[Betabewerbung bis 6. Okt] Transport Fever 2 angekündigt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Wieso in Englisch? Wieso? :(
    Ist zwar kein Problem für mich aber auf Deutsch wäre es doch irgendwie besser.

  • Jup aber es ist immer so eine Sache zur gleichen Zeit zu lesen und das Bildmaterial zu besichtigen. Und immer wieder Pause drücken nervt. Also dann lieber doch den Englischen Gehirnteil etwas anstrengen ^^


    Btw. Ich kanns echt kaum erwarten TPF2 zu haben...

  • Ich auch nicht.
    Habs durch zufall gesehen wo ich "versehentlich" auf die Seite von TPF2 gegangen bin obwohl ich eig. wo anders hin wollte was ich aber dann nach dem ich die News gesehen habe wieder vergessen hab :D .

  • Ohhh, das klingt gut. Änderungen am World Editors sind auch im Spiel möglich. Flutsch - schon ist die nicht benötigte Stadt weg.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Habe von UG eine Mail bekommen, dass ein Neues Video UP ist.
    Lg aus Hamburg


    Und was ich im Video gesehen habe, gefällt mir schon einmal, auch der 1. Trailer zu TPF2 hat mir gefallen.


    Ich hoffe auch, dass die Mods von TPF ohne große Mühe auf TPF2 laufen.


    Danke auch an die vielen tollen Modder die hier im Forum tätig sind.

    AdminEdit:Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten @BitOlli
    Mfg Sebastian

    Mein System:

    17,3" Acer Predator Helios 300
    i7-7700HQ @3,8 GHz, 32 GB DDR4, NVIDIA GTX 1050TI 4GB GDDR5, SSD 128 GB M.2 + SAMSUNG 870 QVO

    2 TB SSD SATA


    Windows 10 64Bit

  • Zum Thema "1. Video/Trailer". Ist euch da eig. aufgefallen das der eine Bus bei Minute (0:35) Blinkt? Rechter Blinker.
    Auch vorher sieht man schon das einige normale Fahrzeuge Blinken... Das verspricht sehr viel :)

  • Endlich ein gescheiter World-Generator, der unterschiedlichere Kartenlayouts generiert! Und dann kann man endlich an den Flüssen rumbasteln und noch das Gelände bemalen! Einfach super! Das freut mich wirklich und sieht auch noch deutlich hübscher aus als in Skylines!

  • Also da kann man nicht viel meckern. Das sieht schon sehr vielversprechend aus.


    Verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Karten, personalisierte Städteanzahl, überarbeites ingame Geländetool, Texturpinsel und wenn die Straßen abgerissen werden, bleiben keine Spuren im Gelände zurück. Dazu sind offenbar weitere Nachgestaltungen im Gelände möglich. Man kann halt nicht alles im Voraus planen.


    Alles absolut sinnvolle Anpassungen bzw. Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Die reine Landschaft sieht um Welten besser aus und ist wohl einen Ticken weicher als im Vorgänger gestaltet.


    Das macht Lust auf mehr.


    Gruß

  • Kann mich da auch @qwert nur voll und ganz anschliessen. Gefällt mir sehr gut, wie man nun die Welt gestalten kann. Sehr gut finde ich auch, dass man das nun auch noch im nachhinein weiter mithilfe des Editors bearbeiten kann. Besonders auch, dass man nun Gewässer so gut bearbeiten kann. Ich hoffe doch, dass dies dann auch bei entsprechender Tiefe befahrbar sind. Highlight on Top wäre natürlich noch Gefälle im Wasser.....


    Das Terraforming ist einer wirklichen Verbesserung unterzogen worden. Doppeldaumen hoch dafür. :thumbsup:

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Das freut mich wirklich und sieht auch noch deutlich hübscher aus als in Skylines!

    Auf alle Fälle. Einer der Nachteile von Cities Skylines, finde ich. Skyline ist in dem Punkt etwas zu übertrieben plastisch.


    Highlight on Top wäre natürlich noch Gefälle im Wasser.....

    Ein bisschen, moderates Gefälle, ja, aber simulierte Wasserfälle müssen nicht unbedingt sein. Dass sie einen Sandboxmodus eingebaut haben und viele Details in der Ausgestaltung versprechen, dürfte der erste Meilenstein sein.


    Was mich etwas stutzig macht, sind die "moods", also die voreingestellten Lichtverhältnisse, welches mich darauf schließen lässt, dass es wohl, trotz animierter Uhr, keinen Tag-Nacht-Zyklus geben wird.

    Vielleicht ist das dann eher was für die Moddergemeinde.Sollte mit den Vorgaben dann ja durchaus möglich sein.


    Fände ich auch sinnvoller, weil ich es im Standardspiel, zumal wenn sich der Zyklus nicht abschalten lässt, beim Aufbau auch eher als hinderlich empfinde. Eher was für Screenshots ist.


    Gruß

  • Ein Gefälle könnte man wohl simulieren, wenn man wasserundurchlässige geologische Schichten im Untergrund simuliert. Diese müssen nicht waagrecht sein, da sich geologische Schichten bei Auffaltung der Gebirge entsprechend verbiegen. Außerdem können Sie infolge der Erosion im Gebirge unterbrochen sein. Wenn dann eine solche undurchlässige Schicht am Berghang an die Oberfläche tritt können dort Quellen entspringen.
    Das Grundwasser folgt dem Gefälle der undurchlässigen Schichten und wird durch virtuellen Regen (der ja unbedingt optisch dargestellt werden muss), immer wieder von oben nachgeliefert. Das Wasser kann sich dann an Senken stauen, hat aber prinzipiell Gefälle und verschwindet an tiefsten Punkt des Kartenrandes in einem virtuellen, oder auch dargestellten, Meer - wo der Kreislauf von neuem beginnt.

  • Habt ihr eigentlich ne Nachricht von diesem Newsletter bekommen?


    Ich nämlich nicht. Kann man sich dann sparen


    Ich auch nicht.

    Funktioniert wunderbar der Newsletter. Vielleicht ist die Nachricht bei euch im Spam gelandet oder ihr filtert die ungewollt aus?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx