Problem 1 erledigt - Problem 2 ist der Absturz meiner Karte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    nach langer Bauzeit habe ich es endlich geschafft. Ich wollte meine Strecken den Zügen zuweisen. Aber leider kommt bis jetzt bei zwei Zügen (oder Mods: Steuerwagen BIMZ sowie IC2 Doppelstock/ Steuerwagen) zu den oben genannten Fehler. Setze ich dagegen einen anderen Zug ein, ist das kein Problem. Leider kann ich von dem Moment des Fehlers kein Bildschirmdruck machen.




    Mit jedem anderen Zug, sei es der österreische ÖBB oder ICE 2 funktioniert diese Zuweisung. Das kann man damit auch ausschließen da die Liniensetzung keine Fehler beinhaltet. Ich habe den zwei oben genannten Beispielen andere Linien zugewiesen - auch das funktioniert nicht.
    Ich weiß das anhand der spärlichen Aussage keinen konkreten Fehler nachgegangen werden kann. Was kann ich noch anbieten das ihr sehen könnt was ich meine?


    Vielen Dank.
    Gruß - Daniel

  • Hallo @DanielSun, für die Wägen im zweiten Bild wären die Loks DB Baureihe 120 (TPF) oder die BR 101 passend. Einen Zug wie du ihn offenbar zusammen stellen wolltest findest du jedoch hier:

    Und damit dir das nicht nochmal bei den n-, x- oder y-wagen passiert: Triebfahrzeuge findest du nie in der Kategorie Wagen, auch wenn sie vielleicht so aussehen mögen. Für (Züge mit Steuer-)Wagen brauchst du grundsätzlich eine Lok oder einen Triebwagen der zieht oder schiebt ;) Des weiteren liegen solche Triebwagen oft schon in der Kategorie Triebwagen spielfertig bereit ^^ Steuerwagen sind wie der Name schon sagt Wagen mit einem Abteil für den Zugführer zum Steuern des Zuges. Auch ein echter Zug bewegt sich ohne zugehörige Lok nicht weit (außer es geht bergab :whistling: ). Für's nächste mal weißt du nun also das Steuerwagen immer noch eine Lok dazu brauchen und nicht allein fahren :)


    An unsere Spielkartoffel ( @GamingPotatoes ), bitte: Intercity 2 Doppelstockwagen Repaintpack
    Dat is allerdings der IC2 und nicht ICE2 ;)
    Letzteren gibt's halt doch noch nicht...

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    6 Mal editiert, zuletzt von Feluno () aus folgendem Grund: Puh, das war 'ne schwere Geburt :P

  • @BlanKi Ich weiß nur, dass die die ich regelmäßig sehe die Fahrtrichtung Karlsruhe bzw. Stuttgart in die andere Richtung haben. Wo die am Ende hinfahren habe ich gerade echt nicht auf dem Schirm.


    Tante Edith: scheinbar Karlsruhe Nürnberg
    Is natürlich Gewöhnungssache. Wenn du was so kennst möchtest du's sicherlich auch so haben ;)

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Naja Karlsruhe-Nürnberg, dann einmal eine Leistung nach München und eine nach Leipzig.


    Sehe Ich jeden Tag. Und haben dess öfteren eine Gastfahrt im Dienst nach Ellwangen bzw. Crailsheim.


    Die Vectron ist Fiktiv und nicht Original getreu. Warn Experiment und muss sagen sieht gut aus.


    Zurück zum Thema:
    @DanielSun schon mal die Linie mal Kontrolliert, ob mit der Strecken zu Weißung Ansich alles passt? Hatte Ich auch schon mal oder liegt es wirklich nur am Mod?


    MfG BlanKi

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Hallo,


    es wirklich ein Fehler von mir. Es hatte geklappt.


    Aber Leute, seid mir nicht böse - ich verliere hier den Mut und es macht kein Spaß mehr. Ich habe jetzt mehrfach bemerkt dass das Spiel abstürzt. Man verliert den Spaß hier weiterzumachen. Ich weiß nicht ob es an der übergroßen Karte liegt, denn ich hatte soweit über 10 Linien aktiv.
    Es ging mir ein Herz auf weil ich mich wie ein Kind fühlte. Aber dann, ohne Grund stürzt das Spiel ab. Ich gebe zu, ein Teil meiner Probleme in den letzten Wochen ging auf meine eigene Kappe, aber der andere Teil... :/
    Ich hänge meine Crashdatei mit bei und vielleicht können wir das Problem gemeinsam lösen.


    Mein PC:
    - Intel I9 - 7900X Prozessor (nicht übertaktet)
    - 16GB Ram Coursair Arbeitsspeicher
    - 1TB M2 Samsung Festplatte + weitere (die nicht relevant sind)
    - Nvidia 1080Ti Grafikkarte (Version 25.21.14.1917)
    - Windows 10 Pro (Version 1809)


    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft. Vielen Dank.
    Gruß Daniel

    Dateien

    • stdout.txt

      (69,77 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Also, in dem Industriebutton im Spiel sind einige Schönbau Industrien oder Häuser dabei die ich mit aufgebaut habe, aber keine Funktion haben. Nun weiß ich nicht ob deine Frage das mit einbezieht was ich im ersten Satz beschrieben habe. Industrien (die eine Funktion haben) habe ich meinerseits nicht aufgebaut, sondern so belassen wie es in diesem Spiel angefangen hat.



    Güterbahnhöfe, ja - da habe ich einige mit aufgebaut - sie werden aber noch nicht beliefert, falls das eine Rolle spielen sollte. Im Moment habe ich nur den Personenverkehr eingesetzt:



    Wie kann ich herausfinden welcher Güterbahnhof defekt ist, aber erst einmal die Frage klären ob es ein Bahnhof ist?
    Gruß - Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von DanielSun ()

  • Hallo,


    wie schon beschrieben, Güterverkehr ist noch nicht eingesetzt. Ich habe reinen Personenverkehr. Bitte akualisiere die Seite noch einmal, ich habe einiges an meinen letzten Text (Grammatik) verbessert. Das hat nicht ganz hingehauen.


    Ich habe den Linienmanager mit eingeblendet bzw. beigefügt. Vielleicht habe ich hier Fehler gemacht wovon ich nichts weiß. Das sind alle Loks/ Waggons die auf den Gleisen stehen und zur Optik "am Wegesrand" dienen.



    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, ich habe vor drei Tagen die Zeit in dem Spiel erhöht. Es gab ein Foreneintrag, wonach einer gefragt hat. Ich habe es manuell mit dem Editor gemacht. Standard war 2000 und ich nahm das höchste: 8000ms.

    Einmal editiert, zuletzt von DanielSun ()

  • Was mir einfällt, vor wenigen Wochen gabs schon mal eine Sitution mit den Bahnhöfen. Ich weiß nicht ob das Problem behoben worden ist? Soweit ich mich erinnern kann, wurden Bilder gezeigt auf denen Punkte zu sehen war, die miteinander verbunden waren. Es war ein Bild zu sehen, nach dem der Fehler gesucht werden konnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Es kann doch nicht sein, das ich alleine mit dem Problem da stehe? 8|
    Kann mir vielleicht ein Link zu den Problem im Forum geben, ich wüsste nicht wonach ich suchen sollte.

  • wurden Bilder gezeigt auf denen Punkte zu sehen war, die miteinander verbunden waren. Es war ein Bild zu sehen, nach dem der Fehler gesucht werden konnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Schwierig, vielleicht meinst Du den hier? https://www.transportfever.net…?postID=245742#post245742
    Auf jeden Fall kannst Du Dir die Lanes mit den Punkten mit der Tastenkombination AltGr+L anzeigen lassen.


    Es kann doch nicht sein, das ich alleine mit dem Problem da stehe?

    Ich möchte dich nicht entmutigen, aber deiner stdout.txt nach zu schließen hast Du mehr als 400 MODs installiert. Von daher könnte es leider durchaus sein, dass Du der Einzige mit dem Problem bist, weil es eher unwahrscheinlich ist, dass jemand die gleiche Kombination von MODs verwendet wie Du.


    Noch ein Tipp: Die Fehlermeldung in deiner stdout.txt:


    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\urbansim\pathfinder_util.cpp:1087: struct PathFactoryOutput
    ...
    ...
    ...
    std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,float> > > > > > *,int,enum MovePreference,const struct transport::LineOrEdge &,const struct transport::EdgeId &,struct simulation_util::path_finder::LinesExpanderCache &): Assertion `!result.moveEdges.empty()' failed.


    findet sich in ähnlicher (Zeile in in pathfinder_util.ccp ist anders!) Form in einem älteren Beitrag. Vielleicht hilft dir dieser Ratschlag von @Tom in dem Thread bei der Problemsuche weiter:


    Baue direkt nach dem Laden der Map zum Test von jedem Bahnhof-, Flughafen-, Hafen-, Haltestellen-Mod, den Du verwendest,
    ein neues Exemplar in die Pampa. Kommt dabei bei einer Mod die Meldung "Terminals are not properly connected!",
    haben wir wieder einen Ansatzpunkt.

  • Erst einmal danke für eure Hilfe und Antworten.


    Ich möchte gerne nach und nach auf die Sachen eingehen und will erst einmal RGB Fabi antworten bzw. die neuen Screens online stellen. Ich möchte meine Karte einerseits nicht verlieren, andereseits verunsichert mich das ich vielleicht zu viele Mods habe die sich untereinander nicht verstehen.



    Ich versuche mich in die Materie einzuarbeiten und komme nicht immer weiter. Vielleicht lässt sich hier erkennen welcher Bahnhof ein Absturz verursacht. Ich hoffe ihr habt mit mir noch etwas Geduld und so komme ich für mich ein Schritt in der Materie weiter.


    Gruß - Daniel

BlueBrixx