[Betabewerbung bis 6. Okt] Transport Fever 2 angekündigt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • I would firs just wait a little bit, there will be answers and explanation...
    and last but not least, did someone of you read all the disclaimer etc. of SteamWorkshop...? Maybe you give them the full right to use and modify your Mod, as soon as you upload it to Steam? :D (I don't know if this is the case, but it wouldn't surprise me... for e.g., every picture you upload to Facebook, Facebook got the full rights to use and do with this picture (even selling!), whatever they want... just think about it!)

    Yep Steam get‘s the right to do so.


    But not UG - which would be necessary.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Wenn wir schon beim Thema "Sprung im vgl zum Vorgänger" sind: schaut euch einfach noch mal die Ankündigungstrailer von Train Fever, Transport Fever und dann Transport Fever 2 an.
    Sowohl Train Fever als auch Transport Fever haben noch über lange Zeit patches erhalten, und wahrscheinlich jeder hier im Forum spielt mit Mods. Daher ist der Sprung vom geptachten, gemoddeten Spiel zum vanilla version des Nachfolgers Augenscheinlich erst einmal nicht so groß.
    Wenn mann dann aber mal auf die Details schaut, die Performance Bedienbarkeit und nativen Features beachtet und Mods beim Vergleich außen vor lässt, kann man eine extreme Entwicklung erkennen.
    Gleichzeitig bringen neue Features direkt im Spiel naturlich auch neues Potential für Mods :)

  • ja wenns denn im Endgame wäre..... aber da befinde ich mich ja grad mal irgendwo im Mittelteil wo es interessant wird..... aber da kommt man dann ja leider schon in den Bereich von Einzelbildschaltung..... da ist das Verkehrsnetz ja noch garnicht fertig bestückt.

    Jaja. ;)


    Wie gesagt, auf einer größenwahnsinnigen Karte mit aktivierter KI, über 60 Städten sowie zusätzlichen 500 Mods an Rollmaterial usw. usf. braucht man sich nicht wundern, wenn das Spiel anfängt zu streiken. Das ist einfach auch schwierig für die Programmierer, die immer einen Kompromis zwischen "Normalanwender" und Spezialisten mit Weltmachtsanspruch finden müssen.


    Und selbst auf solch großen Karten würden drei, vier Städte im Grunde reichen, die man dann entsprechend gut ausbauen bzw. gestalten kann. Deshalb wäre eine solche Auswahlmöglichkeit für TPF 2 beim erstellen der Karten wirklich wichtig. Drei, vier große Städte, die man nach belieben ausbauen kann und eine gute, bereits vorgestaltete Landschaft, damit man sich darum nicht weiter zu kümmern braucht.


    Aktuell muss man halt die gesamte Karte im Selbsbau gestalten, was je nach Kartengröße wirklich sehr, sehr anstrengend ist.


    Gleichzeitig bringen neue Features direkt im Spiel naturlich auch neues Potential für Mods

    Naja, offenbar hat man sich bei den Gebäuden schon mal im Standard von den Zäunen verabschiedet. eine sehr zu begrüßende Entwicklung. ;)
    Wenn man in besagter Gebäudevielfalt jetzt auch Fachwerkhäuser findet bzw. sich die Gebäude je nach gewähltem Terrain deutlicher unterscheiden sowie Zusatzgebäude wie Schulen oder Krankenhäuser bzw. Polizei und Feuerwehr befinden, dann wäre das in der Tat ein Quantensprung. ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()


  • Aktuell muss man halt die gesamte Karte im Selbsbau gestalten, was je nach Kartengröße wirklich sehr, sehr anstrengend ist.

    Ich habe TPF schon als vieles erlebt, aber anstrengend war es nie.
    Ist dann wohl nicht das richtige Spiel für Dich... ;)


    Das, was für Dich anstrengend ist, ist doch der Spieleinhalt.


    Leider ist man beim jetzigen TPF schon bei mittleren Spielkarten sehr schnell an der Grenze, was das Ruckeln oder besser die nichtflüssige Wiedergabe betrifft. 20 fps sind nicht flüssig. Alles ab 30 fps kann man so bezeichnen.
    Das, was easybronko schreibt, unterschreibe ich.


    Schon die Verfolgung von heisenberch's Spielwelten zeigt, wie schnell es nicht mehr flüssig läuft.
    Und er hat keine riesigen Karten.


    Ich hoffe echt, dass das Problem endlich der Vergangenheit angehören wird.

  • And for copyright issue, I don't know if UG have asked CR for usage of these two logos, obviously no other logos of a living company appears in this game, and no declaration about the copyright of CR logos in the website.


    Don't cross your bridges before you come to them !
    What you are talking about ? I mean... is this somehow your problem if UG has a copyright of those CR logos ? I would say UG wouldn't be so stupid to make use of any models and logos without permission. In the past there wasn't any sign of it and I don't know why there should be a copyright problem right now. Anyway it's nothing what YOU have to worry about.

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • Don't cross your bridges before you come to them !
    Wtf you are talking about ? I mean... is this somehow your problem if UG has a copyright of those CR logos ? I would say UG wouldn't be so stupid to make use of any models and logos without permission. In the past there wasn't any sign of it and I don't know why there should be a copyright problem right now. Anyway it's nothing what YOU have to worry about.

    Have just talk to Tom and confirmed these logos should be checked, they don't want any real life logos in the game.
    So "Wtf" I am talking about is a very serious detail that may lead the game to trouble.

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

  • Ich spiele auch höchstens mittlere Karten mit sechs,sieben, acht Städten (bzw. mehrere kleine die aber dann zu einer Grosstadt zusammen wachsen). alles andere macht für mich keinen Sinn und ist auch vollkommen ausreichend. Komme ich damit aber an die 40-45k Einwohner und baue ein entsprechendes Verkehrsnetz für Personen und Güter auf, merkt man ganz schnell wann Essig mit flüssigem Bildlauf ist. gut dann fahren vielleicht 70-100 Züge durch die Gegend und nochmal 200-300 LKW/Busse. Aber das ist auch nicht wirklich viel möchte ich jetzt mal behaupten bei solch grossen Städten, zumindest wenn sie in die Fläche gehen und ein entsprechend grosse Verkehrsnetz aufgebaut werden muss..... da liege ich aber schon bei 5-10FPS je nach Zoomstufe.......

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Uff, so viel Feedback hier - wer soll denn das alles lesen? ... Ach ja - ich!

    @Tomdito: Wann gibt es denn den ersten tieferen Einblick, wenn man fragen darf? ;)

    Ich spiele auch höchstens mittlere Karten mit sechs,sieben, acht Städten (bzw. mehrere kleine die aber dann zu einer Grosstadt zusammen wachsen). alles andere macht für mich keinen Sinn und ist auch vollkommen ausreichend.

    Auf mittleren Karten maximal drei Städte. Maximal! Im Zweifel würde sogar nur eine Stadt reichen. Wenngleich das eine etwas andere Spielplanung erfordern würde. (Import/Exporttool, fiktive Außenwelt a la Skyline oder A Train usw. usf.)


    Es ist ja nicht so, dass ich das beschriebene Problem nicht kennen würde. Das war am Ende auch ein Grund, warum ich auf Schönbau umgetiegen bin. Neben der unkontrollierbaren Bauwut der Ki. Und ehrlich gesagt brauche ich keine 1000 +1000 +1000 Millionenmetropolen. Mir sind solche Zahlen im Spiel eher egal, weil ohnehin nur fiktiv. ;)


    Gruß

  • Ja so hat halt jeder sein eigenes Spielerleben. Ich baue halt gern grosse Städte. wegen mir könnten das auch weniger Einwohner sein, aber das ergibt sich ja halt nunmal automatisch so....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • ---------------------------------------------
    I only have one request now.
    UG, before the release of TPF2. . Please be sure to do multi-core CPU support and memory optimization! ! !




    This is a 1:5 "megalomaniac" map that has been played for more than a year. .
    The memory usage exceeds 22G. . If TPF2 is not optimized. . . It's hard to imagine playing with a huge map. . . Those grasses, trees, scenes. . . To the later stage. . . . . :/





    ---------------

  • I think with so much objects in the trailer video, they have changed completely the core architecture to something like ECS, which handles millions objects easily and can be easily parallelized

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

  • I think you are a young modder. You work for free for happiness, they use your work to earn money, you feel honored, I feel discouraged.
    Usage conter payment would be more fair trade.

    I am not a modder at all but i am really thankful for the work people put into this. If UG would use content / mods that i created, i would still feel honored because it's their game in the first place and the basis for the mods actually come from the game. I am not in a position to really argue here and i don't want to argue but i can only voice my opinion on the matter. Earning money with mods for a game, that the modder didn't make / own, doesn't sound 100% right as well.



    Can you load your map again and check how much memory is actually used by TpF? I have a screenshot below where you can check that for individual programs / applications.


    Your picture shows the total memory used currently, which is surely not TpF on its own.

  • Ich kann diese Euphorie nicht nachvollziehen und schon gar nicht die vielen Interpretationen anhand von Grashalmen oder Uhren. Ich habe die Umstellung von TF zu TPF erlebt und war schwer enttäuscht. Fehler, welche in TF behoben wurden, tauchten in TPF wieder auf. Schaut man sich den Umfang der Rubrik "Transport Fever Fails " an, sollte man schon nachdenklich werden. Meine Erwartung an TPF 2 ist gleich Null, ich werde sehen was kommt. Für mich ist TPF erst jetzt nach dem letzten Patch wieder spielbar, eine Vorbestellung wie zu TPF Ankündigung wird es für mich nicht geben. Aber lasst euch durch mich nicht in eurem Rausch stören.


  • This is the occupancy when loading the game archive. After entering the game, the memory usage will be reduced by 1/3 according to the map location.
    Tomorrow I will take a screenshot of the TPF process memory usage.. It takes more than 20+ minutes for the game archive to load now. . & It will take a few minutes to exit the game. . . ||
    At present, this 1:5 "megalomaniac" map I used a total of 941 MODs... And there are a lot of scenes, grass, trees.. Now this map should have reached the limit. ||

  • Ich kann diese Euphorie nicht nachvollziehen und schon gar nicht die vielen Interpretationen anhand von Grashalmen oder Uhren. Ich habe die Umstellung von TF zu TPF erlebt und war schwer enttäuscht. Fehler, welche in TF behoben wurden, tauchten in TPF wieder auf. Schaut man sich den Umfang der Rubrik "Transport Fever Fails " an, sollte man schon nachdenklich werden. Meine Erwartung an TPF 2 ist gleich Null, ich werde sehen was kommt. Für mich ist TPF erst jetzt nach dem letzten Patch wieder spielbar, eine Vorbestellung wie zu TPF Ankündigung wird es für mich nicht geben. Aber lasst euch durch mich nicht in eurem Rausch stören.

    naja, ist doch eigentlich Regel Nr.1 beim Softwarekauf: Erwerbe nie die Version 1.0 einer Software, die ist nie fertig, voll von Bugs und in aller Regel nur Bananen-Software (reift beim Kunden).

  • @tomdotio könnte uns ja mal verraten in was für einem Abstand denn ungefähr weitere News/Informationen kommen. Alle 2 Wochen, 1 News im Monat etc.? ^^

BlueBrixx