Problem 1 erledigt - Problem 2 ist der Absturz meiner Karte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also wo ich mir gerade mal die stdout genauer durchgelesen habe:
    hast du mehrere Industrie Mods installiert? Zudem habe ich 2 Import-Export Mods gesehen. Einmal von RPGFabi und einmal von Eat.
    Ich denke, bei dir liegt an eher an den Fabriken als an Bahnhöfen :)


    Zudem wäre es vielleicht sinnvoll, das Thema anders zu benennen, denn das Problem mit der Zuweisung habrn wir ja erledigt ;)

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Den Gedanken mit dem Umbennen kam mir auch. Ich befürchtete aber das ich ein Seitenhieb bekommen hätte, warum ich das nicht an mein vorheriges Thema mit angehangen - sondern ein neues angefangen hätte. Ich versuche es anders zu benennen.


    Ich befürchte das ich die Karte versaut habe und muss erst einmal verstehen muss, was ich für verschiedene Industriemods installiert habe. Wenn ich versuche ein von den beiden (Import/ Export Mods) aus den aktivierten Lademenü bzw. aus dem Mod Ordner zu entfernen, startet das Spiel nicht mehr. :/
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich in dem Spiel den Mod NICHT eingesetzt habe. Und hier werde ich nicht schlau. Wenn es nicht auf der Karte ist und ich es nicht entfernen kann - verstehe ich die Welt nicht mehr. ?(?(

  • Jetzt glaube ich das ich es mir selber beantwortet habe. ||X/ Ich habe schon einige Häuser gebaut die wohl zur Industrie gehören:



    Ich glaube das wir wohl nicht weiter kommen. Ich habe mich mit den MODS vertan, die sich untereinander nicht mögen und ich davon nichts wusste. Ich kann eine von den beiden Industriemods auch nicht entfernen, weil ich die Häuser ringsherum auf der Karte verteilt habe. Da ich mich auch nicht auskenne, welches Haus zur Industriemod gehört, ist das wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen. Das ist jetzt verzwickt und finde es Schade. Durch Unwissenheit sind wohl jetzt knapp 4 Monate Arbeit futsch. Das ist blöd, echt blöd. Hier müsste es was geben was das Spiel schützt. Bezogen auf die Mods, sobald hier was nicht funktioniert ist das ganze Spiel kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von DanielSun ()

  • Was bei solchen Industriemods oftmals der Fehler ist:


    Gebäude stehen zu weit von der Straße weg. Die Gebäude müssen grundsätich höchstens ca. 10 meter von einer Straße entfernt sein. Solche Gebäude wie du auf deinen Bildern zeigst brauchen immer ca. 1-3 Minuten, bis sie ihre Funktion als Wohnhaus, Geschäft oder Industriegebäude aufnehmen. Sobald die leute also das Haus verwenden wollen, können sie es nicht weil die Straße nicht nah genug ist.
    Ergebnis: Spielabsturz.


    Sollte das tatsächlich nicht das Problem sein, sondern eine Inkompatibilität zweier Mods (was ich für unwahrscheinlich halte, weil das normalerweise nicht erst nach 4 Monaten auftritt) gibt es keine Lösung außer einen von beiden Mods weglassen.
    Da das Problem aber nicht seit Vier Monaten besteht, wäre die einfachste Möglichkeit die zuletzt von dir installierten Industriemods auf Kompatibilität mit dem anderen zu prüfen. Vielleicht kann man den anderen ja wieder entfernen.


    Grundsätzlich schadet es aber auch nie, die Mod Beschreibung vorher zu lesen ;)

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

BlueBrixx