Repaintanfrage "Rheingold"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo werte Repainter,


    Ich wünschte mir jemand würde sich meinem Repaintwunsch für die Rheingoldzüge annehmen.
    Das Paket ist wohl länger..;)
    Die E 10.12 (BR 112) in Kobaltblau/beige
    Die BR 103 in Kobaltblau/beige


    Die schöne Rheingold Garnitur von Grimes in Kobaltblau/beige.


    Lg Tom

  • Die Baureihe 103 gab es nie in kobaltblau oder ozeanblau/beige. Demnach wird sie von meiner Seite nicht kommen, denn sie fuhr bis z. T . in die 2000er hinein immer in rot/beige, was auch zeitliche Gründe hat, denn beim Aufkommen der E 03 / 103 da war das TEE Farbdesign schon durchgeplant.
    Die Baureihe E 10.12 ist noch nicht gebaut, aber ich habe munkeln hören, dass dies aktuell für TpF geschieht. Gmeint ist die Bügelfalte. Ob es eine E 10.12 ohne Falte gibt, weiß ich nicht. Dann wirst du sicher auf das blau/beige Farbschema zurückgreifen können.


    Tipp: Repaintwünsche sind eher was für die Kategorie Modanfragen. Evtl. kann man die Admins irgendwann überzeugen zwei Kategorien innerhalb der Modanfragen (Requests) zu schaffen: Repaintwünsche und echte Modanfragen...aber mal schauen.


    Grüße

  • Okay, also im Verkehrmuseum Nürnberg steht oder stand eine E03 in Kobaltblau.
    Die 10.12 (Bügelfalte) gibt es ja für TF .. schaut natürlich nicht mehr so toll in TPF aus, weil man ja durch die Genauigkeit der Modder hier schon verwöhnt ist.


    Na aber die Wagen wären auch echt toll, die so in kobaltblau zu haben.


    Lg Tom

  • Das war eine moderne und rezente Sonderaktion, ohne dass sie jemals zu dieser Zeit in echt gefahren wäre. Ein gag eines Eisenbahnhändlers sozusagen am 1. April 2014: [1. April 2014] Was sich erst nach einem deftigen Aprilscherz anhörte, sollte sich am Vormittag des 1. April 2014 im Freigelände des DB-Museums als Tatsache herausstellen: E 03 001 präsentierte sich in einem neuen Farbkleid.


    https://www.eisenbahn-kurier.d…3-001-im-neuen-farbkleid2


    Die echte E 03 01 (wichtig, zweistellige Loknummer!! Also nicht wie beim Fake E 03 001!) war immer rot/beige. :-)

  • Aaaber....da es sie ja gab...evtl. nehm ich mir ihrer dann doch an, aber als Gag halt mit Erscheinungsjahr 2014. :-D
    Mal schauen. Aber nichts zu danken! So eine Recherche ist immer wahnsinnig informativ und man lernt nie aus. Danke für den Hinweis, sonst hätte ich da nie nachgegoogelt. ^^

  • Naja aber dennoch ist es ja eine sehr schöne farbkombination finde ich persönlich jetzt, mal abgesehen davon ob es real ist oder nur schwerz war etc.


    Da es ein Spiel ist könnte man ja diese ja dennoch erstellen. Heißt jetzt nicht das Du der Herausgeber sein sollst aber vllt findet sich ja wer anders wenn die Freigaben da sind.

  • @Skyjoe ja, es gab auch Kasten E10.12, die E10 1239 - 1241 wurden aus dem laufenden Bau der E10 rausgenommen und als E10.12 gebaut. Nachdem dann die "richtigen" E10.12er mit der Falte kamen wurden die Kastenloks zu klassischen 110ern zurück gebaut und fuhren seitem als 110 239 - 241. E10 1239 präsentiert sich mittlerweile wieder in ihrem ursprünglichen Rheingold-Outfit und fährt Sonderzüge.

BlueBrixx