Probleme beim Installieren von Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem mit den Mods. Ich habe mir vor kurzen dieses Spiel mal gegönnt und wollte mir noch ein paar passende schöne Mods dazu installieren, allerdings stürzt mir jedesmal das Spiel ab und es kommt die die Fehler-Meldung "lua".


    Kann mir mal jemand sagen, was das sein kann! Ich verzweifle schon.


    Bitte aber nur nützliche Informationen, lieben Dank.

  • ...und zwar hier.


    Diese Fehlermeldung entsteht meist, wenn in den Skriptdateien der Mods irgendwelche Fehler drin sind. Neben der stdout.txt gibt es auch noch mehrere andere Methoden, den Übeltäter zu finden:


    Deaktiviere einmal eine Hälfte (deiner Wahl) der installierten Mods. Dann starte das Spiel und probier aus, was passiert. Wenn das Spiel nun funktioniert, dann aktiviere die Hälfte der eben deaktivierten Mods und probiere es nochmal - wenn nicht, dann deaktiviere die Hälfte von denen, die vorher aktiv waren. So kannst du in relativ wenig Schritten selbst herausfinden, welcher Mod dir das Spiel abgeschossen hat.


    Oder aber: schau mal in die Fehlermeldung. Darin sollte ein Verzeichnis stehen, in dem die defekte Datei gefunden wurde. Darüber kannst du auch schnell und leicht sehen, wo das Problem liegt.


    Wenn du den Mod von hier hast, dann wende dich gerne direkt an den Ersteller; Fehlermeldungen werden von fast allen gerne entgegengenommen. Und auf Steam gibt es bestimmt auch die Möglichkeit, den Autor direkt zu kontaktieren :)

  • Also ich würde ja erstmal fragen welches Spiel. @DH-106 hat auch einfach den Pfad zu Tranport Fever gepostet.


    Das ganze ist hier aber im TrainFever Subforum und wenn man bei TrainFever Mods aus TPF installiert muss man sich nicht wundern wenn TF Schluckauf bekommt :D

BlueBrixx