Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Modprofis,


    Es gibt ja einen Mod der die Zeit / Tag erhöht, damit ein Jahr im Spiel länger dauert :


    game.config.millisPerDay =8000


    Meine Frage ist :


    Ich hätte gerne höhere Werte, doppelt vielleicht. Wenn ich die Zahl aber einfach ändere bleibt es bei 8000 / tag da das Spiel offensichtlich nicht mehrt akzeptiert.


    Gib es doch einen Weg das zu erhöhen, nicht direkt diesen Wert aber wer weiß, vielleicht kann die Tage doch verlängern


    danke

  • Meistens hat das ein Grund warum es eine Limitierung gibt,
    für einen Spieler lohnt leider aber der Aufwand meist nicht einen Patch zu schreiben.
    (Das muss dann ja in für Windows und Linux laufen)


    Bei der Geländehöhe konnte ich den Sinn darin sehen, aber noch längere Tage?

  • Meistens hat das ein Grund warum es eine Limitierung gibt,
    für einen Spieler lohnt leider aber der Aufwand meist nicht einen Patch zu schreiben.
    (Das muss dann ja in für Windows und Linux laufen)


    Bei der Geländehöhe konnte ich den Sinn darin sehen, aber noch längere Tage?

    Ich z.B. bin im Jahr 2470 und ich hasse es einfach. Es sieht übertrieben unnatürlich aus und einfach nicht cool. Wenn man per Settings die Zeit verschnellern könnte (wie in C:S), wäre es viel besser. Man könnte direkt zum nächsten Monat, damit die KI wieder wächst. Man könnte die Tage auf die echten Tage anpassen (für mich :D) und man müsste nicht im Jahr 3000 oder so angelangen, wenn man ein paar mal wie ich die Zeit auf maximale Verschnellerung setzt. Jede Anfrage im Forum hat irgendwo seinen Hintergedanken und @Emiliocat hatte wahrscheinlich auch einen.

    Berliner, BVG <3

  • Ja klar ich spile große Karte mit sehr wenig industrie. Da klappen die Lieferketten eben nicht weil ein Transport ( nach den Regeln des Spiels ) zu lange dauert eben > 1a.
    Zudem kann man nix aufbauen ( ohne bisserl Putschen ), weil man ja schon kurze Zeit später neuen Kram kaufen kann.
    Also best wish wäre in game das zu ändern.


    Aber ich entnehme euren Antworten : geht nicht

BlueBrixx