[Betabewerbung bis 6. Okt] Transport Fever 2 angekündigt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schade nur, dass es nur noch englische Video-Blogs gibt. Bei TpF1 gab es auch deutschsprachige Blogs. Aber wie tomdotio in seiner letzten Checkliste sagte, er hat überhaupt keine Zeit mehr, irgendwelche Videos zu machen, auch wenn er immer wieder Besserung gelobt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Englischsprachige Videos dürften, zumindst in diesem Forum, kein Problem sein. Eine hohe Anzahl der Mitforisten können sehr gut englisch, und sind mMn sehr hilfsbereit. Da dürfte eine Übersetzung, von Wem auch immer, oder von mir, sicher nicht lange auf sich warten lassen.


    Gibt´s dahingehend noch Bedarf?

  • Englischsprachige Videos dürften, zumindst in diesem Forum, kein Problem sein. Eine hohe Anzahl der Mitforisten können sehr gut englisch, und sind mMn sehr hilfsbereit. Da dürfte eine Übersetzung, von Wem auch immer, oder von mir, sicher nicht lange auf sich warten lassen.


    Gibt´s dahingehend noch Bedarf?

    Alleine schon das Angebot ist einfach nur toll. Das Zeichnet diese Gemeinschaft aus.

  • @Macongo das Thema englisch verstehen und Schule hatte ich schon in diversen Foren, hier glaube ich auch. Es gibt Schulen, die kein englisch unterrichten und es Menschen gibt, die nie englisch hatten. Sind dir, @Macongo auch Analphabeten und Legastheniker schleierhaft und bist Du bei allen Schwächen so intolerant? Wer von Schwächen (Fremdsprachen, Lernschwäche, Lese- und Schreibschwäche) keine Ahnung hat, sollte zumal anerkennen, dass es diese Gibt und nicht dumm argumentieren und von schleierhaft posten.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Was frag ich groß?


    Hier die Übersetzung von diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    " Hallo, mein Name ist Tom, Gesellschafftsmanager ( Community Manager ) bei Urban Games.
    Willkommen zum ersten Enwickler Höhepunkte Video.
    In diesem Video möchten Wir zeigen wie Rückmeldungen und Erfahrungen aus dem vorherigen Spiel in die Entwicklung von Tpf2 eingeflossen sind,
    und welche Anstrengungen unternommen wurden um Tpf2 zu einer excellenten Spielerfahrung zu machen.


    Eines unserer größten Ziele war es eine Balance zwischen dem Aussehen der Spielwelt und der Spielbarkeit herzustellen, und somit beide Elemente in ein großes Erlebnis zu verwandeln.
    Nicht nur soll Es dem Spieler möglich sein komplexe Waren und Transportnetzwerke zu erstellen, sondern ebenso soll es möglich sein die Spielwelt u.A. in Form und Aussehen frei zu gestalten.
    Im Grossem, wie auch bis ins kleinste Detail.


    Im ersten Teil dieser Serie dreht sich Alles ums Erschaffen und Verändern der jeweiligen Spielwelt in Tpf2.
    Bitte beachten Sie dass sich die gezeigte Benutzeroberfläche derzeit noch im Entwicklungsstatus befindet, und für dieses Video ein Konzept einer Solchen verwendet wird.


    Der erste Schritt eines Spieles ist Es eine Karte zu generieren.
    Hierfür ist ein ausgeklügelter und flexiebler Kartengenerator verfügbar, Welcher Spielwelten in unterschiedlichen Klimazonen generieren kann.
    Ein Zufallsgenerator sorgt dafür dass jede Karte einzigartig mit ihren jeweiligen Herausforderungen ist.
    Gleichzeitig wird dem Spieler ein Werkzeug an die Hand gegeben mit Welchem Er zahlreiche Parameter wie bspw. Wasser, Terrain und Vegetation beeinflussen kann.
    Von einer Außenregion bishin zu einer Paradisinsel ist alles möglich.
    Darüber hinaus lassen sich mit dem Kartengenerator künstliche Gebilde wie Städte und Industrien sowie Wachstumsbedingungen für Selbige erstellen.


    Die Startbedingungen eines Spiels können wahlweise vom Spiel festgelegt werden oder vom Spieler selbst, je nach Vorliebe.


    Während makroskopische Veränderungen in der Spielwelt einfach zu bewerkstelligen sind, ist die Möglichkeit Details im Kleinen verändern zu können ebenso wichtig.
    Nachdem eine Karte generiert wurde lässt sich Diese manuell gestalten. Das Terrain als auch die Küstenlinie sind nicht fest, sondern voll veränderbar, sprich editierbar.
    Die Option Tunnel unter Wasser zu bauen bleibt hierbei erhalten.
    Des Weiteren läßt sich das Gelände bemalen im Sinne von Aufbringen verschiedenster Oberflächen wie Steine Gras etc.
    Hier lassen sich sowohl kleine Veränderungen vornehmen als auch kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden.


    Die Möglichkeit für den Spieler sich Ziele zu setzen oder setzen zu lassen, und zu versuchen Diese zu erreichen ist ein Teil Dessen was Tpf2 herausfordernd und interessant macht.
    Nichtsdestotrotz glauben wir sobald es sich um das Aussehen der Spielwelt handelt sollte nichts unveränderlich sein.
    Daher waren wir bestrebt zu zeigen das Alles wieder umkehrbar ist. So lassen sich bspw. Straßen und Bemalung wieder entfernen, und die Landschafft wieder auf seinen jew. Ausgangszustand zurücksetzen.


    Alles was ich bisher gezeigt habe sind die Schritte eine Karte vor Spielbeginn zu generieren.
    Was wir jedoch von Tpf1 gelernt haben ist dass Bedarf besteht im fortgeschrittenem Spielverlauf die Möglichkeit zu haben die Spielwelt zu verändern.
    Daher haben wir uns entschieden dem Spieler diese Option zu überlassen. Die Karte lässt sich also ebenso im späteren Spielverlauf nach Belieben verändern.
    Aussehen und Gestaltung der Landschaft, Entfernen und/oder Hinzufügen von Städten und /oder Industrien sind jederzeit möglich. Das Spiel fungiert also wie eine virtuelle Modelbahn wenn gewünscht.
    Ebenso wird es möglich sein zum Kartengenerator zurückzukehren um Eigenschaften zu verändern oder eine Höhenkarte zu importieren.


    Ein Weiteres erklärtes Ziel für uns war es die Karten lebendiger erscheinen zu lassen.
    Neben den schon erwähnten Klimazonen haben wir eine Art Stimmung ( mood ) eingeführt Welche ebenso einstellbar ist. Hier gibt Es jedoch Limitierungen Welche aber so gering wie möglich gehalten werden.
    Um etwas Lebendiges in die Welt zu bringen gibt es abseits der Strassen auch etwas zu entdecken.


    Wir hoffen dass diese ersten Bilder eine gute Einführung in Teile des Spieles wiedergibt. Weiteres wird in späteren Episoden folgen.
    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit, und für ihr Interesse an unserem Spiel.
    Alles Gute auch im Namen des gesamten Teams von Urban Games.
    Bis zum nächsten Mal."



    Ich habe nicht wortwörtlich übersetzt, sondern versucht es unserem Sprachgebrauch etwas anzupassen ohne es aus dem Kontext zu reissen.
    Falls mir ein Fehler unterlaufen sein sollte, oder falls es Anregungen oder Verbesserungsvorschläge gibt: Immer her damit.


    Ich hoffe ich konnte hiermit für ein besseres Verständnis des obigen Videos beitragen.



    Gruß



    Krabs

    7 Mal editiert, zuletzt von MrKrabs ()

  • Ich habe nie verlangt, dass jemand ein fremdsprachiges Video schriftlich ins deutsche übersetzt. Mir ist nur aufgefallen, dass es von UG kein deutschen Video-Blog zu TpF2 gibt, wie jedoch zum Vorgänger schon. Mehr nicht. ;)


    Meinetwegen können ALLE weiteren Ankündigungen zu TpF2 weiterhin NUR in englisch veröffentlicht werden, Hauptsache das Game selbst ist später deutsch übersetzt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ob man die englische Sprache beherrscht oder nicht, darum geht es mir gar nicht. Wer heute etwas auf sich hält, Verenglischt alles, sogar die blöde Fernsehwerbung erfordert englisch Kenntnisse. Ich mag vielleicht altmodisch sein, lege aber Wert auf die deutsche Sprache und hasse diese wichtig Macher mit ihrem denglisch. Wer mir etwas verkaufen will, soll es mir in meiner Sprache anbieten, genau so wie ich einem Engländer meine Dienstleistung in englisch anbiete.

  • Hallo,
    gibt es bereits Informationen oder besser Details, zur verwendeten Engine des neuen Games?
    Bzw. irgend welche hinweise, welche Rückschlüsse zulassen?

  • @Felix bisher ist nichts bekannt, jedenfalls mir nicht.


    Zum Thema Videos.
    So wie es aussieht war es diesen Freitag wohl nicht soweit. Ich gehe von einem zweiwöchigen Turnus aus. Was, wenn wir mal November als Releasemonat nehmen, 14 Videos wären. Vielleicht werden es auch weniger, jeden Monat ein Video sind bis November 7 Videos, was in meinen Augen bald wahrscheinlicher klingt.
    Aber dies ist reine Spekulation von mir.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Fachausdrücke sind für mich kein Latein, Altgriechisch oder Englisch, sondern Fachausdrücke - die haben inzwischen ihre eigene (meist sehr enge, eindeutige) Bedeutung , die von der ursprünglichen Bedeutung abweicht. Programmiersprachen sind auch kein Englisch, sondern klare Anweisungen an den Computer (wobei ich mir sehr wohl bewusst bin, daß sie vom Englischen abgeleitet sind). Ich habe mal mehrere Programmiersprachen beherrscht - kann aber trotzdem kein Englisch. Das ist auch nicht wichtig, wichtig ist nur zu wissen, was der Computer tut, wenn man einen bestimmten Befehl in der Quellcode schreibt.
    So etwas wie "editieren" muss man nicht übersetzen, ich denke das weis jeder der einen Computer hat, auch wenn er kein Wort Englisch versteht (nur zum Beispiel).

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Back to Topic:


    Ich weiß nicht ob Wünsche und Anregungen hier reingehören.
    Ich hatte in anderen Posts öfters von einer fiktiven Außenwelt gesprochen. Was mich bei Tpf1 gestört hat war, dass für mich die Welt nicht groß genug war um Flugverbindungen oder manche Hochgeschwindigkeitsstrecken sinnvoll zu bauen.
    Eine Fluglinie von der Kartenmitte zum Kartenrand machte oft wenig Sinn.
    Es würde mir gefallen wenn es eine Notwendigkeit gäbe entweder eine solche fiktive Aussenwelt zu haben, welche ich mit Fluglinien oder Hochgeschwindigkeitsstrecken verbinden kann, oder verschiedene Karten miteinander Verbinden kann.
    Auch Touristen ließen sich so sicher einbinden.
    Ein Seehafen mit Schifffahrtslinien würden mMn so auch mehr Sinn ergeben.

BlueBrixx