alle Gondel in eine "Garage" einfahren. Dies befindet sich oft unterirdisch beim Talstation. Wäre das möglich, bei deinem Station das auch so implementieren?Unterirdisch ist nicht wirklich die Mehrheit. Die meisten Bahnen haben die Garage auf gleicher Höhe wie die Station.
Ich würde zwei Typen vorschlagen:- Unterirdisch
- Terrainhöhe
dann könnte man seine Seilbahnen etwas individueller gestalten. Bsp: Talstation mit ober-/unterirdischer Garage, Bergstation mit ober-/unterirdischer Garage...
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Es geht nicht das du Güter und Personen in einer .con einst hab ich dir aber bereits gestern schon gesagt.
Jeweil nur eine Art vom Typ daher zwei .cons
das einzige was geht ist an einer Personenhaltestelle auch güter abgeladen werden können mehr nicht.
Hier zu muss es aber per mdl sein nicht via con -
Ja ich hab deinen ausführlichen Einzeiler oben gelesen.
Deswegen habe ich nachgefragt, ob man die nicht irgendwie zusammenfügen kann, um es zu umgehen und daraufhin die Lösung gesagt: Man wird umschalten.Es bringt nichts den gleichen Satz nochmal zu schreiben.
Daran kann ich nicht erkennen, ob und wie intensiv du das ausprobiert hast und ob du dich auskennst oder nicht.Häufig kennt man nicht alle Lösungen und irgendjemand hat dann doch nen Workaround.
Hab aber schon verstanden, dass es nicht geht und deswegen schaue ich dann, wie man es anders lösen kann (z.B. umschalten) -
Brauchst bloß die releases anschauen und siehst das dort schon einiges dabei ist was dieser materie entsppricht bzw in der bastelstube, aber passt schon hast sonst noch wo probleme und brauchst hilfe?
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Jo Problem: Zu wenig Zeit.
Die nächsten Tage passe ich mal die Station an, bis dahin läuft alles, danke der Nachfrage.
Textur und alles fehlt ja auch, dauert jetzt einfach.
Wenn was ist schrei ich wieder
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Es ist theoretisch möglich, Personen und Güter haltepunkte zu kombinieren. Dies muss aber in 2 Bauteilen passieren (eine Con, 2 Bauarten. Dazu am Besten Tracks, welche ansnapen und Straßen zum beides Verbinden.
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So, läuft.
Meine Idee:
Trams überhaupt nicht verwenden, dann haben wir die Oberleitungen bei den Seilen nicht.
Da wir die Gondeln eh neu modden, können wir gleich Busse machen.Die nächsten Tage verschönere ich den Eingang,
Seile, baue ein paar Dächer, sowie dasDepotund Güter. -
Gibts auch eine Lösung für das "Schwerkraftproblem"? Die Gondeln werden wahrscheinlich nicht physikalisch korrekt senkrecht hängen, sobalds bergauf/bergab geht. Muss man damit leben oder gibts da möglicherweise einen Trick?
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Sehr schick!
Um den Gondeln die Schwerkraft "aufzuzwingen", würde ich mir einmal den Lösungsansatz ansehen, der bei den Zombies gewählt wurde: die gingen früher auch im rechten Winkel zu ihrer Lane und kippten auf Treppen vor oder zurück; jetzt tun sie das nicht mehr. Eventuell ist da in den Spieldateien irgendwas drin, was man sich abschauen kann
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schau mal ob du die Straße für Schiffe erlaubst (Prinzip von Flugzeugstraßen) und die Fahrzeuge Schiffe sind.
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Sind die dann nicht 90 Grad zum Seil?