VEB - Werk für Signal- und Sicherungstechnik Berlin - WSSB

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nein laut Signalbuch ist der Streifen genau anders rum Hl 9b und Hl 8 unterscheiden sich nämlich nur durch diesen Leuchtstreifen der Laut Signalbuch genau anders rum ist :huh:

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

  • Ich meinte eigentlich, dass bei Hl 8 und HI 9b der Leuchtstreifen andersrum ist als bei dir. Das rührt aber daher, dass hier zitiere ich mal das letzte Signalbuch der DR beides möglich ist sowohl HI 9b und HI 8 können entweder oben oder unten den Streifen haben beide Möglichkeiten sind richtig. Ich hab mich nur am Anfang gewundert, weil es auf einer etwas älteren Seite nur jeweils meine Darstellung wurde, aber halt in der DDR beide Kombinationen möglich waren.

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

  • Hallo!
    Ist bereits bekannt das die Nutzung der BÜ-Signale-Mod aus Train Fever und deiner HL-Signal-Mod ein falsches Mastschild am "BÜ-Signal DR" erzeugt? (Ich nutze das 1.4.3 Hauptpaket und die 1.2 Erw. 1.)P.S.: Entschuldigung - sehe grade, dass das schon bekannt ist; in welcher Reihenfolge muss ich die Mods laden?

  • Ja, der Fehler ist mir durchaus bekannt, und auch bereits gefixt. Es liegt nur noch an @Sebbe das als TpF Update auch hochzuladen. ^^
    Wenn du es selbst fixen willst, müsstest du etwas umbenennen. Was aber kann ich dir erst Dienstag sagen.
    Edit:
    Wenn du Sebbe ne PN schickst, kann er dir das Update vielleicht direkt zukommen lassen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • ...\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\Bue-Ueberwachungssignale1_1\res\models\mesh\Signalkomponenten\Schilder


    Nimm die Datei "Hl-Mastschild" und setz ein "Bue" vor --> "Bue_Hl-Mastschild"


    Öffne daraufhin unter


    ...\res\models\model\railroad\Bue-Ueberwachungssignale


    die 2 Dateien


    "BueSigDR"
    "BueSigDR_links"


    scroll runter und schreibe unter


    ein "Bue_" vor "Hl-Mastschild"




    Done.

  • Hi Klaus, Ich habe vorgestern den TPFMM auf die aktuellste Version geupdated und anschliessend mit ihm meine Mods aktualisiert. Nachdem ich damit fertig gewesen bin, bricht mein vorher gespieltes Savegame mit der Fehlermeldung:


    "res/models/mesh/Signalkomponenten/Schilder/Hl-Mastschild_wswsw.msh not in file cache!
    error in file res/models/mesh/Signalkomponenten/Schilder/Hl-Mastschild_wswsw.msh: cannot open res/models/mesh/Signalkomponenten/Schilder/Hl-Mastschild_wswsw.msh: No such file or directory"


    beim Aufrufen jedes Mal ab.


    Gab es bei den Signalen evtl. in den letzten Tagen ein Update oder weshalb erscheint nun plötzlich dieser Fehler ???

    Einmal editiert, zuletzt von hossa21 ()

  • "res/models/mesh/Signalkomponenten/Schilder/Hl-Mastschild_wswsw.msh not in file cache!
    error in file res/models/mesh/Signalkomponenten/Schilder/Hl-Mastschild_wswsw.msh: cannot open res/models/mesh/Signalkomponenten/Schilder/Hl-Mastschild_wswsw.msh: No such file or directory"

    hmm...
    nur so als Hinweis, eine solche Datei(.mtl vor der Konvertierung?) finde ich bei mir auch nicht, zumindest nicht mit "Hl-"
    > find ./ -iname "*Mastschild_wswsw.*"
    ./HV69SignaleErw1_1_0/sebbe_hv69signale_erw1_1/res/models/material/Signalkomponenten/Schilder/Mastschild_wswsw.mtl
    ./sebbe_hv69signale_erw1_1/res/models/material/Signalkomponenten/Schilder/Mastschild_wswsw.mtl
    ./sebbe_hlsignale_1/res/models/material/Signalkomponenten/Schilder/Mastschild_wswsw.mtl
    ./sebbe_hlsignale_1/res/textures/Signalkomponenten/Schilder/Mastschild_wswsw.tga


    jedoch - aber ohne wswsw


    >find ./ -iname "*Hl-Mastschild*"
    ./sebbe_hlsignale_1/res/models/material/Signalkomponenten/Schilder/Hl/Hl-Mastschild_wrw.mtl
    ./sebbe_hlsignale_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Schilder/Hl-Mastschild.msh
    ./sebbe_hlsignale_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Schilder/Hl-Mastschild.msh.blob
    ./sebbe_hlsignale_1/res/textures/Signalkomponenten/Schilder/Hl/Hl-Mastschild_wrw.tga

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Ich habe die auf der Webdisk liegende Version jetzt noch einmal installiert und schwups ist alles wieder OK.


    Ich vermute, dass es mit der Autoupdate-Funktion der neuesten Version des TPFMM zu tun hatte, denn diesen hatte ich installiert und die Funktion getestet.
    Danach kam dann dieser "Fehler".


    Also alles wieder gut.

BlueBrixx