Bahnübergangs-Gebäude von Jansch ingame verschwunden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hilfe, bei mir sind die gern genutzten Bahnübergangsgebäude verschwunden, in meinem letzten Spiel vor einigen Wochen konnte ich sie noch bauen.
    Irgendeine Idee woran das liegen an oder wie ich dieses Problem lösen könnte? Auf STEAM haben auch einige dieses Problem.


    Danke im vorraus,
    Valigar :thumbup:

  • @Angelo the Problem is not that it can't be seen on steam. It can't be seen ingame...


    @Valigar ich teste nachher mal ob ich sie noch sehen kann. Das Problem ist auf jeden Fall interessant. Vielleicht könnte man Jansch ja mal in der Modwerkstatt anschreiben falls sich das Problem nicht löst.
    Falls er hier noch lesen sollte erwähne ich ihn mal hier @Jansch

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Could you try to give the Bahnübergangsgebäude mod a higher priority in the mod list? I had a similar issue with a bridge, which wasn't visible after installing other mods. Changing the priority (of the bridge in my case), to let it load earlier solved this issue for me. I have the Bahnübergangsgebäude too, and it loads as one of the first mods without any problems. Hope this will work for you too.

    I don't discuss politics, football or money.

  • It was my first attempt to shift them to the top of the mod list, right behind some essential script mods - but they remained impossible to build because they still did not appear in the building menu.

  • That was my best guess.. I'm sorry. Have you also tried to start a empty new game with only the buildings? or maybe tried to load as first, before any script mods?

    I don't discuss politics, football or money.

  • Habe gerade ein Testspiel gestartet mit den Bahnübergangshäusern als einzigem Mod überhaupt. Im Spiel erschienen sind sie nicht. Letzte Chance, das Neuladen des Mods aus der Webdisk und neues Spiel danach brachte sie auch nicht ins Spiel zurück. ?(


    Texturencache löschen bringt auch keine Änderung


    In der Stdout steht bei der Auflistung der Mods:
    jansch_bahnueberganghaeuser_1/-1


    Ich habe allerdings keine eigene Benennung vorgenommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Valigar () aus folgendem Grund: Stdout-Eintrag und Fehlversuch Textur-Cachelöschung hinzugefügt;

  • Also ich finde das Problem extrem rätselhaft, da es weder ein TpF-Update, noch ein Update der Mod vor kurzer Zeit gab. Zudem scheint das Problem kein Einzelfall zu sein, eine Begründung woran es liegen könnte gibt es aber auch nicht. In der .stdout gibt es auch keine Hinweise... Zudem werden die Mods bei anderen (wie z.B. mir) im Kaufmenü richtig angezeigt... Vielleicht möchte ja tatsächlich mal jemand Jansch in der Modwerkstatt deswegen anschreiben (Leute, lasst es aber dann einen machen, niemand möchte von 10 Leuten gleichzeitig zugespamt werden, denen er dann allen das gleiche schreiben kann :whistling: )

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • :thumbup: Umbenennung erfolgt.


    Was ich gern noch testen würde ist ein Spielstand in welchem bereits einige BÜ-Häuser verbaut sind. Kann ich sie bei aktivem Mod sehen, wäre ein Grafikproblem definitiv ausgeschlossen.
    Leider habe ich keinen Spielstand meiner alten Map mehr. Könnte evtl. jemand einen Testspielstand für mich hochladen?

  • I would like to, but having trouble uploading the files. Gives me the error "Die Datei ist zu groß.", while its only some Kb's.. I sended you a PN.

    I don't discuss politics, football or money.

  • Hallo zusammen, ich hab das Problem mit dem Brückenstellwerk Bingersbrück ... installiert ist es , aber im Spiel erscheint es nicht :( das betrifft auch noch andere TF Mods, obwohl ich den Converter als erstes lade. Hat jemand einen Tipp?

    ?( TF abgestürzt? Na dann eben von vorn :thumbsup:

  • @RichardGold Ja, lade dir die TpF - Version herunter ;)
    Mods aus TF, die es bereits für TpF gibt, werden vom Konverter sicherlich nicht unterstützt...
    Edit: Assets werden überhaupt nicht unterstützt. Nachzulesen hier: TF Mod Konvertierung / TF Mod Converter
    Hilft übrigens auch, solche Webdiskeinträge mit solchen Mods beim Download oder bei Updates zu lesen ;) (ich weiß, für manche ist das Wort neu :whistling: )

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • I cannot and do not understand this weird situation:


    1. I loaded the save from Priester. I could see the Bahnübergangshäuschen he placed on the test map. But I could not build any. Okay, so it is no graphic bug.
    2. After that and for no reason I started a game with no mods active.
    3. Later a very last attempt with only this mod active again. And what shall I say: I can build Bahnübergangshäuschen again! Really crazy.


    Hope this remains as it is after reloading my 800 mods for the next map ...


    Thanks again Priester and Feluno! Not sure what caused this bug, but it is gone. :thumbsup:

BlueBrixx