Stadler Tango BLT (Kapazität)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Habe mal eine Frage. Bei mir stimmt die Kapazität bei beiden Tango-Varianten nicht. Habe dort jeweils eine Kapazität von 37 Personen stehen obwohl es viel mehr sein müssten.



    Weiß da jemand Rat? Bei den anderen Straßenbahnen stimmen die Kapazitäten.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Hm...


    also unter den Downloadlinks steht der...


    BLT Tango mit einer Kapazität von 147 drin


    der AB Tango steht mit einer Kapazität von 63 drin


    Bei mir haben beide halt 37 Personen als Kapazität. Deswegen bin ich etwas verwundert, dass dies stimmen soll ?( .


    mdl ja die Datei sagt mir was in welchem Unterordner finde ich diese?

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Da es sich um meine Mods handelt, melde ich mich einmal.

    Wenn man in der mdl, das ist die Fahrzeugdatei, eine Kapazität von 147 einschreibt, rechnet TPF das geteilt durch vier. Somit erhält man einen so tiefen Wert.
    Es tut mir Leid, wenn ich falsche Sitzplatzdaten eingetragen habe, die dürft ihr aber selbstverständlich ändern, wenn es jemanden stört. ;) Bei mir hat der AB Tango 250, sprich 62 TPF Sitzplätze.


    Ich empfehle dir in der mdl, welche du unter "Modname"/res/models/model/vehicle/train(und/oder tram) findest, die eingetragenen Werte mit vier zu multiplizieren. Um schnellstmöglich die Werte zu finden, kannst du in deinem Texteditor im Suchfeld capacity eingeben und zum Eingabeort navigieren.



    Edit: Upps, habs gerade ingame angeschaut. Das Tram hat wirklich nur 37 TPF Plätze, die Zugvariante allerdings 63.

    Lg
    Gotthard

  • Ihr Schweizer seit ein ganz schön verwöhntes Volk. Einfach nur die Sitzplätze berechnen so so :P .


    Hier in Deutschland handhaben wir das allerdings ein wenig anders. Laut Wikipedia hat der AB Tango auch 218 Stehplätze macht mit den 147 Sitzplätzen also 365 Gesamtkapazität.


    Mal schauen ob ich das den TPF-Bürgern als neues Raumplatzwunder verkaufen kann 8o:thumbsup: .


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und einen schönen Start in die neue Woche :) .

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

BlueBrixx