[Betabewerbung bis 6. Okt] Transport Fever 2 angekündigt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich schraube meine Erwartungen diesmal auch nicht so hoch denn auch bei TpF gab es Wünsche und Erwartungen die bis heute nicht erfüllt wurden.
    Das Bildchen sieht schon Hammer aus aber wirklich viel erkennen tut man jetzt auch nicht bis auf die schon erwähnten Punkte wie Tiere (Leben), "Echtes" Grass etc.
    Das einzige auf das ich gut und gerne verzichten kann ist der Story Modus. Den hab ich im Vergleich zur Gesamtspielzeit vllt. gerade mal 2% lang gespielt.


    Abwarten, Tee trinken und hoffentlich wieder eine Pre-Live-Übertragung von/mit Stepke schauen ;)


    PS: Das man ein Spiel wegen "eventueller nicht mehr funktionierenden Mods" nicht Kaufen will kann ich nicht Nachvollziehen. Dann wird eben ohne Mods gespielt und? Ging vor 10 Jahren auch.

  • Was wissen wir bisher?


    - Es kommt ein neues Spiel.


    - Als Titelbild wurde ein Screenshot einer Landschaft gewählt, die den in TPF verwendeten nicht ganz unähnlich, aber etwas verschönert worden ist.


    Sonst nichts. Was für ein neues Spiel kommt also? Es kann eine evolutionäre Weiterentwicklung des Spiels wie von TF nach TPF sein. Es kann auch eine völlige Neuentwicklung sein. Möglich ist auch ein völlig anderes Spielprinzip, das mit Lokomotiven und Zügen nicht das Geringste zu tun hat - das können wir bisher nicht ausschließen, auch wenn das bei Betrachtung der Historie des Entwicklers vielleicht nicht allzu wahrscheinlich ist. Mit so einer Landschaft kann man manches anstellen: man kann in ihr Züge fahren lassen, man kann in ihr aber auch Mammuts weiden und sie von Steinzeitmenschen jagen lassen.


    Warten wir ab und lassen uns überraschen :)

  • Sieht super aus!
    mit all den stunden sie ich in transport fever verbracht habe, habe ich es nocht kein einziges mal ins moderne zeitalter geschafft. Da muss ich mich sputen um zumindest 1 male eine karte komplett zu elektrifizieren!


    Bin auch gespannt was für neu hinzugefügt wurde.
    Ich hoffe ja sehr auf bergdörfer / städte, die auch auf höher gelegenen stellen spawnen...damit man nicht einfach einen tunnel bauen kann, sondern auch wirklich eine bergbahn benötigt.
    evtl. turismusattraktionen die man verbinden und integrieren kann?

  • Freu mich, und bin vorsichtig gespannt!


    Wünsche mir aber, dass sie es dieses Mal hin bekommen eine ordentliche und komplexe Wirtschaftssimulation auf die Beine zu stellen.


    Hatte bei TPF immer das Gefühl dass ich mich zwischen einer - an manchen Stellen - recht flachen Wirtschaftssimulation und einem "ich bau mir meine eigene kleine Wunderwelt", entscheiden müßte.


    Versteht mich nicht falsch! Ich habe den größten Respekt vor all den tollen Mods und das was viele Leute damit auf die Karten zaubern. Aber ich hatte TPF für mich eigendlich als Wirtschaftssimulation gekauft. Irgendwann mußte ich aber feststellen das diese Spielweise (mit allen Kosten, usw.) und all die Möglichkeiten die mir die Mods theoretisch bieten könnten, entweder schlecht harmonierten oder das Spielgefühl als Wi-Sim doch recht flach blieb.


    Bis dahin ... in freudiger Erregung ;)


    Steiner

  • Aber ich hatte TPF für mich eigendlich als Wirtschaftssimulation gekauft.


    Da kann das Spiel ja nichts für, denn Wirtschaftssimulation - über den geringen Ansatz den es zwangsläufig haben muss hinausgehend - wollte es nichtmal im Ansatz sein... :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • ...denkt bitte an den Mainstream viele Leute überfordert dieses Mikromanagement und die Kollegen wollen ja auch noch was verdienen an dem spiel :)

    Genau das ist der Punkt der mir manchmal viel Bauchschmerzen verursacht.
    Ich hoffe das UG hier mit Optional Zuschaltbaren Features/Funktionen etwas Abhilfe schafft so das die Mainstreamer ganz Normal Spielen können und die die mehr Mikromanagement haben wollen eben die dinge Zuschalten/Aktivieren können.

  • Das kann auch ein bearbeitetes Bild aus TPF sein. Ich würde dem auch keine allzu große Bedeutung zurechnen und warte gespannt auf die Ankündigung in 2 Wochen 8o

    Das habe ich auch so gesehen, sieht ein bischen danach aus als hätte man aus einigen MODs gelernt und nun schon in dieser Ansicht implementiert.
    Hätte mir auch bei Thank you Patch gewünscht, dass man mit einigenigen Moddern rücksprache gehelten hätte und mit Ihnen geminsam einige Dinge direkt in den Patch übernommen hätte, da es doch den ein oder anderen MOD gibt der sehr groß ist.

  • Ich finde es natürlich schön, das ein neues Spiel kommen wird.


    Aber wieso sollte ein Mainstreamer sich sowas wie den Tpf kaufen?
    Wenn ich mir die Leute angucke die im Saturn/Media Markt und co. Spiele kaufen, die gehen da nicht mit nem Tpf, Cities Skyline oder ähnliches raus, sondenr mit dem neusten Fifa, Ego Shooter XY, Battle Royale XY oder mit Spielen die Bombast Grafik ohne Inhalt bieten.
    Transport Simulationen und Aufbau Spiele sind da eher Nischenprodukte.

  • Wenn sich das für UG nicht lohnen würde, würde es jetzt nicht ein drittes Game geben :)
    Kann es kaum erwarten!!


    Edit by Yoshi: Vollzitat entfernt und Doppelpost zusammengefügt. Bitte beachte die Regeln und nutze die Editier-Funktion um zu ergänzen.

    Liebe Grüße aus Berlin! :saint:

    3 Mal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Mal so eine kleine Einschätzung von mir.


    Es gibt bisher nicht, außer dem Bild. Keine Alpha / Beta Tests usw.
    Ich könnte mir auch vorstellen das es das neue Game erst im Jahr 2020 geben wird.
    Wegen der Engine gehe ich nicht davon aus das UG sich neu erfinden wird. Die TpF Engine war eine verbesserte TF Engine. Denke so wird es weiter gehen. Es gibt halt viele Funktionen die man nicht mehr als Update für TF hätte bringen können, ohne Savegames zu killen.
    Da das Team hat sich im laufe der Entwicklung von TpF vervierfacht. Dementsprechend sind die Möglichkeiten definitiv größer also bei TpF.


    Wegen meiner Mods mache ich mir keine großen Sorgen, denn das aktuelle Game ist bereits PBR Grafik. Denke dabei wirds auch bleiben. Denke das man da nur Script Anpassungen machen muss. Zumindest hoffe ich das xD


    Ich bin jedenfalls gespannt was UG da zaubert.

  • Schön wäre, wenn ein hypothetisches neues Transport-/Wirtschaftssimulationsspiel nicht nur in seiner Vanillafassung den Stand "aufholt", den TPF mit den vielen Mods schon heute erreicht hat. Wenn es keine tatsächlichen großen Verbesserungen über das heutige mit Mods ausgebaute TPF gibt, lohnt sich die Neufassung nicht wirklich.


    Das jedoch weiß UG ziemlich sicher. Schaun wir mal, was sie sich einfallen lassen.

BlueBrixx