Radweg als Straße

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es wird die Versionen geben die oben zu sehen sind nur die Frage ist halt mit oder ohne Rand.
    Ich bevorzuge dne schmalen Rand sonst schaut es komisch aus aber das ist Geschmackssache.


    Für Schönbau geht natürlich auch ohen Rand dank Groundtextures ist halt was für Spieler ohne KI dann.


    Hier mal wie es ohne alles aussieht:



    so würde ich sie halt anbieten, damit hat man genug Gestaltungsmöglichkeiten.
    Obwohl ich persönlich die mit den schmalen Rand wie beim roten oben besser finde, aber entscheidet ihr^^

  • Ja genau, man muss was in den .lua's ändern.
    Das ganze funktioniert dann aber nur wenn die KI ausgeschaltet wurde mit würde sie dann immer wieder alles
    auf die normale kleine Straße upgraden, doof gemacht vom Entwickler.
    Wenn ich ne Straße baue dann soll die auch da sein und nciht das die KI dann mal meint "Ach komm hier machen wir einfach
    mal ne kleine Straße draus", UG hat sich dabei sicherlich nicht wirklich weas gedacht.


    Aber wer Schönbau betreibt speert ja eh die KI aus und spielt mit Besuchersteinen.
    Und dann kann man solche Tricks wie mit den Straßen und andere anwenden.

  • @Erik,
    ja hab davon schon mal gehört, bin mir aber nicht so sicher, ob sich das iwie aufs Game auswirkt. Hatte mal gelesen, das man immer 1 Haus 1 Fabrik stehen lassen soll.
    Hab das ganze selber noch nie probiert.

  • Di KI ist ein Komplexes Ding, mit ausperren ist gemeint, dass sie Städtewachstum und Aussehen nicht mehr verändern kann.
    Diese Aufgabe übernimmst Du beim Schönbau.


    Du bestimmt wo welche Straße & welches Haus wo steht und die KI kann es nicht verändern!
    Damit es nicht leer aussieht setzt Du sogenannte Besuchermagneten diese sind hier in der Webdisk zu finden.


    Diese greifen auf eine der vielen Funktion der KI zu und ermöglichen es so das dennoch Sims zur Arbeit, Einkaufen und nach Hause fahren.


    Der bescheidene unterschied liegt hierbei aber das Du es selbst bestimmst wv in einer Stadt los ist bzw auf der Karte.
    Das sichert dir gerade bei riesen Karten sehr viel Performence. Weil die KI jeden Sim auch darstellt.
    Dessen Bewegungen, ob mit Auto oder zu Fuß, müssen alle berechnet und dargestellt werden was enorm viel Ressourcen frisst.


    Wer sich aber zufrieden geben kann damit, dass an einer Bushaltestelle keine 80 Sims sondern realistische 3-5 Sims stehen und auf einen Bahnsteig
    keine 250+ sondern 35+ und bei beiden Varianten sieht es nicht leer aus.


    Meine Dörfer zb hätten mit KI Bewohner von 300-400 Sims im Schönbau kann ich das ganze drosseln auf 50-100 und dann ist immer noch genug los, glaub mir ^.^
    Hinzu kommt wie gesagt das man mit Schönbau auch Stadtviertel in eigenen Stilen entwerfen kann zb Platte oder Altstadt was sonst die Ki ja immer ändert.



    Mein Rat daher lösch sie aus und spiel mit Besuchermagneten und dir werden Türen geöffnet.
    Auch Waren transporte sind Dank In & Export im Schönbau funktionsfähig.



    So wer die Radwege haben möchte einfach eine PN an mich.

  • Zusätzlich zu den rumlaufenden kann man ja auch noch stillstehende per Asset setzen. ^^

    genau oder liegen oder setzen.


    Wer nen Highend ding von 3000€+ stehen hat den kümmert das nun nicht,
    aber ich finde es auch nicht shcön wenn ständig Staus irgendwo sind und Maßen von Sims zum Bahnhof rennen und
    dort alles zukleistern. Dezent aber wirksam oder wie man sagt manchmal ist weniger mehr^^.

  • Danke für die ausführliche info.


    Ja das meiste wusste ich schon.
    Ich bin mir nur nicht sicher, wenn die Stadt komplett abgerissen (tot ist) ob sich das auf das Game auswirkt, weil passiert ja sozusagen nichts mehr.
    Und ob die Stadt dann evtl. doch wieder anfängt weiter zu bauen, wenn man 1 Haus , Fabrik stehen lässt.
    Ich habe vor einiger Zeit ja selber schon mal angefangen Dresden nachzubauen, aber auf der map noch nicht jede Stadt abgerissen (weil ich nicht sicher war/bin, ob es sich aufs Game auswirkt)

BlueBrixx