Absturz bei neuer Map/neuem Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,
    bei mir bricht der Ladevorgang mehreren (experimentellen) Karten aus dem Workshop bei ca. 80 % seit kurzem ab. In der settings.lua stehts auf "true". Rechnerleistung völlig ausreichend. Was mache ich falsch? Wer hat ne Idee?

  • Wieviele Mod's hast Du aktiviert? Fehler auch wenn Du nur die Karte ohne Mod's lädst?
    Ein paar mehr Info's wären hilfreich bei der Fehlersuche.


    Wie bricht es bei 80% ab? Hängt sich der PC auf? Crash to Desktop? Fehlermeldung? stdout.txt?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Oh sorry, Asche auf mein Haupt! Glaskugeln funktionieren ja seit dem 17. Jahrh. nicht mehr.........
    Intel i5 6600K auf ASUS Z170P, 16 GB RAM, NVIDIA 1060 mit 6 GB VRAM.
    Ohne Mods werden die Karten geladen (ich habe es, warum auch immer, diesmal nicht probiert)
    448 Mods sind im Spiel, wobei da auch ein paar Karten dabei sind und 6 Scripte.
    Der Rechner lädt mit aktivierten Mods mit Bild und Balken bis 80%, dann schließt sich das Fenster und das Spiel ohne Fehlermeldung und bin wieder bei STEAM. Ich hatte auch das Spiel und die Mods deinstalliert und neu reingepackt, bzw. packen lassen. ( nur 10 steamfremde Mods/Modelle von bekannten Erstellern). Es war auch kein plötzlicher Absturz nach Installieren einer Mod, denn das wäre ja zu einfach!


    Mein Post war wohl sehr voreilig, weil ich nach stunden/tagelangem Suchen gefrustet war und keinen Bock mehr hatte zu suchen. Anhand des Forumegistrierdatums und nicht vorhandenen Postings sieht man, dass ich bis dato diese Probs immer alleine gelöst habe, bzw. durch Lesen von Forenbeiträgen. Ich möchte nicht den Anschein erwecken, daß es bei mir immer rund läuft!
    Jetzt, wo ich wieder frisch bin, werde ich mal wieder die letzten 100 Mods einzeln ins Spiel bringen und schauen wann es abkackt.


    Ich hoffte auf eine schnelle Lösung denn 1/3 der Spielzeit geht fürs Suchen des Problems in den Mods immer drauf und ist äußerst frustrierend.


    Eigentlich habe ich mir meine Frage nun selber beantwortet und wenn, dann kann dieser Beitrag auch gelöscht werden, anderseits hilft er Anderen vielleicht ein wenig ihren Frust beim Absturz zu verarbeiten (mimimi).


    Ich bin ein Esel!!!
    Habe nun die Karte ohne Mods geladen und abgespeichert, dann ins Hauptmenü und alle Mods wieder aktiviert und nochmals geladen und siehe da... es läuft!!!
    Ich verstehe die Programmierung des Spiels nicht, es lebt doch nicht etwa?


    :S8|:rolleyes:=O:saint::P:D


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, @Dampfhammer bitte Forenregeln dazu beachten.
    Mfg Sebastian

  • Lesen hilft in diesem Fall, einige wenige Mods dürfen erst nach Erstellung aktiviert werden. Das steht dann in der Modbeschreibung. Einige andere müssen dagegen schon bei der Erstellung des games aktiv sein, Natural Environment zum Beispiel.

BlueBrixx