Crash wegen ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    Ich habe mein savegame auf Pause und etwas am Güterbahnhof gebastelt.
    Wenn man das Spiel nun laufen läßt, crash to Desctop .


    Ich muß einmal lernen die Stdout selber zu lesen aber bis dahin bitte ich um Hilfe was den Crash verursacht und was zu tun ist.
    Zur Zeit kann man das Speil nur im Pausemodus laufen lassen sonst gibts sofort Crash.


    Ist das die Fehlermeldung ? :


    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ecs\simpersonsystem.cpp:1166: void __cdecl ecs::SimPersonSystem::NoteModelPersonChanged::<lambda_c8c6207b74b5337eadc3aa3aa2c6a9ce>::operator ()(class ecs::Engine *) const: Assertion `toEdge != transport::EdgeId()' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/446800/local/crash_dump/", minidumpId "4b44e532-961b-40c0-b827-574dbbfaf565", succeeded 1

    Dateien

    • stdout.txt

      (290,88 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist höchstwahrscheinlich ein Problem mit einem Bahnhof, denn der Fehler wird durch eine Person verursacht, die eine Kante (wird vermutlich ein Weg sein) nicht mehr findet (oder so ähnlich). Was mich ein bisschern verwirrt ist das ModelPersonChanged, das tönt so als sei etwas am Modell der Person gedreht worden, was aber einerseits seltsam ist und andererseits keinen Crash verursachen dürfte.

  • schon mal gut ich dachte ich wäre verblödet. Es gibt in dem Savegame so komische Blaue Personen. Ich finde einfach nicht raus welcher das ist.
    Vieleicht gibt es auch unsichtbare.
    Im Verdacht steht auch der Flächenabreissbuldoser. Benutz ich denn ist das Spiel danach labil.


    Also keine Idee erstmal.
    Ich hab noch ein Autosave von diesem Savegame bevor ich den Flächenabreisser benutz haben mal sehen ob das läuft.

BlueBrixx