DB und ÖBB Oberleitungen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Diese Karte verwendet gleichzeitig Oberleitungen und Masten der DB und der ÖBB. Wie ist es möglich? Und was Mods brauche ich, um dasselbe zu bekommen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Hans Dampf
    habe mir Dein Video auch mal angesehen und war hin und weg von dieser Karte und Deinen Baukünsten.
    Bei Minute 7.40 sieht man unten die Assets die Du geöffnet hast, und ich Frage mich gerade wo Du den riesigen Baukran her hast, der neben dem Motorrad und den Fahrrädern ist. ?
    Danke Dir mal im voraus für Deine Antwort

  • @Der Helvetier das war ein Mod von M.P. die nicht mehr erhältlich ist
    @vristo Da hat jemand (Ich weiß nicht mehr wer) dem Hans ein Script geschrieben, was das erlaubte. Das Script ist aber aus Rechtsgründen nicht öffentlich.

  • @vristo , I use DB/ÖBB catenary combined, sometimes even with CIS/USSR catenary, as some of those come close to Italian styled catenary. I use the following mods:


    "Deutsche Gleise" from Rheingold (follow install as show on that page, as you need some more mods to get it working) - These will become the DB variant
    CC Johnson's Tracks - from CC_Johnson - These will become the ÖBB variant, after you also installed "ÖBB Oberleitung"
    ÖBB Oberleitung - from Taurus1116fan


    CC Johnson's tracks use the vanilla poles and Taurus1116fan's ÖBB poles overwrite the vanilla poles to the ÖBB variant. It isn't a 100% fix, but this way you will be able to use both ÖBB/DB catenary (with speed restrictions)

    I don't discuss politics, football or money.

    Einmal editiert, zuletzt von Priester () aus folgendem Grund: clarification

  • That is a good question where i don't have a immediate answer for. I believe I added both ccjohnsons tracks and ÖBB poles in a already excisting savegame with Deutsche gleise in it. I check when I'm able to, later today.


    Edit: @vristo , I tested it out by adding CC_Johnson's mod in a save game where the others where active. When giving it a higher priority, it caused no issues with the Deutsche gleise and Deutsche oberleitung mod.

    I don't discuss politics, football or money.

    Einmal editiert, zuletzt von Priester () aus folgendem Grund: added test-result

BlueBrixx