Konvertieren von Mods aus TfP in TP

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hallo zusammen,
    Ich habe nur TF, und spiele es gerne um es aufzugeben (oder was neues zu kaufen). Ich habe eine Menge an Mods bei mir im Modordner, aber diese sind meist nur Fahrzeugmods (ich habe noch ein paar Bushaltestellen, ein paar Assets und ein extra Bahnhof), ich habe auch viele Bahnhöfe mir installiert, leider hab ich die im Spiel nie gefunden (und ja ich habe die auch aktiviert).


    So jetzt eigentlich zur Sache. Ich wünsche mir viele Mods aus TfP. Das es nicht bei allen Mods gehen wird ist mir auch klar.


    Ein Tutorial zum konvertieren von:


    • Bahnhöfen
    • Fahrzeuge
    • Assets


    PS: ich spiele immer die aktuellste Version von TF (Steam).

  • das Problem ist, dass man Transportfever Mods nicht ohne weiteres nach Trainfever einfach downgraden kann.


    Transportfever bietet mehr Funktionen, hat andere Texturformate und u.a. bei Bahnhofsskripts viel viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und damit auch einen anderen Aufbau der Modelle (Bahnhöfe sind zB modular aufgebaut, das hattest du ja bei Trainfever nicht, wenn ich mich richtig erinnere - ist schon paar Jahre her, dass das installiert war)
    Fahrzeuge haben u.a. Repaintskripts, Einfärben, Alterung, Licht - das kann man alles in TF nicht verwenden.
    TF hat u.a. auch andere (und weniger) Frachtarten, und ich weiß nicht wie TF mit den Einträgen zu Wendezugsteuerung zB zurecht kommt.


    Dh du wirst Texturen, Skripts und tw. Meshes ändern müssen. Also im Grunde das ganze Modell.


    War ja auch so, als 2016 Transportfever kam - da mussten die TF Sachen seitdem auch mühsam angepasst und tw. neu gebaut werden.

    MfG, die Licaon

BlueBrixx