Suche: Mod für Straßenbahn auf Schiene und Straße

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo !
    Ich sehe oft auf den Bildern hier, dass es wohl eine Mod gibt, mit der man die Straßenbahn auch auf Schienen bringen kann und umgekehrt.
    Jetzt habe ich auch mal eine Weile gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
    Ich bin mir sicher, dass es hier einige gibt, die sofort wissen, was ich meine.
    Mir fällt nichts mehr ein, mit dem ich die Suchfunktion sinnvoll quälen kann ;)

  • Nein mir gehts um die Mod, die den Übergang von Straße auf Schiene macht.
    Oder vielleicht sind das dann nur Fakestraßen, die aussehen wie Schienen.
    Mir geht es im Moment nicht um die Züge selbst.

  • Fakt ist auf jeden Fall, dass der Übergang zwischen Schiene und Straße nicht möglich ist, auch wenn es schon oft angesprochen wurde. Die einzige Möglichkeit etwas derartiges zu realisieren ist, wie oben bereits geschrieben wurde, eine Straße die lediglich Schienentextur hat. Spontan würde mir dazu JoeFrieds Modbox einfallen, oder die Straßenbahngleise, die ich aber nicht verwende weil sie zu Release sehr anfällig für Spielabstürze waren.


    Eine weitere Möglichkeit wäre wie oben schon geschrieben das Duplizieren der .mdl und das umändern von TRAM zu RAIL. Dazu wird aber dann die Meterspur-Mod von Kawaiimoto-E oder die Stadtbahn Gleis-Mod benötigt, die beide die passende Oberleitungshöhe für Straßenbahnen anbieten. Bedenke aber, dass dann die Straßenbahn noch immer nicht zwischen den Systemen wechseln kann.


    Ideen wie das Erstellen einer Konstruktion aus Schiene und Straße gab es auch schon, die wurden aber wieder verworfen da man sie als relativ sinn- und nutzlos betrachten kann.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Ich meinte das hier: https://www.transportfever.net…d/29083/#imageAnker_29083
    Da sieht man das schön mit Bild und auch mit Link zur Mod.
    Leider habe ich keine automatische Nachricht, dass dort beim Screenshot auf meinen Post geantwortet wurde und daher hatte ich es leider nicht mehr gefunden und hier nochmal gefragt.
    Jetzt habe ich herausgefunden, wie man sich alle Screenshots anzeigen lassen kann und mich durchgeblättert.
    Deshalb hier nochmal die Mod für alle, die es noch interessiert: Tram Tracks
    Es scheinen tatsächlich Straßen zu sein und keine Schienen, die aber so aussehen, werds mir aber genauer ansehen.
    Und danke an alle, die hier versucht haben, mir zu helfen !
    Vielleicht habt ihr auch was davon, würd mich freuen.

  • @Alpenexpress die Nachrichten kannst du in deinen Profileinstellungen aktivieren ;)


    Das es tatsächlich eigentlich Straßen sind wurde oben ja auch schon mehrfach erwähnt, allerdings wäre ich bei dem von dir verlinkten Mod vorsichtig da dieser früher oft Spielabstürze verursacht hat. In wie weit das inzwischen verbessert wurde kann ich nicht sagen, da der Mod bei mir seitdem ziemlich unten durch ist...


    Ich würde an deiner Stelle dennoch eher auf JoeFrieds Variante "road pack: road history / Straßenpaket: Straßengeschichte" zurückgreifen ;)

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Kann man damit ähnliches machen ?
    Wie es scheint, klappt es bei demjenigen, der das Bild gepostet hat, wobei er auch von Problemen schreibt. Man soll wohl nicht an der einspurigen Strecke einen Halt einbauen.
    Ich würds einfach mal testen, kann ja zum save zurück.
    Dass andere ab 1900 Probleme hatten macht mir aber tatsächlich Sorgen.
    Edit: Ah ich sehe, dass es wohl geht. wahrscheinlihc hast du recht, dass es dann besser ist.

BlueBrixx