Verschwundene Fracht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    hat schon mal jemand das Problem mit verschwundener Fracht gehabt???


    Bsp.
    Transportiere mit der Bahn 72 Müll zu einem Bahnhof. Dort wird der Zug
    komplett entladen. Auf der Cargostation für LKW kommen aber nur 40 an.


    Hatte schon die Müllmafia in Verdacht ... kommt aber bei anderer Fracht
    auch vor.


    MfG
    Markus

  • Hatte ich beim Industrie DLC auch gehabt.
    Leider verweist der Autor dieser Mod darauf hin das dies bekannt ist und man dann Pech hat.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Danke Franki66,


    das erklärt das Verhalten als normal.
    Mal sehen, evtl starte ich noch mal ohne dlc.
    Da werden die Strecken zu lang und zu komplex obwohl es grundlegend gute Idee ist.
    Evtl. wäre es super wenn nicht zu Beginn alle Industrien komplett einzeln verteilt
    werden, sondern immer ein paar 3-5 in unmittelbarer Nähe.

  • Leider is das Industrie DLC schlicht weg kaputt!
    Das Problem mit den verschwindenden Frachten hab ich auch ständig, vermehrt nach dem (Neu-)Laden des Spielstandes. Das führt dann dazu das sich die Fabriken nicht vergrößern, bzw. wieder verkleinern, weil sie auf Grund der verschwundenen Lieferungen leerlaufen. Es ist so absolut nicht möglich den Bedarf der Städte zu decken weil die Industrien nicht mitwachsen. Manche Produktionsketten laufen bei mir aber auch gar nicht erst richtig an, Textilien z.B.. Dazu gibt es noch den Bug das Fischgründe & -zuchten das Spiel beim vergrößern oder verkleinern zum Absturz bringen können, wenn sich zu dem Zeitpunkt ein Fahrzeug in der Nähe befindet.


    Auf der anderen Seite steht dann die irrwitzig hohe Produktion von Post in manchen (gut verbundenen) Städten, die is absolut nicht mehr handlebar. Dabei hab ich schon die Kapazität der Postwagen in der mdl. verdoppelt, aber ich muss zig Züge nur mit Post für den Brieftransport in eine Nachbarstadt los schicken und schaffe trotzdem nur die Hälfte. Der innerstädtische Transport per LKW is überhaupt nicht mehr in den Griff zu bekommen, das is absurd! Mit dem Müll hingegen funktioniert es ganz gut, eigentlich seltsam, das Prinzip is ja das gleiche.


    Es is total Schade, das DLC klingt wirklich interessant, die Möglichkeiten und die neuen Wirtschaftskreisläufe wären wirklich eine Bereicherung für das Spiel, wenn sie denn funktionieren würden!


    Ich kann im aktuellem Zustand keinem Wirtschaftsspieler empfehlen mit dem Industrie-DLC zu spielen, man ärgert sich später nur, weil nix richtig klappt.

  • Eigentlich wollte ich das Thema für mich abschließen,


    aber nach dem Post von #zootier der recht ausführlich das Problem schildert, kann ich das nur bestätigen.
    Ich hatte eine neue Mappe angefangen und wollte lediglich aus Rohöl -> LKW -> Raffinerie / Treibstoff -> Stadt
    eine Linie aufbauen. Nach Ingame 60 Jahren produziert die Ölquelle mit 14 !!! und die Raffinerie mit 10 !!!
    mal so als Beispiel. Und das Postproblem hab ich auch ;-)


    Schließe mich Zootier an: DLC - Gute Idee aber zur Zeit als Wirtschaftsimulation NICHT zu nutzen.
    für Schönbau mit erweiterten Industrien (z.B. Müllkippe) nutzbar.


    MfG
    Markus

BlueBrixx