Mato malt Sachen an (Aktuell: pausiert)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Licaon


    Mir gefällt die erste Version mehr.


    Die 2te ist zu überladen und gerade die Fahne passt meiner Meinung nicht zum restlichen Lack.


    Die Typo ist ebenfalls schlecht gewählt und das no in "Love knows no Genders" hebt sich nicht ab und wird überlesen.


    Da spricht natürlich der Grafiker in mir, und sagt.... Viel zu komplex und nicht bewusst genug gewählt was Typo und Positionierung angeht.


    Version 1 dagegen ziemlich gut weil Message kommuniziert wird und es keine Störelemente gibt. (Typo könnte aber auch da besser gewählt sein)


    Hoffe du nimmst dass nicht zu hart ist nur lieb gemeint.


    Gruss :)

  • Mir gefällt ein Mix aus Version 1 & 2. ... ich würde bei der Version 2 die Flagge weglassen und in diesem Bereich den Schriftzug aus Version 1 einfügen.


    Ich kann die gerne aufbauen @Licaon müssten wir uns dann im Detail nochmal abstimmen aber sollte gehen.


    Soooo... genug Stiere... hab gerade mal die Katze angefasst. Einfach nur auf Markus seine Bemalung geworfen d.h. WIP :D


    Danach müssten alle ÖBB 1293 Lackierungen im Spiel sein, oder? Falls es noch eine gibt, könnt ihr das gerne mal posten. Würde gerne noch eine zweite Lok mit reinpacken aber möchte es jetzt auch nicht erzwingen. Soll aber "sortenrein" bleiben d.h. wenn dann eine ÖBB Bemalung.


  • Guten Morgen,


    der Urlaub nähert sich dem Ende d.h. ich muss meine Bemalungen fertig bekommen :D


    Step 1 - ÖBB Vectron - 1293-018 - Sollte bald hier verfügbar sein:
    ÖBB 1293-018 Special Livery "500th Loco to ÖBB"



    Gestern habe ich inspiriert durch den RWA Railjet - dort liegt ja eine ausgebleichte Version des Taurus dabei - ein bisschen mit dem Gedanken "weathered" gespielt:




    Bin mir noch etwas unschlüssig ob ich den Effekt noch stärker machen sollte...


  • @143 841-5 Diese Bemalung gibt es mehr oder weniger schon öfters im Spiel deshalb werde ich keine anfangen.


    Siemens ES64U2 - CARGO Paket 2


    Siemens ES64U2 - CARGO Paket


    Und zusätzlich wäre da noch die Grundversion im Paket von Markus.


    Sorry. Gibt zu wenig Vielfalt im Verhältnis zum Aufwand



    Allgemein ist "nur" noch folgendes geplant:


    ES64U2

    • ÖBB 15.000 Audi
    • ÖBB Brenner
    • ÖBB Technische Dienste
    • ÖBB Michelangelo (falls ich die Front mit der Sonne hin bekomme)
    • + eine weitere ÖBB falls die Michelangelo Geschichte endlich ein Ende nimmt
    • (ÖBB weathered)
    • Eventuell @Licaon 's Design (?) :D


    ES64U4

    • PKP ICC
    • Scotch
    • Coca Cola
    • Manner

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.


    Danach ruht der Pinsel erstmal aufgrund von Real-Life und ehrlich gesagt kann ich keine Taurus mehr sehen. Ich warte auf die ES64F4, meine Lieblingslok, hier werde ich bestimmt 2-3 Bemalungen machen ... (eine ganz spezielle habe ich da schon im Auge :rolleyes:;) )



    Greetz

  • So, habe die Fronten ein bisschen weiter gebastelt. Passt noch nicht aber schon mal ein Schritt nach vorne. Die Lüfter habe ich auch nochmal überarbeitet, dass sieht man hier aber nicht.




    Ich hätte wirklich gerne noch die "Licht ins Dunkel" gemacht. Hab nochmal Bilder gesucht und was probiert:


    Aber spiegelt zu sehr auf der Oberfläche. Die vorhandenen Bilder von Modell-Loks sind entweder zu sehr verkrümmt oder haben schlechte Auflösung - deshalb fällt das leider dem Rotstift zum Opfer.


    Somit steht der finale Umfang endgültig: ÖBB Brenner, Michelangelo, Audi & techn. Dienste.

  • @BauMaxHD ... mal gucken ob mir das Design gefällt und wie es mit Vorlagen aussieht.


    Regen = kein Mountain-Bike fahren = PC = TPF / Schönbau oder Repaints :P:D


    Ich versuche schon länger mich mal von den Siemens-Baureihen abzuwenden und etwas anderes zu machen... ging leider wieder schief:


    • 189 Express Rail
    • 189 MTEG (jetzt Press)
    • 189 CTV






    EDIT:


    da ist noch eine dazu gekommen :D^^


  • Sooo... die ES64U4 Werbe-Loks sollte es bald in der Webdisk geben:



    https://www.transportfever.net…s-ES64U4-SZ541-Werbeloks/


    Als ich vor ein paar Monaten angefangen habe, wollte ich mir eigentlich nur eine BR182 Fake-Version erstellen zum abstellen für meine Schönbau-Karten. Dann kam mir der Gedanke, selbst mal etwas zu probieren und etwas auf die Gleise in TPF zu schicken. Gesagt, getan... Wagner-Lok angemalt. Nach und nach kamen dann einige weitere Bemalungen hinzu.


    Interessant ist, dass ich lange auf meine Lieblings-Lok, die Baureihe 189, gewartet habe... nun gibt es diese für TPF und ich habe glaube ich noch keine einzige Minute damit verbracht diese in meinen Schönbau-Karten einzufügen. Das erklärt ganz gut meine aktuelle Motivation für dieses Spiel - diese ist nämlich leider nicht mehr gegeben. Auch wenn ich gestern früh noch 3-4 189er angeteasert habe, werden diese wohl nicht mehr released werden. Falls sich wer finden mag, die Bemalungen weiter zu führen, gerne PM an mich.


    Ich bin in erster Linie Schönbauer und meine Motivation zum repainten liegt darin, statt zu jammern das es etwas nicht gibt, es aktiv mit zu gestalten. Da mir wie oben beschrieben die Motivation zum Schönbauen fehlt - fehlt mir die Motivation weitere Repaints zu erstellen und somit endet meine kleine Exkursion hier und vermutlich sieht man sich erst in einem TPF2 wieder... :D:) 1300 Std in TPF sind auch ausreichend ;)




    Edit: PS. --> Die 182er fake habe ich mir übrigens immer noch nicht erstellt 8|8|8|:D:D:D

  • Schade, dass du keine Motivation mehr findest, deine Repaints sind wirklich schön.
    Vielleicht änderst du deine Motivation in die Richtung, eigene Modelle zu bauen und zu painten; zumindest ist das meine Motivation und gibt mir viel mehr als selbst zu spielen.


    Wie auch immer, danke für deine bisherige Arbeit.
    lg

  • Schade eigl. Hast schöne Repaints an den Start gebracht.
    Aber man sollte sich ja nicht Quälen wenn keine Lust vorhanden ist, ist denn nun mal so.
    Aber hoffe man sieht sich auf TPF2 wieder ;) (wofür ich bestimmt einen neuen Leistungsstärkeren brauche)

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Schade, dass du keine Motivation mehr findest, deine Repaints sind wirklich schön.
    Vielleicht änderst du deine Motivation in die Richtung, eigene Modelle zu bauen und zu painten; zumindest ist das meine Motivation und gibt mir viel mehr als selbst zu spielen.


    Wie auch immer, danke für deine bisherige Arbeit.
    lg

    Danke für die netten Worte und deine Hilfsbereitschaft, wenn ich mal die ein oder andere Frage hatte :)


    Tatsächlich habe ich über das selbst modellieren nachgedacht und es gibt auch einige Modelle von Garagen irgendwo auf meiner Platte. Ich hatte Konstruktion in meiner Techniker-Ausbildung deshalb sind ein paar Kenntnisse vorhanden. Habe auf Autodesk Inventor gelernt... damit würde ich das Modell relativ schnell hin bekommen - ich weiß aber nicht wie TPF darauf reagiert... Polygon-Anzahl und so... und dann würde die Lizenz fehlen ^^


    Mit Sketchup komme ich relativ gut zurecht - Blender ist einfach mein Erzfeind :D:S:S ... hab es 3-4x probiert und es hat immer mit dem Rage-Quit geendet ^^:saint:
    Blackbox ist für mich alles zwischen Modell fertig und Painten... auch das ganze skripten und wenn es dann mit Lade-Animation oder Türen etc. los geht... ohoh :/



    Schade eigl. Hast schöne Repaints an den Start gebracht.
    Aber man sollte sich ja nicht Quälen wenn keine Lust vorhanden ist, ist denn nun mal so.
    Aber hoffe man sieht sich auf TPF2 wieder ;) (wofür ich bestimmt einen neuen Leistungsstärkeren brauche)


    Danke :-) ... vielleicht greift die Motivation wieder... in 2 Wochen geht's mit der Bahn bissl quer durch's Land... danach kribbelt es dann meistens wenn man einige Szenen gesehen hat ;-)
    Du könntest neben den 111er Werbeloks mal so ne richtig schöne wasted fake 111er zum abstellen machen ^^:love:


    http://www.ralf-bueker.de/Loks_DB_111.132-7_01.jpg

BlueBrixx