Wo ist mein Bahnhof hin ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe ein sehr großes Problem, nach hinzufügen einiger Mods komme ich nicht mehr in meine Games !


    Es fehlt mir ein Bahnhof der aber installiert ist, ich habe dann beide Versionen 1.0 und 1.1 nochmal neu installiert aber ohne Erfolg, was soll ich nun tun.

  • @Tom Lange Nein, das ist ja das tragische. Was mich aber auch verwundert ist das es diesen Bahnhof wohl unter dem Namen nicht mehr gibt.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • @Kuddel67 Tippe ich richtig dass es sich um Liege-Guillemins handelt? Wenn ja, sieht das sehr wie die TF-Version aus. Ich würde mal versuchen, die TpF-Version herunter zu laden und mit der anderen Version zu ersetzen ;)


    Edit: ja, definitiv die Version für Train Fever.
    Deine Datei heißt mz_liege_station1.1,die Aktuelle für Transport Fever ist allerdings tom_meisterzogi_ligestation_1.1

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • @Feluno Hab jetzt nochmal installiert, auch die neue wie man sehen kann, aber es bringt nichts. Ich werde hier verrückt. In dieser Map stecken 280 Stunden Zeit.

    Bilder

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • @Kuddel67 Mach dir mal eine Sicherheitskopie der Welt, deinstallieren die Version des Bahnhofs die die drei *** hat und starte das Savegame.


    Theoretisch müsste das problemlos funktionieren, da für die Transport Fever Version die Train Fever Version nicht benötigt wird und du diese also komplett sinnlos installiert hast. Im Gegenteil, wenn sie installiert ist ruft das normalerweise Fehlermeldungen hervor...


    Da du den Bahnhof aus TF auch nicht setzen oder in anderer Form nutzen kannst, müsste alles komplett problemlos zu laden sein.


    Falls das zu einem Absturz führt weiß ich auch nicht weiter...

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • @Train Gamer Nun die Mod ist nicht mehr ganz neu, aber ich hatte sie noch nicht und hab mir gedacht das ich sie gern hätte, und nun hab ich den Salat, ich könnt <X

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Mach es am besten mal so wie Feluno vorgeschlagen hat. Sollte wie schon erwähnt eigentlich reibungslos klappen. Er sagt dir zwar das es zum Absturz führen wird aber oft passiert einfach gar nüscht und alles läuft ohne Probleme. Ich drück die Daumen.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • @Feluno Hab es jetzt so gemachtt wie du gesagt hast, kann das Game jetzt wieder laden, aber warum auch immer fehlen da die Dinge die ich vor dem letzten Speichern gebaut habe ca. 10 Km Gleise und 2 Bahnhöfe.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Das liegt dann allerdings eher daran, dass du aus irgendeinem Grund ein falsches Savegame hast... Durch so einen Eingriff ins Spiel werden weder Gleise noch Bahnhöfe gelöscht. Sollten Ressourcen wie Bahnhöfe oder Gleise nicht mehr abrufbar sein, wird das ungehindert zum Absturz führen. Ein einfaches nicht laden dieser Dinge ist schlicht nicht möglich.
    Am wahrscheinlichsten halte ich an dieser Stelle, dass das Speichern nicht richtig funktioniert hat. Mit viel Glück hast du ja noch ein Autosave ;)

BlueBrixx