Dauerhaft beladene Züge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich kann mich daran erinnern, dass es für Train Fever einen Mod gab, welcher jeden Waggon als beladen anzeigte, wobei dies unabhängig davon war, ob jetzt etwas geladen war oder eben nicht. Da ja einige Mods nicht direkt mit Schönbau Versionen geliefert werden, welche voll sind, fände ich das einen guten Kompromiss. Alternativ wäre es natürlich der Hammer, wenn man eine Auswahl hätte beziehungsweise mir jemand erklären könnte, wie ich beladene Waggons über irgendeine Datei konfigurieren kann. Insbesondere fehlen mir momentan noch beladene Holzwaggons.


    Eventuell weiß ja jemand, ob man da was erstellen könnte.


    Viele Grüße

  • Ich nehme mal an das du das nur für die Optik so haben möchtest, das ist aber einfach zu erreichen. Wenn du also deine Güterzuglinie hast dann setze doch einfach am Startpunkt eine Import Industrie wo du alle Güter laden kannst die du möchtest, und lässt den Zug dann über die Linie fahren, wenn es eine Rundlinie ist setzt du als letzten Bahnhof eine Export Industrie welche dann alle Waren annimmt die du lieferst, und du machst damit auch noch Geld. Aber beachte bitte das der Abstand zwischen Im & Export nicht zu groß wird sonst lädt er nicht, für den Fall einfach ein paar Güterbahnhöfe dazwischen bauen wo er nur zum laden hält wenn auch nichts da ist. hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Ich habe dafür leider nicht genügend Platz auf der Karte, da die Züge quasi am Kartenrand schon losfahren und ich dort nichts mehr hinbauen kann, sonst eine gute Idee. Müsste ich beim nächsten Mal berücksichtigen.

  • einen solchen "immer voll"-Mod fände ich aber auch toll, dann würden endlich Mal Güterzüge auf meinen Gleisen rollen ^^
    Ich bin nicht so der Typ der Industrien oder so bedient, das hat bei mir schon in TF nie funktioniert...
    ehrlicherweise bin ich auch ein bisschen zu faul ( :rolleyes: ) um alles mit diesen Fake-Import-Export-Industrien auszustatten

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • es wäre irgendwie toll, wenn es eine mod gäbe, die zusätzlich zu der normalen Variante eines gemoddeten wagens eine Fake variante wie bei licaons olm erstellt.
    Sodass nicht zwingend alle wagen beladen sind.
    Das mit den industrien klappt nicht wirklich, wenn man zugläufe von 25 realen Kilometern hat und die züge schönbaubedingt nicht einfach den direktesten weg nehmen .

BlueBrixx