Haltepunkt im Quellprogramm wurde ein Haltepunkt erreicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    hab seit einigen Tagen (seltsamerweise, seit dem ich mal einen Mod von einem sehr hochwertigen Modder getestet habe :S ) das Problem, dass das Spiel im Ladevorgang kommentarlos abbricht, oder spätestens beim bewegen oder bauen.


    Nun kam folgender Fehlercode:

    stdout.txt im Anhang


    Das Spiel lässt sich nicht mehr laden, selbst neue Spielstände ohne Mods erzeugen ein kommentarlosen Absturz nach 40%, 100% oder im Spiel selbst.

    Dateien

    • stdout.txt

      (32,11 kB, 306 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das schaut nach einem Texturfehler aus, TPF meckert da anscheinend das eine Textur eine unpassende Größe hat. Schau mal nach ob bei irgendeinem der aktivierten Mods "krumme" Zahlen bei der Größe der Texturen sind, also abweichend von 2^n.


    Da es auch neue Spielstände betrifft mal den Texturcache löschen und Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen.

  • Das hat tatsächlich geholfen.


    Beim überprüfen der Spieldateien wurde 1 fehlerhafte Datei neu angefordert. Nun ist auch der Ton im Hauptmenü wieder da.


    Also Mods mit großen Texturen hab ich so einige, deshalb hatte ich in den vergangenen Tagen mehrere Stunden lang ausgemistet. Allerdings sind diese Mods gar nicht mehr aktiv im Spielstand. Berücksichtigt Transport Fever nach dem löschen des Texturcache auch die nicht aktivierten Mods und komprimiert diese neu?


    Danke für die schnelle Abhilfe :saint: Ich merk schon, dass man 95% aller Abstürze mit dem löschen des Texturcache beheben kann :D

  • Naja Tpf lädt halt alle Texturen die im Texturcache sind, auch wenn die nicht gebraucht werden. Neu dekomprimiert werden nur geänderte Dateien oder halt alles wenn man den Cache mal löscht.


    Aber gut das es wieder funktioniert.

BlueBrixx