Fragen zum Erfolg Liniennutzung 80%

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Aloha zusammen!


    Ich hoffe auf Hilfe, da ich am verzweifeln bin...


    Wie im Titel beschrieben beiße ich mir an dem Erfolg, das 80% der Bevölkerung den ÖPNV nutzen, die Zähne aus.
    Habe dazu schon einiges per google gefunden und versucht umzusetzen. Aber nichts will so richtig klappen.


    Ich fange mal an zu erklären, ich habe eine Stadt, die mit allen Gütern versorge (als einzige Stadt) und in jede andere Stadt eine Bahnverbindung anbiete.
    Da die "Bezirke" vorhersehbar gewachsen sind, konnte ich Linien so auslegen, das (a) eine direkte Verbindung zum Hbf. gegeben ist und (b) die Bezirke untereinander
    direkt verbinden. Der Verkehr hält sich in Grenzen, in der Ansicht für den Verkehr ist alles grün.


    In einige Städte biete ich neben der Zugverbindung auch eine Fernbus Verbindung an, was sich nach Startschwierigkeiten ausgezahlt hat. Da die, die es billig mögen
    den Bus nutzen und für die ungeduldigen den Zug. Das hat auch zur Folge, das die Straßen zwischen den Städten nahezu leer sind (!!!), aber trotzdem schaffe ich bei der
    Nutzung nicht mehr als 60%. Ich hänge mal ein paar Bilder an, vielleicht hat ja einer noch ne Idee.


    Liebe Grüße


    Edit 1: Zur Güterversorgung: Für die Industriegüter war keine weitere Planung notwendig. Da sich die Industrien ausschließlich um den den Güterbahnhof entwickelt haben.
    Beim Gewerbe sah es anders aus. Da mussten vom Güterbahnhof aus noch ein paar LKW-Linien erstellt werden, um gerade jene zu versorgen, die sich zwischen Hbf. und Flughafen
    entwickelt haben.


    Edit 2: Mal eine Frage am Rande, im Jahr 2050+, wie groß sollte eine Stadt eigentlich sein? Weil mehr als 1500 bis 1700 ist eine Stadt noch nie geworden.

BlueBrixx