[Betabewerbung bis 6. Okt] Transport Fever 2 angekündigt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Am 6. Oktober war das Ende des Bewerbungszeitraums. In absehbarer Zeit wird sich UG mit den ausgewählten Teilnehmern in Verbindung setzen.


    Wenn ihr dabei seid:

    • Glückwunsch! Ihr habt die Gelegenheit, den Entwicklern wertvolles Feedback zu liefern.
    • Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, bitte nutze das nicht nur zu deinem eigenen Vorteil aus, sondern unterstütze die Entwickler: Wo treten Performanceprobleme auf? Was führt zu unerwünschtem Verhalten? Wodurch bringt ihr das Spiel zum crashen?
    • Du wirst bei der Beta eine Schweigeverpflichtung unterschreiben. Diese ist rechtlich bindend mit allen darin enthaltenen Verpflichtungen, an die du dich halten musst. Unabhängig von einer in der Schweigeverpflichtung vermutlich ähnlich enthaltenen Klausel, bitten wir dich im Forum, TS und Discord darüber Stillschweigen zu bewahren, dass du Teilnehmer der Beta bist.
    • Der einzige offizielle Kommunikationsort ist das von den Entwicklern für die Beta eingerichtete nicht öffentliche Diskussionsforum auf Steam.

    Wenn ihr nicht dabei seid:

    • Schade, vielleicht klappt es ja ein andermal. Die unglaublich große Zahl der Bewerbungen macht es statistisch unwahrscheinlich, dass ihr dabei seid.
    • Bitte seht davon ab, hier im Forum bzw. auf TS und Discord nachzubohren, wer nun in der Beta ist und wer nicht. Wie oben beschrieben, dürfen die Teilnehmer das möglicherweise nicht preisgeben bzw sollen es hier auf jeden Fall nicht.

    Wenn ihr keine Nachricht bekommen habt:

    • Wir sind nicht UG, d.h. wir können euch keine Auskunft geben, was Sache ist. Vielleicht wurden noch nicht alle Nachrichten versendet, vielleicht seid ihr nicht dabei?
    • Fragt bitte nicht nach, das bringt nichts. Hier im Forum kann keiner eine Auskunft geben und Urban Games ist genug beschäftigt mit der Vorbereitung auf das Release.
  • Heute wurden die Zu- und Absagen zur geschlossenen Beta von TPF 2 verschickt. Wir bitten im Sinne aller, darauf zu verzichten die Zu- oder Absage öffentlich kund zutun und erinnern alle Beta Teilnehmer daran, keinerlei Informationen zum Spiel vor der Freigabe durch UG zu veröffentlichen.
    [Betabewerbung bis 6. Okt] Transport Fever 2 angekündigt!

    Today the acceptances and rejections for the closed beta of TPF 2 were sent. We kindly ask you to refrain from publicly announcing your acceptance or rejection and remind all beta participants to not publish any information about the game before it is released by UG.

  • Da die Beta im Stillen verläuft, spielt Reichweite keine Rolle. Wenn ein YouTuber/Streamer doch eine bekommen hat, dann aus dem gleichen Glück wie die anderen Teilnehmer. Zumindest ist davon aus zu gehen. Denn der wird, genau wie alle anderen, für sich spielen müssen und hoffentlich die Bugs an UG schicken, damit wir nen stabiles Spiel zu Release kriegen. ;)

  • Ich hoffe nur, dass meine TPF - Mods kompatibel sind; die Masse an MODs mache ich sicher nicht mehr von Grund auf neu!
    Ich habe schon TPF kein einziges Mal sebst gespielt!
    lg

    Hallo Markus, ich hatte schon geschrieben wie es mit den alten Mods ist denn ich werde TPF 2 nicht kaufen wenn die kommpletten alten Mods nicht kompatiebel sind.
    Rate mal was da für eine Antwort von UG kam ? "Keine"


    Ich denke mal das es mehr um den Profit von UG geht.


    Und Ihr Modder seit da wohl das vorletzte Glied in diesem Spiel sonst hätte UG ja in irgendeiner weise mal verlauten lassen was mit den Mods ist den UG geht noch nicht mal auf das Thema Tram Traktion ein um den Moddern die arbeit zu erleichtern.


    Also faktum wird sein das wie bei dem Wechsel von TF auf TPF erst mal wieder viel arbeit auf Euch zu kommt oder Ihr sagt Ne mache ich nicht mehr für die Algemeinheit nur noch für mich Selbst.


    Ich Denke das ist meine Meinung hauptsache der Rubel Rollt der Rest ist S....egal.


    Ich hoffe das Ihr Modder dies mal sagt es Recht uns... auch wenn es schade ist.


    Danke für alle Tollen Mods die in den jahren in TF und TPF erstellt und uns zur Verfügung gestellt habt .

  • Ich finds auch etwas schade, dass so wenig kommuniziert wird.


    Die Modder werden komplett im Dunkeln gelassen.
    Wie viel ist kompatibel? Gibt es nen Konverter?
    Was muss man ändern?


    Wenn die Modder Ihnen wichtig wären, hätten sie das doch gesagt. Mods sind immerhin Verkaufsargument.
    Es liegt also auch in ihrem Interesse, dass es viele Mods gibt.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Wenn die alten Mods nicht mehr funktionieren werden noch mehr Modder abspringen - dann wird sich UG noch wundern weshalb sich TPF2 nicht mehr so gut verkauft wie TPF1.
    Zumindest die Hauptmodder, die mehr als 20 Mods gemacht haben, sollten doch mal vorab informiert werden, ob die alten Mods ohne Änderung übernommen werden können - oder was geändert werden muss, damit die ihre Mods schon mal anpassen können. Was macht eigentlich der @tomdotio die ganze Zeit? Ist doch eigentlich sein Job Schnittstelle zwischen UG und der Community zu sein.

  • Was macht eigentlich der @tomdotiodie ganze Zeit? Ist doch eigentlich sein Job Schnittstelle zwischen UG und der Community zu sein.

    Es ist ein (kleiner) Teil seines Jobs. Er hat daneben noch viele weitere Aufgaben.

  • @dampf19 also so viel ich weiß hat Tom die letzten 4 Wochen Urlaub gehabt und davor war er hauptsächlich verantwortlich fürs Kaffeekochen, mitgebrachten Kuchen aufschneiden und Radio um 2 Lautstärkestufen leiser drehen, damit man sich beim Kaffeetrinken und Kuchenessen in der Büroküche besser unterhalten konnte.


    Mal im Ernst. Ja, die Modder würden sich noch so einiges wünschen, aber die Frage so zu formulieren ist beinhart zu behaupten, er täte gar nichts. :cursing:

    Lg, YstlDystl

  • Ich kann mir vorstellen, das viele TpF 2 gar nicht kaufen wollen, wenn die Mods aus TpF 1 nicht funktionieren.
    Mich eingeschlossen. - (kann man das in der Beta schon testen?)
    Und ich könnte es auch voll verstehen, wen die (einige) Modder keine Lust haben für TpF 2 wieder alles "neu" zu modden.
    Tf und TpF ist ja erst durch die ganzen Mods so toll geworden.
    Zur Not bleiben wir denn eben bei TpF 1, dann wären auch die Modder und viele Spieler wieder zufrieden.
    Vieleicht gibt es ja auch wieder einen Konverter.
    Wer weiss ? Mal sehen und abwarten.

  • Ich würde es auch ohne TpF1-Mods kaufen. Auch, wenn ich es schade fände.


    Alle alten Mods können ja auch gar nicht im neuen Teil funktionieren. Ich kann mir bspw. nicht vorstellen, dass man den Inudstries DLC oder Ultimate Stations einfach übernehmen könnte.
    Euch geht es da folglich eher um die ganzen Modelle irgendwelcher Eisenbahnen, richtig?

  • Meine Überlegung: Schon nur das Vanilla-Game mit der Kampagne, den neuen Fahrzeugen, den hoffentlich besser funktionierenden Warenketten, Einbahnstrassen, Ampeln, neuen Gestaltungsmöglichkeiten beschäftigt mich sicher 40 bis 100 Stunden (spiele immer relativ gemütlich, Pause zum bauen, selten stelle ich die Geschwindigkeit hoch). Wenn das Spiel jetzt etwas um die 40€ kostet, kostet mich eine Stunde Spielzeit weniger als das parkieren in der Stadt. :rolleyes:


    Weiter bin ich zuversichtlich dass während ich die Kampagne durchspiele nach und nach ein paar Mods erscheinen werden. Und dann macht die Sandbox im Anschluss um so mehr Spass.


    Da ich leider nicht mehr unendlich viel Zeit zum spielen habe, könnte ich es auch verschmerzen wenn es nicht alle - oder sogar nur relativ wenige - Mods den Weg nach TPF2 finden würden. Wäre sicher schade - aber ich bin zuversichtlich dass das Preis-Leistungsverhältnis mit dem Gebotenen (für mich) in Ordnung sein wird.

  • oder die tollen Flugzeuge von @DH-106 ; oder LKWs; ...


    wieso sollten die nicht gehen? Es wird ja weiterhin auch fix konfigurierte Stations geben denke ich


    und Frachtarten hinzufügen (IndustryDLC) sollte hoffentlich auch kein Problem darstellen

    Gewiss. Bzw. ist das z.Z. annehmbar.


    Aber es ging ja um das direkte Übernehmen von Mods von Teil 1 zu 2. Ohne großartig was zu machen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Maximal mit Konverter. Und das dürfte mit den beiden Mods vermutlich nicht möglich sein.
    Die Industrien, oder auch der Warenbedarf der Städte funktionieren ja nun etwas anders, genauso wie das Bauen von Stationen.


    Ich hoffe aber natürlich auch, dass es einfach wird, diese Dinge für TpF2 soweit zu recyceln, dass die Arbeit für die Modder nicht allzu groß wird.

BlueBrixx