[Betabewerbung bis 6. Okt] Transport Fever 2 angekündigt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was ich hoffe auf Grund der Dynamischen Lichtsituation und vorallem die Bahnhofsuhren welche so schön einen Minuten-Sprung anzeigt, dass es einen 24h Rhythmus geben wird...

    Am Westernbahnhof gibt's im Trailer auch Uhren. Deren Zeiger läuft dort sehr flott. Ich habe mal bissl die Frames angeguckt, man beachte die Framerate von 30fps.
    Wegen der modernen Bahnhofsuhr bei 0:42 gehe ich davon aus, dass der schnell laufende Zeiger der Westernuhr (0:51) der Sekundenzeiger ist.


    Für 5 Spiel-Sekunden braucht die Uhr etwa 20 Frames (durch die Kamerafahrt ist die Uhr etwas verzerrt).
    => 0,1333s / Spielsekunde
    => 7,5s / Spielminute
    => 7min 30s / Spielstunde
    => 1,5h / halber Spieltag*
    => 3h / Spieltag*


    Für einen Tag-Nacht-Wechsel finde ich das bissl arg lang. Allerdings für fahrplantechnische Dinge durchaus eine vernünftige Zeit. Ob Fahrpläne kommen, mal sehen. Die Zeit könnte auch statt der Taktangabe von "15s" dann "2 Minuten" anzeigen.
    [line][/line]
    Ansonsten werden die Daten-Layer für die Wirtschaftsspieler interessant. Zumindest ist ja von Emmisionen die Rede - Feinstaub und Co? 8| Und Anzeigen wie Verkehrsströme sind imho lange überfällig. Reizt mich dann jetzt doch langsam der Nachfolger, zumindest hab ich den Trailer jetzt mehrfach (>10x) gesehen, teilweise Frame für Frame :D

  • Was ich hoffe ist, dass es von anfang an so große Städte wie im Trailer gibt. Die kleinen Städte bei Tpf sind einfach zu klein um ein gescheites U-Bahn oder S-Bahn Netz aufzubauen.

    Train Fever = Coolste Spiel 2014 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sparta Fan ()

  • hat im Video bei 0:51 schon jemand den schnell drehenden Uhrzeiger bemerkt ? Wenn das die echte Spielzeit ist so wie sie vergeht, glaube ich nicht dass es einen Tag-/Nacht-Zyklus gibt, beides wäre dann viel zu kurz.
    Auch an Fahrpläne glaube ich deswegen auch nicht wenn die Zeit so schnell vergeht, weil die Relation dann zwischen Haltezeit an den Bahnhöfen und reiner Fahrzeit zwischen zwei Stationen überhaupt nicht passen würde.
    Nicht das ich Fahrpläne vermissen würde...ich halte nichts von der Idee. Aber falls noch jemand darauf hofft... ich glaube nicht daran.


    Und wenn wir gerade dabei sind, was bietet uns die Ankündigung für wirklich bahnbrechende neue Features an (außer grafischem Bling-Bling) ?


    - Modulare Bahnhöfe, Bus- und LKW-Stationen, Flughäfen und Häfen
    - Einbahnstrassen und Ampeln (interpretier ich mal die Lichtsignale so)
    - Emissionen scheinen eine Rolle zu spielen (Einblendbare Layer für wichtige Daten wie Verkehr oder Emissionen)
    - Mehr als zehn Wirtschaftsketten mit dazugehörigen Fabriken und Güterarten (ist wohl umfangreicher als bei TpF)


    - und gaaaaanz wichtig: SIMULIERTE FISCHE ! :D


    Also eine Transportsimulation ohne simulierte Fische wäre in der Tat für die Tonne ;)
    Generell würde ich sagen, ist die Ankündigung neuer GamePlay Features noch etwas dünn, aber ich denke da kommt noch was.


    Ich hoffe mal das es der Alpha Version geschuldet ist, das der Bahnhof nur "Train Station" heißt und noch kein individueller Ortsname auf dem Bahnhofsschild prangt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Macongo ()


  • Am Westernbahnhof gibt's im Trailer auch Uhren. Deren Zeiger läuft dort sehr flott. Ich habe mal bissl die Frames angeguckt, man beachte die Framerate von 30fps.Wegen der modernen Bahnhofsuhr bei 0:42 gehe ich davon aus, dass der schnell laufende Zeiger der Westernuhr (0:51) der Sekundenzeiger ist.


    Das glaube ich kaum, warum sollte eine Westernuhr schon einen Sekundenzeiger haben ? Ausserdem, die Uhr hat genau 2 Zeiger, ist in ein Zwölfer-Ziffernblatt eingeteilt, und die beiden Zeiger stehen genau richtig auf 10:00. Das ist ein Minutenzeiger und die Zeit läuft vermutlich in Echtzeit des Spieles.

  • Der Trailer sieht ja toll aus, aber was auf dem Rechner rüberkommt ist wichtig.


    Wenn die Performance wieder einbricht, dann sind die besten Features für die Katz.

  • Jedes der screens wird eine Funktion spiegeln.


    Überall kann ich mir denken was kommt. Nur bei der Uhr noch nicht so richtig. Vielleicht eine Tag/Nacht Simulation? - oder gar Fahrpläne like CIM2?


    Bin sehr gespannt auf der erste Entwicklervideo!


    Der Trailer sieht ja toll aus, aber was auf dem Rechner rüberkommt ist wichtig.


    Wenn die Performance wieder einbricht, dann sind die besten Features für die Katz.

    Ich denke UG hat draus gelernt und wird die Erfahrungen mit im neuen Spiel integrieren.

    Liebe Grüße aus Berlin! :saint:

BlueBrixx