Schwäne/Enten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey, es wäre cool, wenn es Schwäne oder Enten als Assets oder als Schiff geben würde. Vielleicht gibt es ja unsichtbare Schiff(haltestellen?:D), damit man die Enten/Schwäne gut umsetzen kann. Wenn man das Wasser selbst anlegt, sieht es immer sehr leer aus.

    Berliner, BVG <3

  • Ich habe mir mal überlegt eine Bootfahrt wie hier im Karlsruher Zoo zu erstellen, ist aber daran gescheitert dass ich keine Ahnung hatte wie man das umsetzen soll (als nicht-Schiff). Vielleicht könnte man die Wasservögel im Zuge dessen erstellen...

    Wieso machst du das in meinem Thread und machst dann auch noch ein Kommentar, dass du kein Bock auf die Schwäne und Enten hast. Ich verstehe es einfach nicht. Mach doch einfach einen neuen Thread auf, anstatt meine Idee einfach runterzumachen, nur weil du sie nicht magst. Wir verstehen uns eigentlich gut, aber sowas ist echt unnötig..

    Berliner, BVG <3

  • Ich habe mit keinem Wort gesagt dass ich keinen bock darauf habe! Ich habe lediglich gesagt dass ich schonmal gerne eine solche Bootfahrt gebaut hätte aber keine Idee hatte, wie man das bauen könnte. Das was ich danach gesagt habe war sogar das Gegenteil von dem was du behauptest, und zwar dass Wasservögel wie Schwäne und Enten die sich bewegen ebenfalls mit der selben Mechanik im selben Projekt erstellen könnte. Bisher habe ich das nur deswegen nicht umgesetzt, weil ich nie eine Idee hatte wie man das umsetzen könnte. Aktuell habe ich aber eine Idee, die zwar umständlich wäre aber besser als gar nichts. Lass es mich einfach mal probieren. Wenn das Modell dann mal besteht und Texturen hat dürfte es ja die einfachste Übung sein daraus noch ein Asset zu machen. Bleib also bitte Ruhig, das oben sollte nicht mehr heißen als dass ich auch großes Interesse an "beiden" Projekten hätte. Runtergemacht habe ich deine Idee auch mit keinem Wort. Was ich gesagt habe, ist dass man die Wasservögel im Zuge dessen (also im gleichen Projekt) erstellen könnte.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Also das erste Bild gibt's noch hier, interessierte können dann weitere Updates dort jeweils auf der neusten Seite finden: Feluno bastelt.


    Aktuell ist das noch ein sehr blockiger Kasten, der nur durch die Smooth-Funktion schon einigermaßen wie ein 3D-Schwan aussieht. Die Flügel oben werden später in einem Bogen geführt und an den Seiten an den Körper angelegt.


BlueBrixx