Kartenimport (ausgelagert)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @GamingPotatoes


    Den Knotenpunkt Hamm, bis Bönen, Rynern Bhf, Heessen eventuell bis Ahlen, Bockum Hövel hier eventuell bis Drensteinfurt.
    Ich habe mir bei Steam das Flat Map Pack aboniert und bastel mir die Flüsse etc. mit den Mods rein.


    Eigentlich wollte ich bei euch die Karte von Rjordan laden aber irgendwie klappt das nicht. Hab mich schon hier infomiert
    Installieren von Maps (aus dem Internet) in Transport Fever

    Will aber nicht.

  • @Earl Grey Also ich habe mir mal kurz die Karte angesehen, solang kein Fehler im Code ist sollte eigentlich alles passen.
    Ich kann gerade leider nicht schauen ob die Map bei mir läd, kann das wahrscheinlich frühestens wieder Dienstag.
    Installieren von maps aber immer so:
    1. Entpacke den Ordner, sodass die Dateien Heightmap und map.lua in nur einem Ordner liegen. (In der genannten Map also Hamm/Heightmap.png und map.lua)
    2. Packe das in den Maps-Ordner.
    3.Wähle die Map im Spiel beim Kartenerstellen aus und lade die Karte. Installiere sie nicht als MOD im Ingame-Mod-Manager!
    Hoffe das hilft ^^
    Viele Grüße

  • @Feluno,
    Erstmal vielen Dank, das du dich meiner Sache annimmst.
    Ich werde es heute Abend noch Mal versuchen.
    Es wird auch nicht an der Karte liegen sondern eher an mir.
    Muss das erst Mal alles raus bekommen wie das eine oder andere funktioniert.

  • Also, ich habe die Karte in den Maps Ordner geschoben und auch den ganzen Maps Ordner gelöscht und wieder neu angelegt und die Karte wieder rein geladen aber es taucht nicht in der Mapauswahl im Spiel auf.
    Die von Steam Workshop sind da.
    Wäre es eventuell möglich die Karte dahin zu verschieben wo Steam die Karten ablegt?
    Oder hab ich das falsche Programm zum runterladen? Denn rar. Dateien mag das nicht.

  • @Earl Grey Hast du die Datei entpackt? Du musst die .zip - Datei mit einem Programm deiner Wahl (zum Beispiel WinRar) entpacken. Im Ordner, der herauskommt, müsstest du einen weiteren Ordner namens Hamm finden, diesen ziehst du dann in deinen Transport Fever/maps-Ordner :)
    Steam könnte schwer werden, dazu müsstest du es in den Workshop-Mods-Ordner legen, alles was da drin ist und nicht rein gehört macht Steam soweit ich weiß platt.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • @Feluno

    an erster Stelle noch mal vielen Dank für deine Unterstützung und die Geduld.


    Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.
    Wenn ich die Karte entpackt hatte, habe ich immer Maps in den Maps Ordner entpackt, dabei muss ich ja erst Maps öffnen und dann Hamm entpacken. X/
    Bei den Mods ist das ja nicht so.
    Wieder was gelernt.

BlueBrixx